Böse Überraschung
#11
Hey Leute

Danke erst mal allen für eure Zeilen.

Wie ich bereits schon erwähnt habe ging ich da etwas blauäugig in die Sache rein, denn man sollte eigentlich annehmen können, dass wenn ein Auto beim Strassenverkehrsamt durchgekommen ist das dann auch alles in Ordnung ist. Trotzdem hätte ich die Vette wohl eher mal auf den Lift nehmen sollen, aber fahren machte eben mehr Spass. Hätte ich allerdings gewusst wie es untenrum und vor allem hintenrum aussieht, dann hätte ich wohl alles viel früher machen lassen.

Bei der Handbresme ist es so, dass die Mechanik gar nicht mehr gefunzt hat, aber das war das kleinste Übel vom Kuchen. Da ich bei keinem meiner Autos die Handbremse benütze, ist mir das eben auch nicht aufgefallen. Kopfschütteln

@RainerR
Leider ist es so das ich vom Fahrverhalten her nur den Trans Am als Vergleich hatte und der ist eher eine Kutsche vom Feeling her gegenüber der Corvette. Auf jeden Fall bin ich wieder um ein paar Erfahrungen reicher und es ist mir schon klar, das eine C3 ein wenig ein Fass ohne Boden ist, aber ich wollte nur ne C3 und das wird sich auch nicht ändern. Im Innenraum hab ich ja auch schon ein paar Sachen selbst ersetzt, aber einen Lift habe ich leider nicht zur Verfügung, sonst hätte ich da mit Sicherheit eher mal geschaut was untenrum los ist.
Dies soll jedoch keine Ausrede sein, aber wenn ich ein Fahrzeug kaufe das bei der technischen Abnahme durchgekommen ist und dann solche Fehler auftauchen, dann habe ich schon noch ein paar Fragen, ob da nicht ordentlich geschmiert wird und ich meine da nicht mit Fett und Oel Grübeln

Da ich aber die Vette relativ günstig gekauft habe, war mir schon klar, dass da dann noch irgendwas kommen wird. Nun ises gekommen, die Fehler werden behoben und meine Vette ist für den Frühling dann startklar. Auf jeden Fall gehen wir jetzt beruhig in die kommende Saison, mit dem sicheren Gefühl, das die Vette in einem guten Zustand ist.

Das Fahrverhalten wird sicher massiv zu spüren sein.

Es gibt viel zu lernen, packen wir es an Yeeah!

Noch was. Auch trotz den Mängeln die bei meiner Vette aufgetreten sind, würde ich das Teil nicht wieder verkaufen. Jetzt sowieso nicht, da ja hintenrum alles ersetzt wurde Feixen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#12
Hallo zusammen

Zitat:wer braucht denn auch ne Handbremse? Die ist bei der C3 doch schon werksseitig defekt.... bzw. nicht gerade sehr effektiv - oder?

Das die Handbremse nicht funktioniert ist eine Sache. Aber das solche Mängel beim Strassenverkehrsamt einfach mal so durchgehen gibt mir doch zu Denken. Wofür muss man den die Autos da vorführen, wenn dann solche Dinge nicht einmal gesehen werden. Da kommt es halt eben doch immer wieder darauf an, welchen Fahrzuegexperten man dort erwischt. Das kann doch aber nicht sein. Kopfschütteln Kopfschütteln


Kontrolle ist gut, vertrauen ist besser.


Schöne Grüsse
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#13
Hi Hi,

ja das hoert sich an wie der Kauf meiner ersten C3 BJ 71. Hatte auch keinen dabei und
dachte ein guten Kauf da TUEV usw. gemacht zu haben.

Aber mir ging es aehnlich wie dir, aber das ist auch immer eine Preis/Leistungsfrage.

Das der Rahmen und der Motor ok ist, ist doch schon die halbe Miete Prost!

Ich hab das Auto Jahre spaeter doch noch zu einem Preis der ok nach allen investitionen
war.

Las den Kopf oben und macht dich an die Arbeit. Teile Suchen, Werkstatt sprechen
und viel im Forum posten :-)

Vette Gruesse aus Nuernberg,

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von george1199
Las den Kopf oben und macht dich an die Arbeit. Teile Suchen, Werkstatt sprechen
und viel im Forum posten :-) George

Hi Georg

Keine Bange, ich lass den Kopf auf keinen Fall hängen, denn ich wollte ne C3 und weiss das da auch daran gearbeitet werden muss. Was ich selber machen kann mache ich selber, was ich mir nicht zutraue geht zu der Garage meines Vertrauens und die heisst nun Hebi's Powergarage.
Teile suchen muss ich nicht, denn ich kann die Vette nächste Woche schon wieder abholen, ist schon alles wieder hergestellt.

Das Thermoproblem wurde ja auchnoch behoben, wegen dem habe ich sie ja in die Garage gebracht.

Nächste Woche darf ich sie wieder abholen, hintenrum ist dann alles neu und 4 neue Gummis sind dann auch noch montiert Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#15
Hi Mike,

hoffentlich hast du jetzt das Ende der bösen Überraschungsfahnenstange erreicht... :kreuz:

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Hi Uwe

Na ich hoffe mal die Telefonanrufe von Hebi haben ein Ende und der nächste Anruf hat den Inhalt "Kannst sie abholen, sie ist fertig" dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen driver
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#17
Hi Mike,

von welchem Hersteller hast du die Gummis denn genommen? Burnout

Haben die weiße Schrift auf den Seiten?

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Grauwe
Hi Mike,

von welchem Hersteller hast du die Gummis denn genommen? Burnout

Haben die weiße Schrift auf den Seiten?

Gruß Uwe


Hi Uwe

Da ich nicht der "Burner" und auch nicht der Raser bin habe ich mich für Cooper Cobra Radial GT 255 / 60 / 15 entschieden und ja, die haben die weisse Schrift auf der Seite.

[Bild: brand-213035.jpg]
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#19
Hallo Mike,
hast du dort Grübeln auch bestellt ?



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#20
Hallo Mike,

dass Du so begeistert bist, kann ich gut verstehen,ist mir bei meiner damaligen C3 genauso gegangen.
Die Begeisterung ist auch niemals während der 20 Jahre, in denen ich sie besaß, vorbei gegangen,
obwohl ich auch immer wieder investiert hatte, auch wenns gar nicht nötig gewesen wäre. In den
20 Jahren waren es ca. 100000 DM, aber ich habe keinen Pfennig bereut, es hatte sich gelohnt.
Ich wünsch Dir genau soviel Spaß, Du machst es richtig,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top-gummidichtung...böse Überraschung Stephan79 9 3.607 09.06.2007, 18:19
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de