Werkzeugfrage
#11
Hallo,

ich habe das komplette Werkzeug, also sämtliche Nüsse, Knarren, Drehmomentschlüssel von Rahsol-Gedore. Neben metrisch liefert die Firma auch in Zoll. Bis auf eine Ausnahme habe ich mit dem Werkzeug nie Probleme gehabt. Es stellte sich heraus, dass eine kleine Nuß ( 1/4 Zoll ) offensichtlich nicht gehärtet worden war. Das Werkzeug wurde anstandslos von der Firma ausgetauscht. Bestellbar über Gedore 24 com.


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#12
Habe mir Metrinch zugelegt
Geht für Metrisch und zöllig

Bestes Angebot hatte damals (glaube es ist 2 Jahre her)

RS Components ca € 280,-- incl. Fracht.

Auch hier lebenslange Garantie

[Bild: metrinchjh0.jpg]

Bin damit bisher sehr zufrieden.

Schraubendegrüße
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#13
...Iss doch alles Kacke... Werkzeug kauft man nur einmal wenn es gut ist...

Snap On ist sicherlich der Status quo in sämtlichen Belangen, Problem iss aber dass man ja auf irgendeinen Vetreter angewiesen sein wird um es zu bekommen und der den derzeit krassen Dollar Kurs sicher nicht mitrechnet und die üblichen Preise ansetzt.

Habe diese Erfahrung selbst machen dürfen. Aus den USA kann man relativ unproblematisch SnapOn bestellen, die haben ja sogar einen eigenen Shop der International versendet.

Hazet halte ich für zu teuer, genau wie Gedore und Carolus, die sind in der Verarbeitung zwar recht gut, doch im Vergleich zu den Würth(Tebra Tools) wesentlich schlechter in Sachen Materialanmutung und perfektion...Das kann man aber nur im direkten Vergleich sehen, aber jeder der mit seinem Hazet Koffer mal auf einen mit Würth Werkzeug trifft, ist meiner Meinung Zwink

Was als kleiner geheim Tipp gelten kann, ist Craftsman ABER nur die 'Proffessional Serie! Alles andere is like Baumarktschrott...

Und jetzt noch mal einen zum Besten geben;

Ich habe bei Luis einen vermeindlichen BGS Ringschlüsselsatz einst gekauft... Nach etwa einem halben Jahr kamen mir doch erhebliche Zweifel ob der auch wirklich von BGS war, ich schickte ihn deshalb direkt zu BGS um der Sache nachzugehen, es bestätigte sich der Verdacht auf ein gefälschtes Produkt... Richtig gut...
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
  Zitieren
#14
Ich habe mein Knarrenkasten auch bei Luis bestellt. Kompletter 3/4" Knarrenkasten inkl. Langnüssen usw. Ring / Maul habe ich mir mal von einem Teilemarkt mitgebracht. Bin bis dato sehr zufrieden.

Übrigends gibt es einen netten Test von Ring / Maulschlüsseln in der Oldtimer Markt. Das Ergebniss war sehr erstaunlich. Normalerweise bin ich absolut nicht der Baumarktwerkzeugfreak......aber der 1 ,-€ China Schlüssel war absolut ausreichend. jedenfalls hat er sich auch erst bei Kräften verbogen die ein normaler Mensch mit seinen Armen nicht aufbringen kann. (ausser Frieda vielleicht huahua)
Und Snap on hat recht schlecht abgeschnitten. An Metrinch mag ich die "wackelnden Schlüssel nicht. Aber am besten macht euch selbst mal ein Bild und besorgt euch das Heft.

Ich denke das kann hier zu unendlichen Diskussionen führen weil das fasst so eine Glaubensfrage ist wie das mit dem Motoröl......


Gruß

Frank
  Zitieren
#15
Hallo

Was ich vergessen hatte, Stahlwille und auch Snapon geben bis zu 20 % , wenn man für ne Airline arbeitet. OK!

Stahlwille ist Snapon fast gleichzustellen. Snapon hat halt einige besondere Toolvarianten, die man aber nicht unbedingt haben muss.

Stahlwille soltte flächendeckend zu finden sein , auch in Deutschland. Ist immer gut zwecks Garantie , wenn man mal wirklich so einen 1/4 zu 3/4 Adaptor mit der 3/4 Ratsche zerrissen hat . Engel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Kann Günther nur zustimmen, bin auch im besitz von Stahlwille und Snap-On Werkzeug. kostet mehr, aber hält ein Leben, umnd ich mag mich nicht mit China Knarren-Sätzen rumärgern, die ein zweimal funktionieren. Gute Qualität hat hier seinen Preis. Yeeah! Yeeah!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Günther-C3
Was ist bei dem Satz alles dabei? Preis?

Es gibt zwar einen kompletten Satz von Hazet, habe mir die Nüsse und Schraubenschlüssel aber einzeln gekauft, da ich schon einen metrischen Satz hatte und die Knarre, Verlängerungen, etc somit nicht brauchte.
Gruß Paul
  Zitieren
#18
Kraftwerk und Snap-On Yeeah! Yeeah!
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#19
Ich habe einige Werkzeuge von Stahlwille, Hazet usw. - alles metrisch.... ich habe vieles bei Sears,Lowes oder Homedepot gekauft. Ist nicht unbedingt mit Stahlwille zu vergleichen aber voellig ausreichend und nicht allzu teuer.

https://www.sears.com/shc/s/v_10153_1260...?adCell=AH
Hausmarke: Craftsman

http://www.homedepot.com
Hausmarke: Husky

http://www.lowes.com
Hausmarke: Kobalt

Alle diese Marken bieten lebenslange Garantie.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de