C5 Kaufen??
#11
Zitat:Original von Blake
Besonders mit lautem Auspuff bringt es einen Riesenspaß, mit kurzem Zwischengasstoß einen Gang runter zu schalten und es dann richtig krachen zu lassen...

yepp.
  Zitieren
#12
Hmm, Eindrücke, warte, mir fällt was ein:

Yeeah! Teufel King Knutsch Herz Sirene

Komm auch aus nem kleinen Dorf, ich glaub 1500 Einwohner, und für mich gilt das Gleiche bezüglich der Sozialverträglichkeit: hatten schon soviele "Spinnerkisten" hier auf dem Hof das es auf eine mehr auch nicht mehr ankommt... Feixen

Muss halt die nächsten Tage noch rausfinden wie sozialverträglich der Auspuff morgens ist... Schnarchen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Brui1000
erstmals danke für die vielen Antworten und Tipps. Ich denke ich muss mal einen Schalter fahren.
Blake:
genau wir haben gesten telefoniert, aber leider ist Deine ja schon verkauft.

Eigentlich bleibt nach den bis jetzt probegefahrenen Autos sowieso nur eine Corvette oder
ein TVR (Chimaera, Griffits) übrig, aber die sind fast leider alle rechtsgesteuert. Wie ist überhaupt der Unterschied zwischen der C6 und C5? Die Fahrwerte unterscheiden sich ja gar nicht so stark. Sieht zwar super aus, aber ist mir leider noch etwas zu teuer.

schöne Grüße
Manfred

Wegen dem niedrigen Dollar könnte ein Import (C6) aus den USA interessant werden,
schau mal ins US Corvetteforum rein. ( .com statt .de). Dort findet man einige Angebote von den Vendors.

Einige hier haben den Wagen auch aus den USA importiert. ( mir fällt spontan der User Schwarzbart ein)

MfG
Ares
  Zitieren
#14
Ich hab am Mittwoch meine 1. Corvette (02er C5, Schalter), natürlich bin ich vollst begeistert.
Bin bis jetzt ca. 600km gefahren, alles Landstraße. Heute feine Bergtour gemacht, ist wirklich ein Motorradersatz. Schon fein mit der 2. aus Haarnadelkurven rauszudrücken.
Zu 1: Ob Schalter oder Automatik wirst selber entscheiden müssen, Geschmackssache. Wenns viel Stadt unterwegs bist, ist die Automatik sicher auch fein, da die Handschaltung recht streng geht. Überland brauchst keine Automatik, eigentlich kannst mit einem Gang alles fahren (4. Gang von 40 - 230 alles möglich)
Zu 2: Auffällig ist das Auto auf alle Fälle, ein M3 oder SLK ist sicher dezenter und geht mehr in der Menge unter.
Zu 4: M5 E39 verliert unten etwas, wenn V-Max offen ist, auf der AB sicher in Schlagweite. E55 mit 367PS sicher hinten, selbst der 476PSige E55 ist zumindest subjektiv nix bissiger. Beim E55 war ich nur Beifahrer, war entäuscht. E39 M5 hab ich mir auch länger überlegt, ist ein feines Auto (Kein Sportwagen wie die Corvette, eher als GT zu sehen).

Als Alltagstauglich würd ich die Corvette nicht ansehen. Zu tief um sorgloss immer und überall fahren zu können (Baustellen, Schweller), unübersichtlich einzuparken, Laut und im Regen ein Graus zu fahren. Gestern in ein Gewitter gekommen, bei solchem Regen fährst mit einem 5er, A6, etc. locker 120, waren 70-80 angesetzt.
Da wäre ein RS4/6 M3/5 sicher überlegenswert, wenns wirklich ein Alltagsauto sein soll.
Dafür gibts bei der Corvette das feine Targadach (entgegen vielen Postings hier im Forum auch alleine leicht ein und auszubauen) und offen machts doppelt Spaß, aber das kennst Du eh vom Seven.
  Zitieren
#15
Welcome to the club.
C5 muss Schalter sein, wie jeder Sportwagen oder aber ein sequenzielles Getriebe. Hab eine Autom zur Probe gefahren, war gut, aber dann den Schalter gewählt. Ist einfach geil. Und er verträgt mehr Leistung ohne gleich die Grätsche zu machen. Kühler kann zusätzlich nachgerüstet werden. Wenn Du S7 gefahren bist, da stimme ich JR zu wird sich in Deinem Dorf keiner mehr wundern. Und der "Sozialneid" hält sich bei einer Vette doch in Grenzen. Hatte da auch mehr Stress erwartet. Reaktionen waren eigentlich immer freundlich und sehr positiv.

Gruß Knut
  Zitieren
#16
einen M5 (E39) hatte ich bis vor kurzen, der war in Summe ein wunderbares Auto, die Corvette werde ich aber nur als Zweitwagen fahren, deshalb ist mir die Altaugstauglichkeit egal, man darf ja nicht vergessen ich habe vorher einen S7 gefahren, dagen ist die Corvette der absolute Luxus mit gigantischem Altagsnutzen.

Servus
Manfred
  Zitieren
#17
... und es gibt sicher viele Leute hier die die Vette alltäglich nutzen und absolut keine Probleme dabei haben. Zwinkern
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
  Zitieren
#18
Zitat:die Vette alltäglich nutzen und absolut keine Probleme dabei

Yeeah! Diverse Vetten seit 9 Jahren über 200 tkm. Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
@Mankra

Die C5 nicht alltagstauglich????

Guter Witz, ich fahre mein Cabrio seit 5 Jahren, 95000km, ich war damit im tiefsten Süden Europas an der Südspitze des Peloponnes, dutzende Male in Südfrankreich, Toskana, Neapel, Norddeutschland usw. usw., die ersten drei Winter bin ich jeden Tag, auch bei Schnee und Eis, gefahren, also von +35°C bis -20°C, jeden Tag im Stadtverkehr und jedes Monat auf der Langstrecke, Kofferraum im Übermaß vorhanden, keinerlei Macken, niemals liegengeblieben - bitte was ist das, wenn nicht alltagstauglich?

Kopfschütteln
  Zitieren
#20
Scheinbar definiert Alltagstauglich jeder für sich anders und natürlich sind die Alltagsanforderungen bei jedem anders.
Ich fuhr bis letztes Jahr hin fast jedes Jahr 50 TKM. Ok, mit der Corvette erst ~ 700 und es macht wirklich Spaß damit. Heute ~ 200km Bergstraßen heißen, wunderbar.
Nur damit täglich z.b. 100km Autobahn fahren, bei jedem Wetter....... Nein Danke, dafür gibts besseres um wenig Geld. Selbst ein 10 Jahre alter A6, 5er, E-Klasse um wenig Geld ist dabei wesentlich angenehmer.
Ist meine persönliche Meinung, muß niemand teilen, aber bitte meine Meinung akzeptieren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 9.860 26.04.2024, 21:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Corvette C5 Z06 kaufen? DamnMIke 70 31.753 25.02.2019, 22:38
Letzter Beitrag: chevyman
  Heckscheibe kaufen oder Heckklappe Nic 9 6.215 27.08.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Freund möchte C5 kaufen und braucht etwas Hilfe Happy-Gilmore 10 6.997 31.07.2015, 00:20
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore
  Instrumentenringe kaufen Hughes500 3 3.371 12.08.2014, 13:05
Letzter Beitrag: qman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de