Felgenschutzleisten auf Vorderrädern?
#11
Zitat:Original von reto
Hallo Wichtelsteiner

Gemäss hp von Michelin und auch von Pneus-Online (unter bestimmten Bedingungen Niedrigpreisgarantie) ist es dieser Reifen. Bei ReifenDirekt sieht er jedoch zumindest vom Profil her anders aus.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, bei welchem Händler ich bestellen werde. Einer im Grossraum Chur liefert zu Konditionen von ReifenDirekt. Pneus-Online ist noch etwa um CHF 200.- (total für alle 4 Reifen) günstiger.

Es kommt hinzu, dass es innerhalb derselben Original-Grösse für die C6

VA: 245/40 ZR 18 (Lastindex 93?) Y
HA: 285/35 ZR 19 (Lastindex 99?) Y

sehr unterschiedliche Fabrikate vom Michelin Pilot Sport PS 2 gibt. Welches Fabrikat (Originalgrösse) das für mich geeignete ist, versuche ich seit Tagen abzuklären, bin aber trotz unzähliger Mails und Telefonate noch nicht wirklich weiter gekommen.

Besten Dank für die Unterstützung von dir und den anderen.
Reto,habe einen günstigen Reifendealer in Vorarlberg zu Hand,schreibe mir mal genau die Daten die du brauchst,dann kann ich ihn mal fragen was es bei ihm kosten,vergleichen kann sich lohnen
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#12
Hallo Wichtelsteiner

Es sind die obigen Daten, also Somerreifen Michelin Pilot Sport PS 2 mit folgenden Dimensionen:

VA: 245/40 ZR 18 (Lastindex?) Y
HA: 285/35 ZR 19 (Lastindex? Y

Die niedrigste online-Offerte (Annahme, da nicht klar: Vorderreifen mit Felgenschutzleisten) beläuft sich ohne Montage auf ca. CHF 1'450.- inkl. MWST und Transport zu einem beliebigen Ort (Montagepartner etc.).

Unklar ist mir jedoch nach wie vor der Lastindex (LI) oder Loadindex bzw. Belastungsindex. Da meine Original-Goodyear-Sommerreifen (Eagle F1 Supercar EMT?) samt Felgen bei meinem Vertragshändler lagern, möchte ich diesen aus verständlichen Gründen nicht anfragen. Trotz Abklärungen bei Corvette-Europe (mittlerweile homologation helpdesk), Michelin, Pneus-online und ReifenDirekt konnte mir bis anhin noch keiner schlüssig den LI angeben.

Des weiteren unterscheiden sich die Angebote für den Michelin PS 2 in ein und derselben Dimension bezüglich Preis. Kommt dazu, dass sich die Angebote bezüglich der Bezeichnung ZR 18, R 18 und R 18 ZR unterscheiden, was für mich ebenfalls völlig unklar ist. Auch sonstige für mich unverständliche Bezeichnungen sind enthalten wie z.B. RRBL etc..
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#13
Und pass auf, dass Dir bei einer Online-Bestellung kein alter Gummi untergejubelt wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von reto
Hallo Wichtelsteiner

Es sind die obigen Daten, also Somerreifen Michelin Pilot Sport PS 2 mit folgenden Dimensionen:

VA: 245/40 ZR 18 (Lastindex?) Y
HA: 285/35 ZR 19 (Lastindex? Y

Die niedrigste online-Offerte (Annahme, da nicht klar: Vorderreifen mit Felgenschutzleisten) beläuft sich ohne Montage auf ca. CHF 1'450.- inkl. MWST und Transport zu einem beliebigen Ort (Montagepartner etc.).

Unklar ist mir jedoch nach wie vor der Lastindex (LI) oder Loadindex bzw. Belastungsindex. Da meine Original-Goodyear-Sommerreifen (Eagle F1 Supercar EMT?) samt Felgen bei meinem Vertragshändler lagern, möchte ich diesen aus verständlichen Gründen nicht anfragen. Trotz Abklärungen bei Corvette-Europe (mittlerweile homologation helpdesk), Michelin, Pneus-online und ReifenDirekt konnte mir bis anhin noch keiner schlüssig den LI angeben.

Des weiteren unterscheiden sich die Angebote für den Michelin PS 2 in ein und derselben Dimension bezüglich Preis. Kommt dazu, dass sich die Angebote bezüglich der Bezeichnung ZR 18, R 18 und R 18 ZR unterscheiden, was für mich ebenfalls völlig unklar ist. Auch sonstige für mich unverständliche Bezeichnungen sind enthalten wie z.B. RRBL etc..

Hallo Reto
Habe ihn mal angeschrieben,deine Reifen sind aber schweinebillig,ich zahle offiziell schon 500 Euro für einen
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#15
@JR

Ja, ich werde darauf achten. Ich habe auch schon von hiesigen Händlern relativ alte Gummis bekommen (nicht für die C6) und das für deutlich übersetzte Preise.

Für die Winterreifen Pirelli Sottozero W240SZ habe ich für die C6 mit den Dimensionen

VA: 245/40 R 18 97 V
HA: 255/40 R 19 100 V

rund CHF 2'210.- inkl. MWST (ohne Montage und Einlagerung der Sommerräder) bezahlt. Im Gegenzug bin ich mit den Pirellis sehr zufrieden und musste für die Bestellung lediglich ein einziges Telefonat tätigen. Es liegt auf der Hand, dass in der CH die AGV-Garagen (Auto-Gewerbeverband) niemals die Preise bieten können, die online verfügbar sind. Letztere beinhalten naturgemäss ein Risiko und Umtriebe, wie ich nun unschwer feststellten konnte.

@Wichtelsteiner
Besten Dank für deine Bemühungen. Ein in der Umgebung von Chur ansässiger Händler offerierte mir die Michelin PS 2 (Vorderreifen mit Felgenschutzleisten) für CHF 1'775.- inkl. MWST und Montage. Jedenfalls differieren die Preise beträchtlich.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#16
Hoi Reto

Schau ma mal was rauskommt,der Preisunterschied erklärt sich das dein Hinterreifen mein Vorderreifen ist,darum bin ich etwas teurer dumdidum dumdidum dumdidum dumdidumdafür hast du Winterreifen und ich keine,mein Winterreifen heisst Corsa Prost!
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#17
Reto muss nochmals Nachfragen,vier Gummis um den Preis

Die niedrigste online-Offerte (Annahme, da nicht klar: Vorderreifen mit Felgenschutzleisten) beläuft sich ohne Montage auf ca. CHF 1'450.- inkl. MWST und Transport zu einem beliebigen Ort (Montagepartner etc.).
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#18
@ reto:
ich würde auf jeden fall reifen mit schutzwulst vorziehen.
bei vorsichtigen einparken spürst du es nämlich im lenkrad, BEVOR die felge
angedötscht wird.
wenn du ohne wulst was spürst, ist es schon zu spät.
hier innerhalb unserer fahrzeugentwicklung haben wir deutlich mehr beschädigte
felgen, seit die wülste bei den 18"/19" hauptherstellern (michelin, pirelli, dunlop, conti) entfallen sind.
gruß f.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Wichtelsteiner
Reto muss nochmals Nachfragen,vier Gummis um den Preis

Die niedrigste online-Offerte (Annahme, da nicht klar: Vorderreifen mit Felgenschutzleisten) beläuft sich ohne Montage auf ca. CHF 1'450.- inkl. MWST und Transport zu einem beliebigen Ort (Montagepartner etc.).

Hallo Wichtelsteiner

Ja, 2 x 282.- (Lastindex 93) und 2 x 443.- (Lastindex 99) = CHF 1'450.- inkl. MWST und Transport zu einem beliebigen Ort (in der CH), vgl. untenstehend, was ich soeben nochmals überprüft habe:

https://www.ansreifen.ch/pkw-reifen-MICH...r18-A.html

und

https://www.ansreifen.ch/pkw-reifen-MICH...r19-A.html

Mittlerweile nehme ich jedoch eher an, dass auch die Vorderreifen ohne FSL sind. Noch vor wenigen Tagen hatten sie dieselben Vorderreifen angeboten, wovon einer ca. CHF 190.- kostete, deshalb meine Annahme mit FSL. Das war aber wohl ein Tippfehler im online-Angebot.

Ob der Lastindex von 93 bzw. 99 ausreichend ist, weiss ich bis heute noch nicht.

Details nehme ich gerne auch per PN entgegen. Besten Dank.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Frankie.bfh
@ reto:
ich würde auf jeden fall reifen mit schutzwulst vorziehen.
bei vorsichtigen einparken spürst du es nämlich im lenkrad, BEVOR die felge
angedötscht wird.
wenn du ohne wulst was spürst, ist es schon zu spät.
hier innerhalb unserer fahrzeugentwicklung haben wir deutlich mehr beschädigte
felgen, seit die wülste bei den 18"/19" hauptherstellern (michelin, pirelli, dunlop, conti) entfallen sind.
gruß f.

Hallo Frankie.bfh

Besten Dank für deine Infos. Dies bedeutet demzufolge nichts anderes, als dass z.B. Michelin-Reifen mit Felgenschutzleisten älteren Jahrgangs sind.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de