Baureihe: 944 Turbo (951)
Baujahr,Farbe: 1986
Genau... nun noch das Dach weg (Geschmackssache, ich weiß) und schon ist es perfekt
Hübsche Felgen sind drauf
Gruß,
Tom
Kasachische Methode? Was is das denn? Würd ja auch eins importieren hab nur leider keine Ahnung auf was man da achten muss.
Leider scheidet die Zetti damit tatsächlich schon aus. Hab mich stattdessen nun mit einem C5 Cabrio mit Bi-Turbo angefreundet ... Turbos sind mir eh sympathisch
Wieso sind gelbe Cabrios in D selten?
Gruß, Tom
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von 944-Turbo
Haben eigentlich alle Corvette Modelle >C5 (außer natürlich die Cabrios) herausnehmbare Targa-Dächer?
Nur der Viollständigkeit halber. Es gab in USA mal eine C5 FHC. Das steht für "fixed head coupe" - also "festes Coupé Dach". Im Grunde sieht das Ding aus wie eine Z06 aus der C5 Baureihe. Nur ohne diese Bremsbelüftungsschlitze unter den Türen. Oder waren die für das Diff? Wie auch immer. Meines Wissens gibt es davon in Deutschland nur eine einzige. Und die ist auch noch weiß.
Hmm, gibts hier im Forum Leute, die Autos nach Wunsch importieren können? Wär mir ja egal, wo das Teil herkommt ...
Wenn man zum Corvette-Händler geht, sollte der so ein Teil doch auch importieren können.
Zum Thema Importieren hätt ich noch ne Frage: auf was ist bei US-Autos zu achten? Sind die von der Karosserie identisch mit den europäischen Modellen (z.B. Heck)? Fahrwerk ist wohl teilweise anders (hab ich hier gelesen), oder? Lichter und Co können ohne Probleme umgebaut werden?
Hat jemand ein Foto auf dem man ein US-Modell und ein europäisches Modell zusammen sieht ... dann könnte man mal schön vergleichen.
Noch ne ganz andere Frage: gibts jemanden, der auch schonmal nen 951 hatte und einen Vergleich ziehen kann?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß,
Tom
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Au backe Tom, jetzt fragst Du aber Sachen, die schon dutzendfach besprochen wurden. Verlange nicht, dass alles nochmal geschrieben werden muß. Benutze die Suchfunktion.
Nach §951 wurde ich schon mal verurteilt. Gab 2 Jahre.
Oder meintest Du was anderes?
Sorry, hab grad danach geschaut und konnte gar nix zu nem 951 finden. Mir gehts da weniger um die Leistung, sondern um die Motor-Charakteristika und das Auto an sich ... naja wird eh besser sein mal mit ner Corvette zu fahren und sich sein eigenes Urteil zu bilden :)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Hatte einen 220 PS und einen werksleistungsgesteigerten Cup (300 PS).
Kannste nicht vergleichen.
Ist eine Philosophiefrage: Turbo oder Sauger.
Am besten beides. Vor die Wahl gestellt würde ich zum Turbo tendieren.
Dem Cup 44er trauere ich immer noch nach.
Gruß
Rüddy
edit: Komm mich doch mal besuchen, dann können wir einen guten Turbo/Sauger Vergleich anstellen.