ein paar fragen..
#11
Hi,

alles klar, keine Sorge ich habe das auch nicht persönlich genommen, wollte mich nur sofort nach Deinen Hinweiss von den Teil distanzieren, weil ich Dir das gerne glaube, was Du da schilderst.
Ist ja auch schlimm, dass die trotz Deines Hinweises, offensichtlich nicht reagieren und den sch... weiter anbieten. Im Katalog ist für den normalen User gar nicht erkennbar, wie schlecht das Teil ist.
Meine Bemerkung zielte auch mehr darauf ab, dass er sich prinzipiell auch mal nach anderen Teilehändlern umsehen sollte, da auch ich die Vielzahl der Händler nutze und jeder hier im Forum verlinkte Händler (so wie auch Du) Ihm sicherlich auch noch gut beraten könnte, was und welche Teile sinnvoll sind.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#12
...stinkst Du nach Sprit oder nach Abgasen....?

Wenn der Header nicht richtig dicht ist und Du dann noch eine leicht undichte Innenraumabdichtung bei der Lenksäule hast, dann kommen da wohl ein paar Gase rein.
An andere Dinge glaube ich erstmal nicht...sind meist einfache Sachen, die die Ursache sind.

Bei der Qualität der Nachfertigungen würde ich bei der Lenkung auch durchaus mal Teile in Betracht ziehen, die bereits mal gemacht worden sind. Insbesondere dann, wenn Du mit so breiten Schluffen unterwegs bist. Oft ist es der Pitman Arm....da würde ich mal beginnen. Bei der Servolenkung sind sicherlich noch einige andere bereits genannte Komponenten zu checken.

Bei den Federn gibt es verschiedene Federraten...das ist nicht nur bei Metall, sondern auch bei Kunststoff so. Vielleicht findest du auf der Feder noch irgendwo eine Markierung. Aber auch hier wieder...bei so breiten Reifen wirst du wohl eine relativ harte Feder benötigen, um das Anschlagen zu verhindern. Was hast du für eine Metallfeder ? 7 oder 9 Blatt ? Da könnte man zumindest mal einen groben Schätzversuch wagen.
  Zitieren
#13
Das mit dem Benzingeruch würde ich schnellstens regeln. Willst ja nicht in 10 Jahren an Ar$chkrebs dahinsiechen, oder?

Kann alles mögliche sein. Von undichten Benzinleitungen über suppenden Vergasern bis defekten Dichtungen. Wenn Du das nicht selbst findst ---> Werkstatt.
Du solltest es schon untersheiden können, ob es Benzingeruch ist oder Abgase. Die riechen nämlich eindeutig unterschiedlich.
Ich tippe eher, dass Du nach Öl riechst. Dein Motor wird durch den Belüftungspilz Öldämpfe nach außen schießen, die sich durch die Spritzwand in den Innenraum verflüchtigen.
Das ist bei den meisten ungepflegten Corvetten der Fall.
Übrigens auch das ist extrem gesundheitsgefährdend.


Zu der Lenkung: Es ist müßig, hier im Nebel zu stochern. Von ausgeschlagenen Kugelgelenken über defekten Hardyscheiben bis zu ausgenudelten Pitman Arms ist alles drin. Sogar defekte Radlager können dieses Gefühl hervorrufen.
Beim Umbau auf größere Räder muß übrigens die Spureinstellung verändert werden. Hast Du das berechnen lassen und ausgeführt?
  Zitieren
#14
danke erst mal an alle.

ich würde schon sagen das es benzin ist aber das ich deswegen mal drauf gehe bezweifle ich stark.
bei den max 1000 km welche ich im jahr fahre und dann immer offen...und zudem rauche ich ja nicht.was aber nicht heisst das ichs nicht beheben will.ich werde mal den vorderraum nach öffnungen welche nicht abgedichtet sind absuchen.
was ich komisch finde, das ich das bei der anderen corvette genau gleich hatte.

ebenso das mit dem einfedern. am liebsten würde ich den dual mount rear composite monosp. kit drauf tun kann ich aber hier in der schwiez nicht vorführen....Ver...sch.
ich habe vorne nur 235 drauf wie original weiss also nicht ob das was ausmacht.

vorne habe ich schon den front monosp. kit welchen ich demnägst montieren werde (auch ohne
vorführen)vorne sieht manns nicht gleich aber wir haben eben keinen tüv.übernimmt bei uns nicht irgend jemand die verantwortung kannst dus vergessen.

wegen den 10 jahren...theoretisch stimmt das schon das mann nach 10 jahren alles wieder auswechseln könnt. es kommt aber auch immer drauf an wie viel man gefahren ist.
  Zitieren
#15
Hallo
Vielleicht solltest du rauchen, dann hätte sich die Geschichte mit den Benzindämpfen von alleine erledigt gell. Feixen
Gruß Hardy
  Zitieren
#16
Halllo raih!

Ich habe auch das gleiche Problem wie du. Die Klamotten stinken nach jeder Fahrt. Erst bemerkte ich "nur" Abgase, welche extrem im Stand in den Innenraum kamen. Ich denke, das das bei mir durch die Position der Hookers kommt. Dagegen werde ich jetzt erst ein mal die kompl. Türdichtungen ers.. Hoffendlich hilfts, denn die Kollegen haben schon Recht, Gesund ist das bestimmt nicht.
Auf meiner letzten Fahrt hatte ich dann brennende Augen durch den beißenden Geruch und die Kopfschmerzen liessen auch nicht lange auf sich warten. Das war nun auch noch Benzingeruch. Heute habe ich mich erst einmal drunter gelegt und habe eine undichte Stelle gefunden. Genau die Stelle, welche Corvette-online beschrieben hat (bei mir ist es aber auf der Fahrerseite). Die Gase sind dann sicherlich u.a. durch das Loch im Batteriekasten (das Loch gehört da ja hin) in den Innenraum gekommen, da die Sprittleitung ca. 10 cm daneben def. war.
Ich habe das def. Teil rausgeschnitten und durch einen Benzinschlauch ers. und nach einer kleinen Unterbodenwäsche in einer Kärcher-Box ist der Geruch jetzt weg.

Gruss

KAI


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#17
es ist schon klar das abgase sicherlich ungesund sind. möchte aber nochmals deutlich sagen,
ich rieche während der fahrt nichts (auch keine augen die brennen)...es ist nur so, wenn ich nach hause komme und an meinen kleidern rieche, schmeckts nach benzin.

da mein motro aber anscheinden nicht ganz dicht ist und sich auf der ansaugspinne sind immer ein paar tropfen benzin. wenn das verdampft kanns das natürlich in den innenraum ziehen.
  Zitieren
#18
raih
"Benzin,der auf der Ansaugspinne verdampft" haarsträubend
Checke Unbedingt den Benzinanschluss zum Vergaser.Welchen Vergaser hast Du?
Q-JET,Holley.....

raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#19
naja ich weiss eigentlich nicht was für ein vergaser ich habe Augenrollen
muss mal nachschauen.

das war aber nur so eine idee von mir das mit dem verdampfen...
ich weiss einfach das es da immer ein wenig öl oder benzin hat müsste aber eigentlich eher öl sein da benzin ja schnell verdampft.weiss auch nicht od da alles 100 % dicht ist.
  Zitieren
#20
raih

Öl-flecken auf der Spinne kommen meistens aus den undichten Spinnen-schraubengewinden.Abhilfe schaft
da ein Themperatur beständiges Gewindedichtmittel.
Villeicht solltest Du deiner Corvette eine umfangreiche Inspektion gönnen!

raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.407 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.529 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.576 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 24.321 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.706 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de