diverse Fragen von C5 Neuling
#11
Hallo, Peter!

Zitat:4. Hat das Ding tatsächlich keinen Unterbodenschutz?

Da ist nichts drunter! Je nach Einsatzzweck (-zeit) würde ich über eine Wachsschicht nachdenken. Auf jeden Fall würde ich kontrollieren, ob Deine Lady schon Bodenkontakt hatte und eventuell abgeschürfte Schutzlacke, z.B. an den kleinen Stahlverstrebungen im Fußraumbereich am Unterboden, ausbessern.

Gruß, Blake
  Zitieren
#12
Hi. Antwort frage 1.
Die Fuel Sending Unit ist empfindlich gegen die zusattse in dem benzin. Die bekommen eine belegung und die spannungausgabe zu PCM ist falch. Befor du sie austaushen probire...
BG44K, ist ein starker Injektorcleaner oder Techron Chevron auch injectorcleaner. Diese sind so stark sie lösen die belage auf dem Fuel Sending Unit. Eine dose einen tank.
Benuze 2-3 dosen / jahr und die FSU sind immer happy.
Max
  Zitieren
#13
Hallo Ihr alle,

zuerst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme und die vielen Antworten. Mein Profil hab ich jetzt geändert, hab ich doch nach meiner Operation glatt vergessen Zwinkern

Zu den Antworten:

- Ich fahrte tatsächlich sehr viel Stadtverkehr (bei Langstrecke schaffe ich auch locker unter 10 l).

- Hallo Olly, vielen Dank für Deine Hilfe.

- Ich bin handwerklich eher mittel begabt, deshalb wollte ich nur eine Innenraumaufmöbelung zum Kleben; Lackieren usw. ist mir zu aufwändig (will sie auch nicht bis zur goldenen Hochzeit behalten ... C6! OK! ).

- Warum um alles in der Welt sollte ich das Radio austauschen? Habt Ihr schon einmal das Sozialhilfegerät in einem 500 SL Bj. 96 gesehen?

- Da ich sie (außer bei extremen Schnee) das ganze Jahr fahre und bei Autos nicht drauf stehe, wenn sie nix drunter haben, wo lässt man denn am Besten so einen Unterbodenschutz auftragen (ATU, Lackierer, Werkstatt ...)?

- Hallo max: Mein Gott, was das denn? Und vielmehr, woher bekomme ich denn so ein leckeres Tröpfchen wie das BG44K oder eine der anderen Spätlesen?

Die Welt is so groß und ich bin so klein ...

Danke
Peter
  Zitieren
#14
Hi Peter.

Du solltest die PN aber auch beantworten OK!

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:deshalb wollte ich nur eine Innenraumaufmöbelung zum Kleben; ... (will sie auch nicht bis zur goldenen Hochzeit behalten ...
Solltest Du aber, denn so eine "aufgemöbelte" Karre kauft Dir keiner mehr ab.
  Zitieren
#16
hardbody...chevron haben die GM verkstette, BG44K weiss ich leider nicht wo man in Deutchland verkauft. BG44K ist dass beste.
Max
  Zitieren
#17
Tach auch,

vorab, habe mich auch schon persönlich bei Olly entschuldigt, dass ich nicht sofort geantwortet habe, ich habe nicht immer Internetzugang und wußte auch nicht gleich was eine PN ist (...wie peinlich).

Der Verkäufer hat noch ein schwarzes Kästchen gefunden und schickt es mir (ich hoffe, es ist das Magazin und nicht die Verpackung seines Herzschrittmachers), ich sage Bescheid.

Eine kleine Frage hätte ich noch, ist allerdings nicht so wichtig, nur wenn jemand zu viel Zeit hat (ich habe im Forum dazu nix gefunden):

Wenn mein Mausezahn und ich fahren, hat jeder seinen eigenen Schlüssel, beide Memory programmiert, alles toll. Nur geht das Ganze nicht beim Aufsperren, sondern verstellt sich der Sitz erst, wenn man den Schlüssel einsteckt. Bei meinem Weibchen macht´s nix, weil der Sitz bei meiner letzten Fahrt ja weiter hinten ist und sie deshalb leichter einsteigen kann (sie ist nämlich kleiner als ich Zwinkern). Nur ich muss jedesmal in´s Lenkrad beißen bzw. komme überhaupt nicht rein, weil der Sitz ja soweit vorne ist, muss ihn also jedesmal zuerst mit der el.Funktion zurückfahren. Und eigentlich wäre es ja sinnvoll, wenn meine C 5 den Schlüssel erkennen würde mit dem man aufsperrt und den Sitz gleich freiwillig so einstellt. Mache ich irgendetwas falsch, kommen tatsächlich alle diese niedlichen Autos so auf die Welt oder is es ´n Bug?

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#18
Hi Peter.

Sicher bin ich mir da jetzt nicht weil ich es nicht benötige.

Aber es gibt doch so eine Easy Entry Fuktion.
Da fährt dann vorm Aussteigen der Sitz immer ganz zurück und bleibt dann auch ganz hinten.
Schau doch mal in dein Manual rein,da sollte das beschrieben sein.
Wenn Du dann wieder einsteigst und den gewünschten Memory Knopf drückst fährt alles auf die eingestelle Position.

Es wird sich garantiert noch einer melden der es auch benutzt und dir erklärt wie es geht.

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#19
Wieso benutzt das nicht jeder Frage Feixen

Geht in den Einstellungsoptionen, einfach mal durchblättern.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#20
Zitat: Wieso benutzt das nicht jeder?

Ich nutze es auch nicht, da zu 99% nur ich Fahre und der Sitz auch bei der Fahrt ganz hinten steht. Also nochmals den Tip: Manual lesen huahua

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.676 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan C5 Pfälzer 14 11.556 12.08.2019, 00:29
Letzter Beitrag: driver c4
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 24.025 17.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: GM
  Neuling sucht C5-Kaufberatung Phil0815 14 6.924 07.09.2015, 07:45
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  Corvette C5 Neuling MarkoS. 7 3.254 15.06.2015, 18:47
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de