Verbrauch Z 06 ?
??? ja bei einem 454er Cobra-Jet Motor vielleicht. Sorry aber die Amis haben bei den C6 Modellen u.a. auf den europäischen markt abgezielt...macht dann natürlich Sinn dass die Kisten 30L brauchen... Sirene
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ja, wenn es wirklich mal frei ist und man über einen etwas längeren Zeitraum zwischen 250 und 300+ fahren kann, gehen über 30 Liter durch, ansonsten eben von 11 bis ?!

Hallo-gruen

Hallo zusammen,

ich sehe das auch so. Die Betonung liegt aber auf "über einen etwas längeren Zeitraum".

Nur weil auf einem 3km Teilstück der AB alles frei ist und man die Z mal ans Limit laufen lassen kann, heißt das noch lange nicht, dass man im Schnitt 30 Liter braucht.

Bei "normaler" Verkehrsdichte ist es mir ehrlich gesagt zu blöd und zu stressig ununterbrochen die Leute vor mir anzubremsen und zu warten bis die endlich den Weg frei machen.
Da schwimm ich lieber mit der "Dienstwagenflotte" mit und hab zwischendurch hin und wieder Spaß wenn mal frei ist.

Bei der Fahrweise brauch ich dann 12 - 16 Liter im Schnitt, je nachdem wie oft ich Spaß haben kann.

Zuletzt musste ich über 400km bei teilweise heftigen Dauerregen fahren.
Durchgehend 80 - 120km/h ohne Beschleunigen oder Bremsen => 8 Liter /100km
Das macht aber wirklich keinen Spaß.

Gruß
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
Hmm,

also wer überlegt sich so ein Auto zu kaufen und nach dem Verbrauch fragt der sollte doch lieber beim freundlichen Smart-Händler vorbeischauen und sich nen E-Smart zulegen!

Wenn dir der Verbrauch wichtig ist dann nimm eine normale Vette!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
gut gebrüllt Löwe aber es geht hier um Erfahrungsaustausch Sirene
  Zitieren
So sieht es aus ... und den Durchschnitt von 30 ltr. werde ich mit meiner Fahrweise wohl nie erreichen . Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
ich komm ja nicht mal auf 20 Liter;-)
  Zitieren
Zitat:Original von BoxsterAndy
Hmm,

also wer überlegt sich so ein Auto zu kaufen und nach dem Verbrauch fragt der sollte doch lieber beim freundlichen Smart-Händler vorbeischauen und sich nen E-Smart zulegen!

Hallo Andy,

ich habe nach dem Verbrauch geschaut bevor ich mir die Z geholt habe.
Natürlich nicht vorrangig, aber ich habe mir das Verhältnis Verbrauch/Leistung und Fahrspaß genau angeschaut. Und in dieser Hinsicht ist die Z mit das Beste was auf dem Markt ist.
Man darf nur nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
Zitat:Wenn dir der Verbrauch wichtig ist dann nimm eine normale Vette!

Da ist bei mir kein Unterschied zwischen: C4 ZR-1, C5 und C6 Z06.

Mit allen brauche ich zwischen 14 und 16 l/100km im Schnitt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Mit "über einen "längeren Zeitraum" meine ich z.B. wenn ich von Rosenheim nach Frankfurt muß,
dabei Samstag Abends gegen 21h losfahre und schönes Wetter ist, wenn dann auchnoch Deutschland gegen ?!? spielt ist auf der Bahn kaum was los!

Ich schaffe dann Rosenheim Nürnberg Feucht in ca. 45 min. das sind 180 km, davon ist am Irschenberg, Kreuz Neufarn und am Berg bei Deggendorf 100km/h bregrenzt, Bei Ingolstadt ist zwar auch 100, aber erst ab 22h, dann schaffe ich es gerade so bis zur Tanke und wenn die Begrenzungen nicht wären, müßte ich schon bei Greding tanken, also noch nicht mal wirklich Vollgas, sondern einfach nur sehr flott mit einhalten aller Verkehrsregeln (eventuell ein paar KM drüber aber wirklich nicht mehr als 20) dann gehen halt gut 30 Liter durch, das ist bei unserem C63 nicht anders und ein Maserati Quattroporte brauch bei so einer Aktion, fast 50 Liter (ich hab gerade so einen Misthaufen), ja selbst ein E 350 CDI brauch bei gleicher Strecke und Tempomat 250 ca 17-18 Liter Diesel !!!

Aber in der Regel sind es bei mir 14-17 Liter und solche Samstage gibt es, max. 2-3 mal im Jahr, nächsten Samstag könnte so ein Tag sein huahua huahua huahua
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
OK, das finde ich doch jetzt eine sehr aufschlussreiche Aussage...Maserati, Mercedes und Co. sind natürlich dementsprechend schwerer was dann den Mehrverbrauch rechtfertigt. Die Italiener (Ferrari, Maserati) konnten noch nie Autos bauen die im Verbrauch mit der Konkurrenz mithalten können. Das haben die einfach nicht im Griff...abgesehen davon noch vieles anderes auch nicht:-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hoher Verbrauch - Russ am Heck - MAF/O2 getauscht seveneleven 7 23.265 25.07.2021, 15:28
Letzter Beitrag: seveneleven
  EURO5 - Verbrauch gesunken? bbgain 4 2.976 08.05.2012, 22:21
Letzter Beitrag: Mr.Scooby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de