Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Mick
fahr mal ohne Klima
Mick
warum? Hattest Du ein ähnliches Problem? Ging es dadurch weg?
Ich habe zwar kein Wummern wie oben beschrieben, trotzdem interessiert mich die Lösungs-Findung für den Fall, dass es bei mir auch einesn Tages auftauchen könnte. So wie ich das hier rauslese betrifft das nur die älteren C5 Semster? Oder hat das auch jemand mit 02,03,4er Modellen schon gehabt?
Meine Erfahrung hat gezeigt dass die Vibration kamm und irgendwann wieder verschvand.
Also nur wenn es garnicht geht dann würd ich daran was ändern an Deine stelle.
Gruß
W.
Hallo Jochen
ist den die Vibration ab 95 bis 250 immer da? Oder nur um die 95 km/h?
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000
Baureihe (2):
2000
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) :
Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) :
Harley 01
Corvette-Generationen:
Bei mir tritt es ja nur ab 200 aufwärts auf. Gestern hat es sich dann bis 260 gehalten, drüber war ich nicht.
Das sind ja nu Bereiche, in denen man eher selten fährt, unter 200 ist Ruhe.
Irgendwie wurmt es mich ja schon, aber was würde denn passieren, wenn ich einfach drüber hinwegsehen könnte...?
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn es an der Torque Tube liegt, müßte das doch nicht geschwindigkeits-, sondern eher drehzahlabhängig sein. Logisch oder nicht?
Die Welle beim Transaxle dreht ja mit Motordrehzahl, nicht mit Drehzahl beim Getriebeausgang bei traditioneller Bauweise.
Corvette-Generationen:
Da hat Frank recht...
Das Problem tritt ab 95km/h auf. Ob es auch bei 250 noch vorhanden ist weiß ich nicht- muss ich mal austesten auf der BAB. Um die 130 aber auf jeden Fall...
Morgen schau ich mir mal an wie hoch der Wagen im 5ten bei um die 100km/h dreht. Dann überprüfen ob es bei gleicher Drehzahl im 3./4. Gang auch wummert. Evtl. fiel mir das bisher nicht auf weil man sich in diesem Bereich nur eher kurz und unter Last aufhält...
Schau mer ma!
Viele Grüße,
Jochen
Hallo Frank,
ist klar aber die haben es halt auf km/h übertragen.
Theoretisch reicht es auch im Stand auszuprobieren und langsam die Drehzal steigern.
Gruß
W.