Winter - Fahren mit C6 überhaupt möglich?
#11
hallo
wenn dem Verkäufer noch nicht gekündigt wurde sollte sein Chef dies schleunigst nachholen. Dafür
Gruß Heinz
  Zitieren
#12
Da Du aus Österreich kommst und dort die letzten Winter wohl ähnlich heftig waren wie in Bayern (denkt mal an den Thread von vor ein paar Monaten!!!) empfehle ich Dir ein schönes Winter 4WD Fahrzeug als Zweitwagen zu kaufen und die C6 im Winter mit einer Schicht Zaino pro Woche zu behandeln, die ganzen Säfte zu wechseln (Motoröl, Getriebe/Dif. Öl, Bremsflüssigkeit. . .), aber auf keinen Fall den Wagen AUS der Garage fahren!

Von ende November bis Anfang März konnte ich die "schneefreien", corvettetauglichen Tage bei uns (dort wo die ganzen Flachdachhallen einstürzten) an einer Hand abzählen. Wer bvei solch einem Wetter eine Corvette als wintertauglich empfiehlt hat ein extremes Kurzzeitgedächniss!

Grüße

Jochen der hofft seinen Durango bei Einbruch des ersten Schnees wieder zu haben. . .
  Zitieren
#13
Ich fahre diesen Reifen im Winter auch (allerdings nur aus Versicherungstechnischen Gründen).
In NRW liegt zum Glück wenig Schnee - würde meine Graue aber auch nur ungern durch den Schnee-Matsch schicken.
Der Reifen erfüllt schon seinen Zweck, ist allerdings sehr Temperatursensibel - will heißen: über 15°C fährt es sich auch trocken sehr rutschig.
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
[Bild: klein-4991.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Feuerwehr
Soll das ein Witz sein? Sind die aus den frühen Achtzigern? So sehen seit 15-20 Jahren keine Winterreifen mehr aus. Kopfschütteln
Dass man damit bei 5cm Schnee nicht vom Fleck kommt, ist kein Wunder. Falls Du mit solchen Reifen wirklich herumfährst und Dich und vor allem andere gefährdest, gehört Dir der Führerschein abgenommen. Sorry, ich verstehe da keinen Spaß.

Gottseidank gibt es noch solche Klugscheisser/Nörgler wie dich... Engel
  Zitieren
#15
ein Spezl von mir fährt seit 5 Jahren jeden Tag egal welches Wetter seine C5, ohne probleme!! Ich war erst mit ihm beim TÜV und habe unten keinen Rost entdeckt. Mit ein bisserl pflege geht das schon
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
  Zitieren
#16
Unterboden einer C5 nach drei Jahren Ganzjahreseinsatz im Rhein-Main-Gebiet:

[Bild: c5_winter1.jpg]

[Bild: c5_winter2.jpg]

mit das nicht mehr machendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
@JR

Also sooo schlimm sieht das aber nicht aus. 3x Salz-Saison und Muttern und Bolzen sehen noch gut aus. Die Auspuffanlage läßt sich ja leicht wechseln und muss eh irgendwann mal runter.

Ist die nicht aus Edelstahl bei der C5 ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#18
gelöscht da doppelt
  Zitieren
#19
Warum sollte es nicht möglich sein?

Bin mit meiner C3 einige Jahre durch den Winter gefahren. Nach dem tieferlegen allerdings nicht mehr, da sie eher ein Schneeschieber war und nach einigen Metern nichts mehr ging.

Allerdings wäre sie, und jede andere Corvette, mir jetzt zu schade dafür. Dann lieber eine günstige Karre für den Winter kaufen und mit geringem Verlust im Frühjahr wieder verkaufen.

Ein Freund hat vor drei Jahren - Audi 80, 1. Hand für 2.500,- gekauft, nach 5 Monaten für 2.300,- verkauft.
Also für 200,- Euro die einen Cadillac-Cabrio gut und ohne Schäden durch den Winter gebracht.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#20
Gut, danke für eure Antworten. Mir war schon bewußt das die C6 nicht im Winter gefahren werden sollte. Es ist mir komisch vorgekommen das mir der Verkäufer davon abrät, wenn ich vor hätte das Auto im Winter zu fahren.
Ich bin halt nicht der Fan von Winterautos... Irgendwie find ich das arg da fährt man dann ein paar Monate ein wahrscheinlich nicht besonders tolles Auto und hat in der Garage ein Traumauto stehen. Das tut richtig weh. Zwinkern Aber ich denke den Leidensweg gehen einige von euch. Dafür ist die Freude aufs Frühjahr wo sie wieder rausdarf, besonders schön.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ? Tasten 17 5.292 20.04.2023, 19:03
Letzter Beitrag: VettTony
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 35.520 02.07.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Nobbi
  Winterreifen Yokohama BluEarth-Winter Marwin 14 21.871 15.01.2021, 01:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Automatisches Aufschließen und Starten nicht möglich toni54 16 10.376 18.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Phönix
  Bei Auswahl "sportliches fahren" zickt der Motor Standley 0 2.745 02.07.2018, 23:09
Letzter Beitrag: Standley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de