Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Ich habe an meiner Schalter-C5 zum regelmäßigen Nordschleifeneinsatz Reifen, Bremsen und Stoßdämpfer modifiziert und ihr einen Motorölkühler verpasst. Als nächstes stehen ein Getriebeölkühler und die verbesserte Kühlung des Differenzials auf dem Programm.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Keine Nordschleife, aber Oschersleben-Erfahrungen:
C5-Z06-Fahwerk, 2cm tiefer
Z06-Bremse mit Wärmebehandelten Scheiben und Kühlkanälen an der Vorderachse
Getriebe- & Motorölkühler (Differentialölkühler wär auch nicht schlecht, fehlt mir aber)
Z06-Bereifung
Damit ist der Hobel dort schneller als die Kernwettbewerber (997 / 996 / M346 / Masserati GT / SLK55 usw.).
Baureihe:
C5 Coupe
Baujahr,Farbe:
99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hallo Reinhard,
der Kühler sieht so aus, wie jeder andere Ölkühler auch. Es ist nur ein aufwendiges (und teueres) System, was verbaut werden muss, da es Pumpe und Adapter beinhaltet.
Es gibt ein System von LG, aber wahrscheinlich können auch Jörg oder Molle sowas ähnliches auch verbauen.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Einspruch lieber Hubert.
Optimierung der Schaltzeitpunkte kann ich Dir problemlos auch bei EU Corvetten machen.
Alles ohne Hypertech, Predator oder ähnliches, sondern individuell auf Deinen Fahrstil und Deine Wünsche abgestimmt.
Näheres dazu mal in Kürze.
Gruß Birger, der schon mal live beim Hubert dabei sein durfte.