Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
vielen dank für die aufklärung!
hab es mir nochmal genau angesehen und vermute nun auch das es von dem öldruckschalter kommt,muss mal den stecker abziehen denn am gewinde ist keine undichtigkeit zu erkennen.dachte allerdings nicht das der zum stecker hin undicht werden kann.
hallo allbatross,
was hast du denn alles demontiert um den schalter zu wechseln?
bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob es der kleine oder grosse ist da nämlich beide etwas feucht sind
vom motor oder spinne kommt es auf jeden fall nicht,hab das mit einen kl. spiegel kontrolliert,dort sieht alles trocken aus.
tropft ja auch genau auf den kabelbaum der unter den schaltern verläuft.
Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
am besten du reinigst mal den Bereich gründlich mit Bremsenreiniger und fährst dann ein paar km,um genau zu sehen, wo das Öl austritt. Das Öl kann auch beim Steckanschluß austreten>neuer Öldruckschalter fällig.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990,weiß
Hallo Andy und torsten,
würde mich freuen wenn ich als "newbie" den richtigen Tipp hatte. Ich muß Euch aber gestehen daß ich selbst über 5 Monat gesucht habe. Mich hat der verbrannte Ölgestank gestört. Ich habe mich dann immer wieder aufs neue von unten nach oben gearbeitet.Das Problem bestand darin das der Öldruckschalter mit der Zeit immer mehr Öl durchgelassen hat. Das hat sich dann über die schwarzen Schutzrohre so weit verbreitet das die eigentlich Stelle sehr schwierig auszumachen war. Und es ist ja wirklich eine "delikate" Stelle. Auch ich habe mit verschiedenen Spiegel und Lampen mich von unten hochgearbeitet.Selbst als ich den Schalter als, zu diesem Zeitpunkt, möglich Ursache ausgemacht hatte wollte ich nicht so recht daran glauben das der soviel Öl durchlassen konnte. Ich war zu dem Zeitpunkt der Meinung es muß eine Dichtung sein, zumal es immer mehr wurde.Doch als ich mich dazu durchgerungen hatte mal den Stecker abzuziehen ( selbst daß ist ja schon ein gefummel), ich dann den Motor laufen ließ und gesehen habe daß ständig Öl aus dem oberen Teil vom Schalter heraustropfte war für mich die Sache klar.
Zum Ausbau muß, wenn ich mich richtig erinnere, nur die Aluabdeckung, die über dem Zündverteiler sitzt entfernet werden.Danach habe ich vorsichtig den Stecker gelöst, mit einem Federhacke (oder was ähnlichem) und dann benötigt mann einen 27iger Rohrschlüssel, Nuß geht nicht.Mit Rohrschlüssel meine ich so ein Ding womit man früher die Zündkerzen ein-und aus gedreht hat( gibts im Baumarkt).Zum Einbau habe ich den neuen Öldruckschalter auf einen 3/4" Schlauch geschoben, mit den Fingeren kam ich nicht hin und mit dem Rohrschlüssel war mir dies mit dem Feingewinde zu gewagt.
(mein neuer Öldruckschalter war schon mit einem Dichtmittel versehen, wenn nicht natürlich zusätzlich eindichten)
@Andi, auf Deinem neuen Foto liegt der Patient doch schon zur OP bereit, also Skalpell in die Hand nehmen und loslegen.Wie gesagt bei mir wars der kleine schwarze und so wie ich das auf dem neuen Foto sehe ist es der bei Dir auch.
Viel Erfolg... F.-J.
hallo allbatross!
na dann werde ich mal die finger anspitzen und versuchen die operation zu vollziehen.
ausgang der op erfolgt dann sofort.
Gruss Andy
das ist der übeltäter,müsste eigentlich trocken sein unterm stecker oder
gruss Andy
und noch eins
17.08.2004, 12:55
hat evtl. jemand noch so eine isolierung rumliegen,oder was kann man da noch für alernativen nehmen??
Andy
EDIT: Auf Image geändert. /hubsi
gibts nicht irgendein hitzefestes klebeband oder sowas in der art
danke hubsi
Gruss Andy
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
@ Andy
Es gibt sehr stabile Alufolie auf der Rolle (selbstklebend) ca. 8-10 cm breit.
Weiß aber nicht mehr, wo ich es her habe. Baumarkt wäre mein Tipp!
Gruß
Wilfried
Baureihe: C4-Cabrio
Baujahr,Farbe: EZ 86-rot
Kennzeichen: WL-Z 9
Baureihe (2): 1986 - rot
Baujahr,Farbe (2): C4 Cabrio
hallo Allbatros, vielen dank für Deine Antwort. Ich muß aber noch mal ganz blöd fragen, trotz gewaschener Augen kann ich die beiden Schalter nicht finden. Kann es sein das sie bei meiner 86 l98 tiefer oder wo anders sitzen?? Den Aludeckel vom Verteiler habe ich abgenommen und Zündkabel zur seite gelegt. Aber keine Schalter zu finden. Vielen dank für hinweise. gruß torsten
|