Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, electron blue
Hallo,
aufgepaßt mit Soda:
Soda ist Natriumcarbonat (Englich wie Deutsch), baking soda (Backsoda) ist Natriumhydrogencarbonat. Das heißt auf Deutsch üblicherweise Natron (auch Bullrich Salz). Im Englischen ist Natron aber der Begriff für das natürlich vorkommende Soda .
Was ihr zum Abstrahlen nehmen wollt ist Natriumhydrogencarbonat, also Natron, Backsoda, Bullrichsalz etc. Was vermutlich für Autos schädlich wäre, da viel basischer und korrosiv, ist Soda (Natriumcarbonat).
Besser genau erkundigen vor dem Abstrahlen, zumal Soda die billigere Chemikalie ist.
Thomas
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, nassaublau
Corvette-Generationen:
Ich habe inzwischen alle hier genannten Spezialisten kontaktiert. Antwort habe ich nur von einem bekommen (dem aus Bayern!). Erfahrungen hat der nur mit Kleinteilen. Ergebnis ernüchternd - dauert mit Soda lange - das hätte aber m:A den Vorteil, dass das Ganze sehr schonend wäre. Vielleicht mache ich da mal einen Versuch mit einem mittelgrossen Teil (Kotflüge?) - mal sehen ob ich da was bekomme. Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig wie die elende Schrubberei!
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:dauert mit Soda lange
Bei
dem hier geht´s ziemlich schnell.
Gruß
Reiner
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, nassaublau
Corvette-Generationen:
Also das ist schon beeindruckend wenn man an die "Handarbeit" denkt. Schade, dass es keinen eco blaster in D gibt!!!
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Speutz, vor allem beeindruckend hinterm Haus auf der Wiese......
Könnt in Belgiengehen aber in D....?
Baureihe:
C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe:
66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Nochmal vorsicht. Könnte Auswirkungen auf Eure Familienplanung haben. Wurde Natriumcarbonat (oder war es Natriumhydrogencarbonat also Hirschhornsalz) in WK nicht auch als "Hängolin" verwendet ?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, electron blue
Die "Hängolin Story" ist eine urban legend.
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ngolin
Habe die auch zu meiner Zeit als "W-15er" öfters gehört (vor allem von denen, die verweigert haben).
Wenn Backpulver (baking soda, Natriumhydrogencarbonat) die Hänge-Wirkung hätte, dann wäre zur Weihnachtszeit vermehrt tote Hose angesagt, mit weniger Geburten dann im September.
Klugscheiß-Modus an:
Hirschhornsalz ist übrigens Ammoniumcarbonat/Ammoniumhydrogencarbonat
Thomas