Heute habe ich es endlich geschafft an der 72er weiter zu machen.
Nachdem die Jungs die Lautsprecher erneuert haben, versteckt eine kleine Endstufe eingebaut und das Dashboard wieder montiert haben, konnte ich heute mit der Isolierung der Fußräume anfangen und die neuen Teppiche verlegen.
Die Isolierung aus mit Alu beschichtetem Dämmaterial, handzugeschnitten, ist fertig und die Teppiche im Fußraum liegen schon mal Probe. Die sollen sich nun mal ein paar Tage etwas ausliegen und werden dann, soweit nötig verklebt.
Die Passform und Qualität ist gut, jedoch war ich von der Vorbereitung der Teppiche doch etwas enttäuscht. Der Bereich der Gurtbefestigung unter den Sitzen muß selber ausgeschnitten werden und keines der Löcher für die Befestigungen diverser Teile ist vorbereitet sondern sie müssen selber gefunden und geschnitten werden. Bei den Preisen hatte ich da entsprechende Vorbereitungen erwartet.
Dann habe ich an beiden Türen die neuen Fensterdichtleisten montiert - die passten auch nur mehr so lala - und die Befestigung war nur mit Modifikationen im Bereich der Verschraubungen zu realisieren. Gut das Christian ( SoundArt ) mir geholfen hat.
Dann die beiden Puschel neue einsetzen und damit die Scheiben justieren. Die passten nun ausnahmsweise und nun schließen die Fenster so, wie sie sollen und die Scheibe klappert nicht mehr. Ich lasse die neuen Türverkleidungen noch ab um erst mal eine Runde zu fahren und dann zu gucken, ob es an den Fenstern irgendwo zieht und dann gflls. noch feinjustieren.
Bis bald.
Bilder folgen noch.
von der ungewohnten Arbeit leicht körperlich ermattete Grüße Edgar