Frage zu Automatikgurten bei 71er
#11
Danke für die Antwort!

Ist aber ärgerlich, war aber einen Versuch wert! Aber scheinbar passen ja auch Gurte aus dem Camaro, und so wie ich Euch verstanden habe, findet man da etwas, wenn man auf die Suche geht.


Viele Grüße

Peter
Peter 01
  Zitieren
#12
Die hier müßten doch eigentlich für dein Modell passen.
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1953-72-...enameZWDVW
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#13
Hallo Frida,

zunächst mal vielen Dank für den Link! Aber das sind Beckengurte, oder? Ich habe in meiner 81er Vette schon Dreipunktautomatikgurte. Die Aufnahme der Rollen am B-Holm etc. sieht werkmäßig aus, aber ein GM-Logo habe ich nicht gesehen. Wahrscheinlich auch schon nicht mehr original, oder?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#14
Upps...ich hatte mich jetzt an den Angaben von Themenstarter Skipper gehalten, der hat eine 71er.
Mit den Gurten kannst du nichts anfangen

So sahen meine Camaro Gurte für meine 77er aus.
Da ich auch die hinteren Gurte bekam, konnte ich mir aus den Wust nen passenden Satz zusammenstellen. Und wie gesagt, es sind original GM Gurte, die Schlösser passten in die Peitschen...usw...und für ne schmale Mark


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#15
Hallo Gerd,
wie du gepostet hast, ist die originale Rolle normalerweise so bei meiner 71er eingebaut, wenn ich sie hätte. Meine Sitze sind original, haben aber nicht diese Sitzdurchführungen oben an der Lehne. Ich möchte keine originalen Beckengurte nehmen, weil der Gurt immer irgendwie am Innenschweller rumschlabbert, wenn der Gurt auf ist. Geht das denn, z.B. originale Automatikgurte von einer 78er oder 79er in den originalen Rollenkasten einzubauen ohne grosse Umbaumaßnahmen? Dann hätte ich auch Gurtschlösser, die richtig gut passen. Danke für den Tip mit Plogurten, aber originale Corvettegurte der C3 passen besser. Ist halt noch solide amerikanische Wertarbeit. Yeeah!
Andreas
  Zitieren
#16
Übrigens sind die Dreipunktgurte neuerer C3 mit der Rolle am B-Holm verschraubt. Meine 79er ist so ausgeliefert worden. Aber wenn ich dann Gurte neuerer C3 nehmen würde, müsste ich dann auch die Rollen mit Verkleidung der 79er nehmen? Eigentlich möchte ich die Rollen in meiner 71er so lassen. Wie gemailt, ich möchte auch nicht die originalen Gurte einer 71er nehmen wegen der Beckengurte, die immer so im Wagen rumschlabbern, wenn der Gurt auf ist. Meine 79er hat das nicht. Da ist alles aufgeräumt, wenn der Gurt auf ist. Endschuldigt meine Schreibweise, aber durch ein Handicap kann ich vielleicht nicht so schreiben, wie ich möchte. Der verzweifelte
Andreas
  Zitieren
#17
Hallo Andreas

Wären dann nicht die Camaro Gurte auch für dich eine Alternative? Wenn deine 71er keine Automatik-Rollen hat, mußt du die eh eine Befestigung für die Rollen suchen, und dann kannst du auch Alternativ Gurte nehmen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#18
Hallo frida,

die Verkleidung für die Rollen ist noch da, irgendein Vorbesitzer hat die Rollen ausgebaut und nur noch den Beckengurt drin gelassen. Ich möchte gerne die Automatikgurte einer neueren Corvette C3 nehmen, aber ich weiß nicht, ob das klappt. Zur Zeit kann ich nur mit einer Hand schrauben, es wäre echt toll, wenn ich die originalen Anschlusspunkte nehmen könnte, ohne dass ich viel ändern muß. Klar, wenn es nicht anders geht, kann ich Camarogurte nehmen. Das ist wenigstens amerikanische Ware. Was anderes will ich nicht haben.
Andreas
  Zitieren
#19
Noch besser, dann sind die Befestigungspunkte für die Rollen ja da und die Kappen auch.

Wie gesagt, meine passten ohne große Schrauberei und haben die gleichen Verschlüsse wie die Corvette Gurte...mit GM Emblem..etc.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#20
Ich habe soeben die Gurte, die Ecklers für die C3 anbietet eingebaut (siehe HIER) - klappt prima. Auch wenn es nicht 100% wir im Original ist (Schultergurt wird in den Bauchgurt eingehängt).

Bei den von Ecklers bleibt Schultergurt immer mit dem äußeren Teil am Boden eins... schwer zu beschreiben, schau es dir einfach auf der Einbauanleitung an, HIER.

Ich habe allerdings nicht den mitgelieferten Beschlag, der den Gurt außen oben an der Kopfstütze vorbeitführt verwendet, sondern den Gurt - so wie es sich gehört - durch die jeweils äußere Öffnung in der Blende oben im Sitz geführt. Diese mußte ich - da Cabrio (da war Bauchgurt only serienmäßig) - mit dem Dremel erst öffnen. Nun sieht das sauber aus und funktioniert auch so gut wir original. Zu einem Bruchteil des Preises.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.351 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.566 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.211 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 997 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 4.190 29.10.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de