Zündkerzen
#11
Wenn Du schon die gesamte Lebenseinstellung durch Verkauf des schönen Autos ändern willst, nur weil Du keine Zündkerzen findest, solltest Du dringend den Jörg von http://www.acp-euskirchen.de kontakten. Der hilft Dir auch wieder in die Spur.
Was soll denn erst mit Dir sein, wenn es wirklich Probleme gibt.

besorgte Grüße Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Hast Du schon bei den amerikanischen Teilehändlern nachgefragt? King

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, tue es auch bestimmt nicht wieder.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
dann wär vor allem wichtig, welchen procomp-kopf du verbaut hast...
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#14
Lieber Frank, lieber JR! Es IST ein Problem, da alle bsherigen Ratschläge leider nicht griffen.Alternative (lt.Mechaniker) : Neue Köpfe von Edelbrock um 2000 € !! da ich mein Geld verdienen muß und nicht NUR in das auto stecken will suche ich nach einem gangbaren Weg. Wenn man seit 2 Monaten nur hört, was für ein Sch..... die Teile alle sind, dann fragt man sich schon, ob`s dafürsteht. Eine 2. Meinung einholen geht auch nicht (die Schwierigkeiten muß man sehen!!)also bin ich ausgeliefert, und das nervt am meisten!! Ich löse gerne Probleme (ist fixer Bestandteil meines Berufs) , aber wenn ein Projekt NUR aus Problemen (anscheinend) besteht, dann reicht´s halt manchmal. So isses- :gruebeln
Also nochmals die Frage: GIBT´s solche Kerzen oder muß ich auf Glühzündung umbauen????? Motzen
@ schlafmützerl : ich weiß inzwischen, daß es verschiedene Typen gibt, meine (von AHM-Performance..!!! Teufel) scheinen ganz normale 3001 er zu sein .
....alles wird gut!
  Zitieren
#15
doc, ich habe die Threads zusammengefügt !

Hab´ ich es überlesen, oder war die Gewindelänge in mm noch nicht genannt ?
edit: gefunden: ~ 15 mm im Kopf


Hallo-gruen , ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
ich hab sogar die richtige Kerzentype und Nummer gepostet, aber das kommt jetzt beim zusammenfügen komplett durcheinander.

Gemäss ProComp ist empfohlen:

NGK R5674-8
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Danke allerseits-habe nach etlichen Hinundhers aufgegeben und lt.Empfehlung Mechaniker Edelbrock-Köpfe ordern lassen, habe sonst auch genug um die Ohren, und das beendet diesen Teil meiner Schlaflosigkeiten hoffentlich endgültig, Ja, übrigens., die PROCOMP Köpfe werde ich ja jetzt verkaufen ,wenn Interesse besteht (und keine Dome-kolben verbaut sind!!!!) dann PN , nochmals DANKE für alle gutgemeinten Ratschläge !! doc427 (bald 327 ,damit`s der Wahrheit entspricht)
Zur Erklärung die Geschichte in Telegrammform: Köpfe für 350er Target-Motor gekauft, dem Mechaniker präsentiert-"Damit werden wir keine Kompression bekommen, Kolben geschüsselt- Erwägung Kolben tauschen-327er HiPo Motor in ebay gesehen und gekauft( bestehenden verkauft), auch wegen der "Originalität" - hat 12,5:1 verdichtung "das geht mit unserem Sprudel nicht ,da braucht´s octane-booster" O-Ton Mechaniker -dann eben die Procomp draufschrauben?-Kolbennase direkt hinter kerzenloch-"da find ich keine Kerze!!" Erwägung Kolben tauschen, auch wegen Verdichtung- bleibt das Problem mit den KERZEN - gebrauchteGuß- Köpfe erwogen -Umrüsten auf bleifrei-Kosten ca 1200€ - da kann ich auch gleich neue kaufen, was ich dann getan habe.Und rundherum noch viele kleine Dinge, die nicht passten, soweit zur Erklärung-warum.Und jetzt BASTA COSI ! King
....alles wird gut!
  Zitieren
#18
Doc, in kurzen Worten, so weh das tun mag, dieses Beispiel zeigt das es besser wäre nächstes Mal zu Leuten zu gehen die wissen was sie tun. Ich garantiere dir mit den Edelbrock Köpfen, auch mit leicht grösseren Brennräumen die gleichen Probleme und immer noch zuviel Kompression. Wenn du jetzt mit 64cc 12.5 hast (nach meiner Rechung 12.1:1 dann hast du halt mit 70cc Brennräumen dann 11.6:1. Vom Regen in die Traufe. Die einzige richtige Variante heisst Kolbentausch. Wenn er davon Angst hat soll er bei seinen Theorien wie "geschüsselte Kolben haben keine Kompression" bleiben. So ein Schmarrn, genauso wie die Winkelgeschichte mit den Pleuel. Andere Leute schaffen 13:1 mit diesen ohne Probleme..........tut mir Leid für dich das du solche Gschichterl durchmachen musst, da verstehe ich das man die Freude am Wagen verlieren kann.

Für einen Strassenmotor mit Vergaser immer noch viel zu viel und klingeln im Teillastbereich das dir übel wird oder mit so wenig Vorzündung das er geht wie eine angebundene Kuh. Also erst wieder Octan booster........

Ausser das du 2000 Euro weniger reich bist nicht viel weiter sag ich dir jetzt schon

Patriot Freedomköpfe hab ich sogar immer auf Lager..............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#19
@ coolchevy: Mit den original darauf verbauten camelhump-Köpfen (58ccm) wäre die verdichtung 12,5.1 gewesen, jetzt werden es 70ccm sein, das sollte reichen. Wie schon früher geschrieben, hier in Linz weiß ich nur einen Ami-Mechaniker, also musste ich den nehmen.und wie sagt der Engländer: "There´s no use to cry over spelt milk!" Werde das nächstemal anrufen und nach Graz kommen...Grüße aus OÖ doc427
....alles wird gut!
  Zitieren
#20
Hallo

Zitat:dann 11.6:1. Vom Regen in die Traufe.

Ich fahre mit hoeherer Kompression und benutze normales 98er Oktan mit maximaler 36 Grad Fruehzundung ( bei 3000 RPM ohne Vacuum angeschlossen ) ( also 52 mit Vacuum ), und das ohne jegliche Probleme.

Ich glaube nicht, dass der Motor so schlecht laufen wird, also nur Mut.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen resistor, mit oder ohne ? Wesch 11 3.596 23.07.2010, 11:32
Letzter Beitrag: Wesch
  Zündkerzen Chevelle SS zaubermann 6 1.626 23.03.2010, 18:20
Letzter Beitrag: Rock-n-Rolla
  welche Zündkerzen bei Aluminiumköpfen corvettechris 1 1.925 01.05.2007, 21:02
Letzter Beitrag: sparkplug
  Drehmoment Zündkerzen in Alu techdata1 3 2.400 08.11.2006, 13:45
Letzter Beitrag: techdata1
  Zündkerzen kälter - wärmer? MichaelMuenchen 1 1.706 21.04.2005, 15:29
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de