Schon wieder ganz viele Themen auf einmal - Tip: schreib' doch besser einen neuen Thread mit dem jeweiligen Thema, dann bleibt (über die Zeit) auch das Suchen leichter/wird überhaupt erst möglich!
Aber der Reihe nach...
1) mein Post von oben beschreibt, wie ich's
verstehe - das beinhaltete aber auch die Frage nach Bestätigung durch einen "Fachmann"!
2) wie willst Du den das "Fett" im Visco-Lüfter beurteilen können? Hattest Du den mal aufgemacht???
Ich weiß nicht, ob mit frischem Öl der Lüfter bei laufendem aber kalten Motor stehen sollte... (Und ich glaub's eher nicht!)
Eine "Baustelle" ist das sicher nicht! (Mir scheint, Du hast noch ganz andere Baustellen an Deinem Wagen...
)
3) ja, das "Ufo" ist die "Kupplung" inklusive des Bimetalls
4a) die Wasserpumpe ist direkt über dem Kurbelwellen-Pulley - und ganz leicht zu finden, weil da der Lüfter draufgeflanscht ist! Siehst Du den "Propeller", findest Du die Wasserpumpe direkt motorwärts dahinter...
4b) bis dato
verdächtigst Du Deine WaPu aber nur, das Kühlwasser nicht richtig zu "routen"? Solange Dein Vettchen im Verkehr nicht "übersprudelt" (bildlich gesprochen
), würde ich mal die "Unschuldsvermutung" anwenden! Siehe auch letzter Satz in 2) ...
5) Glückwunsch zu Deiner wiederbelebten Kennzeichenbeleuchtung! (A propos, was macht Deine Cockpit-Beleuchtung? Du wolltest noch mal "mit Decke über'm Kopf"!)
Und die hinteren Side-Markers (so heißen die - findest Du hier mit SuFu auch eine Menge drüber!) - ja, das ist interessant: was willst und darfst Du? Sind die eingetragen, dürfen sie (wie original) leuchten - sind sie's nicht (was leider der Regelfall ist), wirst Du die funktionierende noch abklemmen müssen!
Blinken tun sie aber in keinem Fall! Die leuchten nur, sobald Du Dein Auto "illuminierst"!
Mensch, aber ich freu' mich schon, Deine Mühle dann auch mal fertig zu sehen und Dich (persönlich) kennenzulernen - der Schrauber-Autodidakt!
edit: wg. Glaubensfrage