Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Wenn ich Zeit finde schaue ich mir mein originales Radio später mal von hinten an
Gruß Andreas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1974 blau
Baureihe (2):
C6
Baujahr,Farbe (2):
2011 blau
Corvette-Generationen:
sodele,
ich hab jetzt mal das Radio ausgebaut.
Es hat die GM-Nummer 15791220 und keinen USB-Anschluss. Das USB-Kabel kommt hinten am Radio an, aber ist natürlich mangels Buchse nicht eingesteckt.
Das Radio mit der GM-Nummer 20856087 wäre das Richtige, das hat auch USB.
Warum das nicht drin ist (US-C6 ist ja Bj.2011) ist mir auch nicht klar, evtl. wurde es nach dem Import ausgetauscht.
Somit ist geklärt warum mein Aux-Bluetooth-Adapter nicht funktioniert.
Was tun? Hätte eigentlich gerne Freisprechfunktion im Auto.
LG Erwin
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
27.10.2024, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2024, 20:46 von galaxy7.)
Wenn du das BCM wieder auf US zurückstellen lässt, hast du wieder XM und eine Freisprecheinrichtung über das in der HU ab MY 2008 eingebaute Bluetooth. Dieses BT-Protokoll kann aber nur telefonieren, externe Musik geht vor 2011 nur mit einem iPod und dem zusatzlichen GM iPod-Interface.
Du musst halt prüfen, ob deine auf EU umgerüstete Fahrlicht- und Bremslichtsteuerung mit der US-Einstellung für das BCM noch richtig funktioniert.
Bei meinem C6 US-Umbau auf hintere EU-Blinker musste z.B. der Daylight-Sensor elektrisch zerstört werden, damit dem BCM immer "Nacht" suggeriert wird und die Rückleuchten immer mit dem Fahrlicht angehen, was bei Daylight ja nicht der Fall ist.
Wenn die umgebaute Lichtsteuerung mit der US-Einstellung nicht klar kommt, musst du dir bei Ebay eine HU ab Bj. 2011 besorgen oder diese komplett durch eine Aftermarket-HU ersetzen. Dann fehlt dir aber - wegen der proprietären Denso-GM HUD-Schnittstelle - die Einblendung der Navi-Routeninfos ins HUD.
"Eisbär Lars" hat hier im Forum seinen C6 Umbau auf eine Pioneer HeadUnit detailliert beschrieben.
VG Armin