Gerade enddeckt
#11
...didi find dich damit ab.... du hast nun mal eine langsame corvette... Feixen Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von J.M.G.
2. Wo sollen denn die Tests bei 1-2-3 fehlerhaft sein? Ich habe die meisten der Corvette-Tests in Printform da und kann beim besten Willen keine Fehler entdecken?!

Wunschdenken?
  Zitieren
#13
Zitat:...didi find dich damit ab.... du hast nun mal eine langsame corvette...

kann ich bestätigen huahua huahua Zwinkern Prost!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von GeneralDiDi
Zitat: aber wenn wir uns auf 4,5-6s je nach Tagesform und Traktion einigen, so liegen wir aller nicht sooo falsch.
Sicher. Aber wenn man hier eine Abweichung von 34% zulässt, dann kann man sich die Werte gleich sparen.

Findet Didi

Dafür

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#15
Zitat:Es gibt wohl wenige Sportwagen, die vorurteilsbeladener sind als die Chevrolet Corvette. Und es wird jede Menge Unsinn über dieses Auto verbreitet - vor allem von Leuten, die noch nie eine Corvette gefahren sind.

Der Testwagen war ein Jubiläumsmodell (7.060 DM Aufpreis) mit Vollausstattung. Der Motor der Corvette, der LT1, ist eine solide Stoßstangengesteuerte Konstruktion. Seine Kraft schüttelt er quasi aus dem Handgelenk und er klingt männlicher als fast alle anderen Motoren - Hubraum sei Dank. Dabei verbraucht er noch nicht mal viel (Vorurteil Nr.1); das ist auch kein Wunder, denn die Corvette ist dank ihrer Karosserie aus Kunststoff und der simplen Hinterachse recht leicht und der Motor braucht keine hohen Drehzahlen, um PS zu entwickeln.

Das Automatikgetriebe schaltet zwar reaktionsschnell, aber die Spreizung der Gänge ist ellenlang. Darunter leidet die Beschleunigung erheblich. Mit der 6-Gang Handschaltung ist die Corvette LT1 um einiges schneller.
Das Fahrverhalten ist trotz Blattfeder-Hinteachse neutral bis leicht übersteuernd. Zudem verfügt die Corvette über eine abschaltbare Antriebsschlupfregelung. Die Bremsen sind gut und die Ausstattung natürlich komplett.

In Deutschland gilt die Corvette als klassisches Zuhälterauto. Witzig, denn ein Hamburger Kriminalbeamter hat mir Ende der Neunziger mal erzählt, dass seiner Erfahrung nach die meisten zuhälter Audi fahren. Die sind nämlich unauffälliger.

Eine Corvette lässt sich recht günstig tunen. Der wohl bekannteste Tuner ist Geiger in München.
Link: geigercars.de
.

Na da stimmen die Aussagen doch mal. Text steht bei der 94-er LT1
Frank
  Zitieren
#16
Zitat:2. Wo sollen denn die Tests bei 1-2-3 fehlerhaft sein? Ich habe die meisten der Corvette-Tests in Printform da und kann beim besten Willen keine Fehler entdecken?!

Johannes, Du entdeckst da keine Fehler ? Dann bin ich aber sehr enttäuscht von Dir. Feixen

Mache mir nicht die Mühe alle aufzuzählen, hier ein paar:

- Es gibt keine 2000er C5 Z06 ! (laut einszweidrei aber schon, guckst Du hier Kopfschütteln

- Eine 97er A4 wird mit 5,6 von 0-100 gemessen, eine 99er Schalter mit 6,1 Kopfschütteln

- Bei der 97er wird eine A4 getestet mit der Bemerkung "Vollausstattung". Meine Meinung: Bei Vollausstattung gehört das MM6 Getriebe rein nicht das Popel A4 Teil.

- Drehmoment, PS und Vmax sind bei einer 2003er Com. Edition (gibts übrigens nicht da MJ 2004) gleich mit den Angaben der 97er A4. Das ist doch Blödsinn. Jeder der sich etwas mit den Veränderungen am Motor / Ansaugtrakt von 97 bis 2004 auskennt weiß das dies nicht sein kann. Vielleicht Werksangaben, aber sicherlich nicht selbst getestet.

Muss man hierzu noch was sagen:
Zitat:Dies ist die letzte Version der C5-Corvette. 2004 kommt eine neue auf den Markt. Die Sonderedition wird in Europa nur 150 Mal verkauft. Sie bedient sich des Fahrwerks und der Bremsanlage der Z06-Version


Ich denke nicht Kopfschütteln

Wenn man hier Werksangaben mit selbst gemessenen Werten in einen Topf schmeißt sollte man dies auch dazu schreiben, oder man sollte so konsequent sein und auch bei den Beschleunigungswerten die Werksangaben nehmen !

Grüße und viel Spaß beim weiteren Fehlersuchen Feixen

Jochen
  Zitieren
#17
Hallo Jochen!

zu 1) der Test war nun mal in der SA 12/2000. Der Author ist kein Corvette-Spezialist, sondern schreibt nur Testwerte ab. Seine Kommentaren schenke ich keine Beachtung. Man kann nun mal nicht alle Autos kennen, nur abschreiben kann er!

zu 2) ja und? Ich habe auch einen A4 Test mit 6,2s - und Handschaltertests mit 5,6. Ist halt so. Das das auch in der Praxis so ist, sieht man an C5-freaks C5 MM6 gegen GeneralDidis A4...

zu 3) 1997 gab es kein MM6 in Europa.

zu 4) - siehe Punkt 1!

Wie gesagt - die Zahlen hat er richtig abgetippt - bei Bedarf kann ich gerne die entsprechenden Zeitschriften scannen und Online stellen.
  Zitieren
#18
Hallo Jochen,

was ist denn an der Aussage verkehrt, dass 2004 die C6 auf den Markt gekommen ist?

Und Leistung und Drehmoment habe ich noch in keinem Autotest von den Testern selbst gemessen gesehen. Da nehmen die immer nur die Werksangaben. Dass Chevrolet sich nicht die Mühe gemacht hat, die C5 in D ab 2001 neu zu spezifizieren, darf man nicht den Testern zum Vorwurf machen.

Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, Du beschäftigst Dich mit Deinem Auto seit x Jahren, die Jungs haben vermutlich relativ wenig Zeit für ihre Tests - was man auch des häufigeren merkt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Trotzdem sind die Informationen falsch. Nur durchs abschreiben werden die nicht richtig. Und es ist doch genau dass, weshalb die Corvetten in D so einen schlechten Ruf haben. Weil immer viel falsch abgeschrieben wird. Tolleriert man dies darf man sich nicht über die Ludensprüche von AMS aufregen . . .
  Zitieren
#20
Zitat:ja und? Ich habe auch einen A4 Test mit 6,2s - und Handschaltertests mit 5,6. Ist halt so. Das das auch in der Praxis so ist, sieht man an C5-freaks C5 MM6 gegen GeneralDidis A4...
Sicherlich hatte ich die Nase knapp vorne, aber man sollte auch die Unterschiede nicht vergessen. Hab den Vortex Rammer und die Supersprint drinne, dafür aber auch wieder etwas Zusatzgewicht Engel . Letztendlich war Mike´s beste Zeit doch noch knapp besser als meine bseste, halt nur in direkten Vergleich mal nicht.

Zitat:...didi find dich damit ab.... du hast nun mal eine langsame corvette...
Kleiner Tip. Fahr mal gegen einen 1er Golf oder gegen ne 90er C4 Feixen Feixen Feixen dann sehen wir wer laaaangsaaam ist. Feixen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht gerade günstig Sadhyanntosh 5 4.035 04.01.2017, 17:05
Letzter Beitrag: Big Tank
Heart Drifttraining - mir hat's gerade geholfen RoadrunnerG 5 2.795 04.10.2007, 13:01
Letzter Beitrag: Hermann
Smile Hat gerade jemand einen CarFax Zugang? !Sp@ce 2 2.932 17.04.2007, 12:22
Letzter Beitrag: !Sp@ce
  Hab gerade was sehr geiles gefunden! MichaelMuenchen 1 1.775 04.07.2006, 13:23
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de