Vergaser Rochester
#11
Versuche es beim nächsten mal einfach mit dem korrekten Werkzeug.

5/8" Hydraulikleitungsschlüssel. Gibts im guten Werkzeugfachhandel, dann funktioniert es auch.

Grüsse,

Manu Engel-3
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#12
Hallo Peter.

Ob der Tank leerläuft, kann ich leider nicht beantworten.

Aber wenn du ne neue Leitung bei Hand hast, kannst du bestimmt innerhalb Sekunden die Alte austauschen, so dass höchstends ein Gläschen Sprit verlorengeht, denn schnell läuft es nicht heraus, so oder so.

Also nur Mut. OK!

Edit wegen: Lass dich nicht verrückt machen. Wenn diese Kupfer/Messing -Adapter erst mal richtig schön festsitzen, sind die tatsächlich nicht ohne Zerstörung abzubekommen.
Da hilft sogar Hitze nichts. Erneuern ist hier das Beste, auch um alles wieder dicht zu bekommen. Denn ist so eine Leitung erst mal richtig überzogen, macht das Dichten keinen Spass mehr, da es dann immer nur mit noch mehr Kraft wieder dicht ist, bis es kaputt ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Hallo Günther,

wenn man das schnell voreinander bekommt, dann mag das wohl klappen. Ich entdeckte allerdings in dem Gewinde am Anschlußstück zum Vergaser ( also dort, wo die Überwurfmutter sich befindet ) und auch an den freien Gewindegängen unten an der Benzinpumpe irgendeine Dichtungsmasse. Wenn das nämlich so ist, dann wird man das wohl nicht bewerkstelligen können, wenn das Benzin frei ausläuft, da dann die Paste ( zB Hylomar ) abgewaschen wird.

Muß an diesen Stellen ( oben und unten ) überhaupt eine flüssige Dichtung verwendet werden?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#14
Hallo

Original sind das doch alles interen Konusabdichtungen, also Metall auf Metall.
Dass die Ueberwurfmutter am Gewinde mit Hylomar abgedichtet ist, bedeutet nur, dass jemand wohl keine Ahnung hatte, was er machte. ( oder es ist eine falsche Spritleitung verbaut ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Peter 01
Hallo an die Bastlerfront:
Bei der Überwurfmutter hatte ich nur einen 16er Maulschlüssel zur Hand, da merkte ich aber schon beim ersten Drehversuch ( natürlich habe ich die Bronzehülse, die im Vergaser steckt gekontert ), dass so ein Maulschlüssel nicht das richtige Werkzeug ist, da die Überwurfmutter zu fest sitzt.

Meine Suche in der Stadt führte zu dem Ergebnis, dass es hier keinen 16er Überwurfmutterschlüssel ( 12eck mit Lücke, um an der Benzinleitung vorbei zu kommen ) gibt. 17er ja, 15er ja, 16er NEIN. Der 15er ist aber eindeutig zu klein, der 17er eindeutig zu groß.


Bis bald

Peter

Hallo Peter,

bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe auch bei anderen Forummitgliedern schon so oft gelesen, dass mit metrischem Werkzeug rumgefingert wird.

Kauft euch doch einfach mal einen guten zölligen Knarrenkasten und einen Maul/Ringschlüsselsatz in Zoll dazu. Kostet nicht die Welt und macht sich spätestens beim nächsten Schrauben 3 x bezahlt.

Spätestens wenn Ihr mal eine Bremsleitung austauschen wollt, werdet Ihr merken das 8mm zu klein, und 9mm zu groß ist. upssss................... mist Überwurfmutter schon vergurkt.

wie gesagt Peter, soll nur konstruktive Kretik sein. Prost!

Übrigens, klasse Knarrenkästen in Zoll gibt es bei Detlef Louis im Katalog für die Jungs von der Harleyfront.


Gruß

Frank

p.s. Gutes Werkzeug spart viel Ärger und Zeit. Wenn Ihr das Auto auch noch morgen fahren wollt, lohnt sich die Investition immer.
  Zitieren
#16
Hallo Peter,

ich weiß zwar nicht ob Du ne elektrische Benzinpumpe drinne hast, aber die manuelle sitzt tiefer wie der Tank und solange sie nichts saugt wird auch nix rauslaufen. Bis auf das was noch in der Leitung zum Vergaser ist.
Die Benzinleitungen arbeiten nicht auf Druck. Es ist wie beim Sprit absaugen. Schlauch in Tank,
saugen und der Saft läuft. Nur das die Benzinpumpe den Sprit noch zum Vergaser drückt.

Gruß
  Zitieren
#17
Spätestens wenn Ihr mal eine Bremsleitung austauschen wollt, werdet Ihr merken das 8mm zu klein, und 9mm zu groß ist. upssss................... mist Überwurfmutter schon vergurkt.


Jo Frank, das ist korrekt. Aber für was gibt's denn ne Stahlfeile. Nen 8er Gabelschlüssel und die Öffnung bisschen auffeilen bis es satt ansitzt und es klappt. Hab das gelernt nach der ersten runden Entlüfterschraube, und die Gabelschlüssel gibts ja für lau im Baumarkt

Gruß
  Zitieren
#18
Hallo Hbenz,

in meiner Vette arbeitet eine mechanische Benzinpumpe. Höher-tiefer: hast Du das verwechselt? Aber eigentllich macht es ja auch keine Sinn, dass der ganze Tank dann ausläuft. Ich denke mir mal, dass die Ingenieure, die den Wagen konstruierten, auch die Eventualität einer Beschädigung der Benzinpumpe beachteten und diese auf einer "ungefährlichen" Höhe anbrachten.

Ich werde es herausfinden, spätestens, wenn ich die alte nach oben führende Leitung abgeschraubt habe. N un muß ich erst einmal auf die neue Leitung warten.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#19
Hallo Peter,

Du kannst die Leitung nach der Pumpe offen lassen, es läuft nicht aus.
Schon probiert.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#20
Hallo Andreas,

Danke! Hallo-gruen


Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.419 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.673 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.164 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.989 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.598 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de