Kein Benzindruck
#11
So, heute die andere Pumpe eingebaut und festgestellt, daß kurz Druck aufgebaut wird, der aber sofort wieder abfällt. Das war gestern mit der alten Pumpe wohl genauso, konnte ich aber nicht feststellen, da ich alleine war.
Motor springt natürlich nicht an.

Ich schraube eine Kerze heraus und habe ein triefend nasses Teil in der Hand. Yeeah!

Darauf hin noch die anderen fünf leicht zugänglichen Kerzen rausgenommen, alle so nass, daß sie richtig getropft haben. Nach dem Trockenblasen wieder eingebaut, den Elektro - Stecker von der Benzinpumpe abgezogen, und der Motor springt sofort an und läuft auch ein paar Sekunden, bis der in der Leitung vorhandene Sprit verbraucht ist.

Stecker wieder auf die Pumpe, Druck wird aufgebaut aber nicht gehalten. Motor springt nicht an. Kerzen raus, alle pitsch naß.
Wieder ausgebaut und trockengeblasen, Stecker von der Pumpe ab, Motor springt an und läuft. Während des Laufens schnell den Stecker wieder auf die Pumpe, Motor läuft ca. 30 Sekunden und geht dann aus.
Wieder eine Kerze ausgebaut und was wohl? Pitschnaß!

Die weiteren Probierereien will ich nicht mehr beschreiben. Irgendwann fiel uns jedenfalls auf, daß in dem Moment wo der Benzindruck langsam abfällt und nicht schnell wie am Anfang, ein ratterndes Geräusch zu hören war. Mit einem Stethoskop war der Benzindruckregler als Verursacher schnell gefunden.
Es sieht so aus, als wenn dieser unter normalem Benzindruck einfach alles durchläßt, was ihm angeboten wird.

Spider.. Respekt


Bis morgen
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#12
Hallo Reiner,

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! Zwinkern

Ich dachte mir eben, nachdem Du geschrieben hast, dass die Pumpe beim Einschalten Geräusche von sich gibt und Deine Druckanzeige auf null steht, dass der Sprit (Druck) ja irgendwohin entweichen muß (Pumpe scheinte ja zu funktionieren).

Hätte auch eine defekte Düse sein können. Nur hier wäre der Sprit wahrscheinlich etwas langsamer entwichen und Du hättest kurzeitig, wenn auch nur vermindert Druck gehabt.

Ob dies so korrekt ist???

Na ja, freut mich jedenfalls, dass Du Dein Baby recht schnell wieder flott bekommst und den Rest der Saison noch fahrend geniesen kannst (im Gegensatz zu mir; Du weißt schon-mein Getriebe).

Bis denn.


Markus (auch "Violinenschlosser" Geiger genannt)
  Zitieren
#13
Habe heute einen anderen Druckregler eingebaut.



Erst mal alles ab, was im Weg ist.

[Bild: dru1.jpg]


Regler wieder da, wo er hingehört.

[Bild: dru2.jpg]


Ferrdisch!

[Bild: dru3.jpg]


Leider hat sich das Problem nach all der Arbeit nicht in Wohlgefallen aufgelöst. Motor springt nicht an, Kerzen pitschnaß! Heulen Heulen

Da der Druckabfall im System anscheinend nur bei eingeschalteter Zündung vorkam, habe ich mal sämtliche Stecker von den Einspritzdüsen abgezogen.
Dann Zündung an, und einen Stecker wieder aufgesteckt. Sofort ging der Druck in den Keller.
Diagnose: Steuergerät defekt. Yeeah!

Vielen Dank an Stefan von U&W Corvette Parts für den Tip Yeeah! Yeeah! Yeeah! und an Doc, der mal wieder sein Fahrzeug und dessen Eingeweide zur Verfügung stellte, um jeglichen Restzweifel auszuschließen. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Bis Samstag in Hanau. Feixen Feixen Feixen

Mehrere müde Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#14
Hallo Reiner,
Wenn es der Kraftstoffdruckregler gewesen wäre,hätte kein bzw fast kein Sprit bei den Einspritzdventilen rauskommen können, da der gesamte Kraftstoff über eine rissige Druckreglermembran über den Rücklauf zurücklaufen würde. Ohne Kraftstoffdruck könne Einspritzdüsen keinen Kraftstoff einspritzen. Wenn das ECM defekt ist, die Düsen dadurch extrem lange Öffnungszeiten haben, ist der pulsierende, nur noch geringe Kraftstoffdruck an der Meßuhr nicht oder fast nicht sichtbar. Zum Druckregler prüfen ( bei nicht auffähigem Motor) müßte man die Einspritzventile abstecken, ansonsten bekommt man ein falsches Meßergebnis, liegt dann kein Druck an, sind entweder ein oder mehrere Einspritzventile undicht oder der Druckregler lässt den gesamten Kraftstoffdruck in den Rücklauf fließen.
Ich wünsche Dir daß seine Vette bald wieder läuft. Yeeah!
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#15
Hallo Reiner,

doch kein Korn gefunden, schade.

All der Aufwand für die Katz.
Na ja, wenigstens weißt Du jetzt was es ist und was nicht.

Ich wünsch Dir ebenfalls eine baldiges Blubbern Deiner Vette.

Gruß,

Markus
  Zitieren
#16
hallo!

ist die messuhr denn immer eingebaut Frage

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#17
Hallo Andy,orginal ist die nicht drin.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#18
@Andy

Zitat:ist die messuhr denn immer eingebaut

Ist ein Zubehörteil. Kostet bei Eckler´s glaube ich ca. 70$

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#19
@corvette-freak

Zitat:Wenn es der Kraftstoffdruckregler gewesen wäre,hätte kein bzw fast kein Sprit bei den Einspritzdventilen rauskommen können

Muß man natürlich erst mal wissen, daß der Sprit dann durch den Rücklauf geht. Yeeah!

Ich dachte, der Pumpendruck liegt dann auf den Einspritzdüsen. Das knisternde Geräusch, welches ich dem Regler zuordnete, hat mich einfach irritiert.

Es iss wies iss, ich brauche ein Steuergerät.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#20
ich habe ja u.a. auch einen einstellbaren benzindruckregler nachgerüstet,nur weiss ich gar nicht wie er eingestellt worden ist..
ich dachte immer die messuhr wird nur zum einstellen angeschlossen und kommt dann wieder raus..
wie hoch sollte denn der benzindruck sein und auf welche faktoren spielen da noch eine rolle bei der einstellung?muss ja auch ein idealwert geben im bezug auf die anderen modifikationen Hilfe!!
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.155 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 5.341 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 5.196 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  1995 C4 kein Main und kein Auxiliary Kühlerlüfter Oliver_C4 6 3.248 04.03.2022, 17:52
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.711 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de