Kilometer/Miles-Angaben
#11
Meine süße ´74er hat jetzt 57000 miles drauf, und schnurrt wie ein Kätzchen... (oder brummt wohl besser wie ein Bär...).
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#12
@Jochen

Erstzulassung 94´, Baujahr 93´, 112.000 km, viele Verchleißteile erneuert !

Grüße aus Bad Bentheim, Jürgen Yeeah!
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#13
nach motorrevision vom vorbesitzer ca. 14000km, von mir leider erst ca. 1500 dazu.
tachostand: 116t miles

grüsserchen


btw: tripower oder big: könntet ihr in der fränk. schweiz mal n blick aufs getriebe und motor werfen zwecks identifikation? wär echt gigantomanisch
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#14
EZ 01/96 km 115.000
gekauft 04/00 seit dem 33.000 km gefahren

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#15
EZ 11/86 111.800 mls
läuft..läuft..läuft..läuft..läuft..
ausser Verschleiss noch nichts gewesen
  Zitieren
#16
Ma waaas es net.....
Nach glaubwürdigen Aussagen des (vermutlich) Zweitbesitzers ist der Tacho bei 60 011 mls stehengeblieben. Er wurde erst vom Drittbesitzer durch Einsetzen eines neuen Zählwerks wieder in Gang gebracht. Zur Zeit zeigt er ungefähr 22 000, was für die Laufzeit seit der Reparatur plausibel scheint. Die Reifen, die ich vorletztes Jahr erneuert habe, waren Bj. 1986 und hatten noch etwa 7mm Profil......
Wieviele Jahre und Meilen zwischen Kaputtgehen und Instandsetzen des Tachos vergangen sind, das wird sich wohl nie mehr herausfinden lassen. besoffen
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#17
Meine 89er stammt aus Kanada, Erstzulassung 89.

Ich besitze meine Corvette seit 3 Jahren, hab sie mit 55.000 km übernommen.
Jetzt stehen 118.000 km auf der Uhr.

Probleme: Verschleißteile, Wasserpumpe, Undichtigkeit am oberen Flansch des Kühlerwasserkreislaufes Richtung Kühler Heulen - wird nächste Woche repariert, Batterie.

Funfaktor: Yeeah!

Mani
  Zitieren
#18
Hi Jochen,

C5 hier, M/Y 1999, EZ APR/2000. Knapp 17'000 auf dem Counter. Fahre sie nicht täglich (haben unsere Büros am selben Ort wie Wohnen) und auch nie bei Regen, wenn's vermeidbar ist.

In 2 Jahren 17'000 ist recht wenig, aber jeder gefahrener km war so und es bleibt so, wie man eben diese American Legend (US Originalton => The only Sports Car that matters....) gemäss ihrem technischen Design und Konzept fahren sollte (gewiss, die Meinungen gehen natürlich auseinander, ein jeder wie er gerade mag!).

Darin inbegriffen waren unzählige Fahrten über Alpenpässe und andere traumhafte kurvenreiche Strecken, wie zB euer schöner Schwarzwald. Und wenn wir schon in D sind: ein Nachmittag mit einigen Runden auf dem berüchtigten Kurs "Die Grüne Hölle"/Nürburgring Nordschleife waren auch mit dabei und haben keineswegs geschadet - ganz im Gegenteil!!!! Was für eine positive Erfahrung mit dieser CORVETTE! SCHUTZ - Engel-3 Engel-3 waren auch präsent und die Knie waren unverkennbar weicher als vorher. Der Rest war klasse pure Freude und ziemlich erhöhte Öltemps.

Die GoodYear EMTs haben recht schnell die Grenzen aufgezeigt, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesen Reifen - zumindest bis es irgendwann zum ersten Reifenwechsel gehen wird. Aber bis dahin gibt es auch wieder neue Erkenntnisse. Im Übrigen fahre ich mit Stickstoff gefüllte Reifen, was der Temperaturentwicklung und -Stabilität sehr förderlich ist. Der GMler unseres Vertrauens bietet diese Dienstleistung seinen Kunden an.

Mängel und Troubles bis heute: ausser den beiden GM-Recalls (Sicherheitsgurten und Steuersäule Blockiersystem, Garantie) waren noch: DTC C1225 (Radlager vorne links und ABS Einheit tauschen, Garantie), sowie ein Rätselhafter: BO-RFA C1016, C1064 und C1096 (remote Functions)......irgendwann haben sich diese drei Geister wieder verabschiedet, genau so wie sie aufgetaucht waren. Ich habe den Eindruck, dieses Auto gebärdet sich je länger je besser. OK!

Modifikationen aussen und innen: die Liste wird länger und länger.

Rundherum: bereue den Kauf niemals. Diese CORVETTE C5 ist, nebst meinem immer schon gewesenen Bubentraum, die echte Fortsetzung nach über 14 Jahren besten Erfahrungen mit einer aus USA importierten recht heissen TransAm mit 5.0HighOutput-Maschine.

Mein wirklicher Traum: irgendwann noch eine CORVETTE C3!!!! Allen Respekt der Members hier, die sich mit diesem Baby intensiv befassen.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#19
In den erste 2 Monaten habe ich 6.500 Kilometer auf der Tacho meines Baby gebracht.

Ist aber ein Altagsraser.

Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#20
Oh Kilometer Diskussion ?
EZ 1988
KM 180.000
Die KM kommen von 50 Mal Italienfahrten, mindestens.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newtonmeter Angaben immer an der Hinterachse? donscheffler 6 3.482 07.07.2005, 15:50
Letzter Beitrag: donscheffler
  Zu wenig Kilometer - gar nicht gut? Memphis Raines 5 2.871 29.06.2002, 17:18
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de