Zitat:Original von stefffan0
ích kann auf dem Schaltplan eine Verbindung zwischen Innenraumleucht/Türschalter und Abblendlichtschalter sehen.
aber warum, wenn der Lichtschalter nichts mit der Innenraumleuchte zu tun hat?
s.o.: Dimmfunktion?
hape,
nu mach doch mal hin!!
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hi Stefan,
bei der C2 ist die Innenraumbeleuchtung durch die Türkontakte und mit dem Lichtschalter geschaltet. Versuche mal die Dimmfunktion des Lichtschalters auf ganz hell zu stellen und dann musst du den Dimmerknopf noch weiter nach Rechts drehen. Du musst da einen kleinen Widerstand überdrehen, das ist die Schaltfunktion für die Innenraumbeleuchtung.
Versuche es aber bitte mit etwas Gefühl, denn wie gesagt ich weiß nur das es bei den C2 und C3-Modellen so Funzt.
mit hellen Grüßen
Jose
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Stefan,
die Innenbeleuchtung kann auch über den Lichtschalter eingeschaltet werden. Bei meiner 58er wird der "Zugschalter" nur nach links gedreht. Die Türkontakte dienen als zusätzliche Schalter - daher optional.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Baureihe:
C 1 cabrio
Baujahr,Farbe:
1961
Kennzeichen:
MI SP 60H
Baureihe (2):
weiss 1961
Corvette-Generationen:
ja, so hat ich es vermuted, dann ist mein Lichschalter defekt. Habe bereits einen neuen bestellt.
Danke für Eure Hilfe!!!
Tolles Forum!
Stefan
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Stefan, die originalen Türkontaktschalter sind "Bruch".
Die Kontakttrennung ist nicht besonders gut gelöst und die ganze Konstruktion ist mehr als billig.
Bau doch mal die Schalter aus und zieh das Kabel ab. Kann sein, dass Du dann schon weiter bist mit Deinem Problem.
Ich kann noch im Schaltplan nachsehen, ob ich die Verbindung auch habe, falls die Kollegen hier das nicht schon vorher gemacht haben.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA