27.01.2006, 10:33
Nein war nicht ernst gemeit. Jetzt ist halt der Motor hin
Christian
Christian
C4 Motortuning um ca.100 PS
|
27.01.2006, 10:33
Nein war nicht ernst gemeit. Jetzt ist halt der Motor hin
Christian
27.01.2006, 10:44
Zitat:Original von Corvette.ZR1 408 ps am Prüfstand hatte eine c4 Vette bei uns mit Polt on Tuning. Klassische Sauger Gschichteln wurden halt gemacht Luft,Roller,Fächer,Stärkere Zündung usw. das Klassische halt. Keine Köpfe keine Nocken Basis war eine mit 300ps,also über 100 ps mit Polt on. Der Typ ist damit mehrere Jahre Problemlos gefahren,bis er leider einen Unfall mit Totalschaden hatte !!!! Gruß Andreas
27.01.2006, 10:57
Polt on - Tuning ?????????
Hilf mir mal weiter, kann auf die schnelle Nichts dazu finden!!! Gruß Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5 https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
27.01.2006, 11:03
lol, er meint vermutlich "bolt on"
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
27.01.2006, 11:29
Tuning ist immer eine sehr teure Sache. Nicht unbedingt die Leistungssteigerung an sich, aber die Folgekosten.
- Belastung anderer Baugruppen - teurere Verschleißteile (z.B. sauteure Kopfdicht. nach Hubraumaufstockung) - u.U. schlechtere Laufeigenschaften des Motors - Probleme mit Abgaswerten (TÜV) - verringerte Lebendsdauer - Wertminderung des ges. KFZ (Motto:'... wer weiß wie der Verkäufer die Leistung genutzt hat...) usw. Fazit: Laß den Wagen wie er ist, verkaufe ihn an jemanden der seinen Wert zu schätzen weiß und leg Dir eine ZR1 oder C6 zu.
27.01.2006, 11:32
Zitat:Original von IngolfS JA richtig Bolt on habe ich gemeint, ist einfach rundherum schrauben ohne wirklich in den Motor rein zu gehen. Gruss Andreas
27.01.2006, 11:36
Was ich noch ergänzen wollte....
Es gibt auch noch einen psychischen Effekt (jetzt nicht lachen). Nach der Leistungssteigerung neigen manche Zeitgenossen dazu, völlg neue Geräusche aus dem Motor zu hören. Kann einen Menschen echt fertig machen. Hab' ich bei einem guten Bekannten erlebt. Das Ende vom Lied: Moped verkauft!
27.01.2006, 11:37
@Tuco
Du sprichst mir aus der Seele Gruss Raimund
27.01.2006, 11:52
Naja heiße Motoren laufen ja wirklich anders,da raschelts drinnen wie wenn ein paar schrauben herum geschleudert werden.
Ich finde das geil,wenn man schon am Stand hört das der heiß ist,aber um das zu erreichen mußt eh mächtig reingreiffen Gruss Andreas
27.01.2006, 11:52
Kann hier auch mitreden
seitdem die Vorkats durch eine andere Anlage ersetzt wurden, wurde zwar das V8-blubbern super - jedoch habe ich jetzt verstärkt dieses Dröhnen bei 1800 1/min im Fahrzeug. Vielleicht hilft noch ein Ausgleichsrohr im hinteren Y-pipe Und mein Vorhaben mit dem Supercharger lass ich jetzt auch fallen Gruß Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5 https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid= |