Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Halt! Stop!
Bitte keine Edelstahlschrauben benutzen!
Edelstahlschrauben vertragen auf keinen Fall Wärme,selbst wenn sie mit Molybdän oder Ähnlichem eingeschmiert werden.
Das Gewinde "frißt" sich fest und Du hast noch größere Probleme als bisher.
Denn VA-Material bohrt sich viel schlechter als herkömmlicher Stahl.
Nimm Eisenschrauben und benutze Kupferpaste,dann passiert nichts mehr in der Richtung.
Beispiel: In der Industrie werden für Dampfleitungen mit Niederdruck (bis16 Bar) stets Eisenschrauben verwendet. Aus besagtem Grund.
(hoffentlich liest Du diesen Post noch,bevor Du loslegst)
Gruß,Mike
*kräftiges Aufatmen*
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 Gelb
Hallo;
Ich habe mir Spezialbohrer vom RTL Shop gekauft die mit einer art Hartmetall augrüstet sind.Diese sind aber so geschliffen dass man alle Materialien wie Mauerwerk,Beton,Eisen,Keramik,Glas,Holz ohne grossen Druck bohren kann,die Bohrer sind so hart, dass man sogar HSS-Stahl durchbohren kann.
Ich habe bisher alles was ich zu bohren hatte, problemlos durchbohren können.Dieses war für mich eine Investition die sich gelohnt hat
Ich könnte dir die Bestellnummer und den Preis heraussuchen wenn du möchtest, ich glaube es war so um die 49€ für 7 Bohrer.
Vielleicht gelingt es dir damit diesen Flansch zu durchbohren.
Falls du die Bohrer nicht alle kaufen willst so könnte ich dir den Bohrer den du benötigst auch zuschicken.
Melde dich!!!
Jerry
MEMBER OF:
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hallo Hubsi,
wenn Du Deine Bohrer recyceln willst, musst Du die runden Spitzen an einem Schleifstein oder Bandschleifer wieder gerade schleifen. Wirkt Wunder so ein neu geschliffener Bohrer, mitunter besser als neu gekauft!
Viel Spaß
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
@Axel
Wenn Andreas so einen Bohrer in meiner Gegenwart sooo weit wegwerfen kann,daß ich ihn nicht mehr sehe,bekommt Er von mir einen Neuen.
ernstgemeinte,spaßige Grüße,Mike
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Hehe,wer von euch kann einen Bohrer anschleifen, hä? Ohne irgenwelchen neumodischen Hilfskram,sondern am Schleifbock und notfalls anner Flex! Na? Freiwillige vor! Das machen wir zu einem Event beim Forumtreffen!
siegessichere Grüße Ecki
@Andreas
Bei Unserem ersten gemeinsamen Meeting dieses Jahr (Hattersheim) kannst Du Deine Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Das erste dicke Kind (Rollschinken),welches mit dem Fahrrad zu nah an meinem Auto lungert,bekommt einen Bohrer ab.
Für jeden Treffer bekommst Du einen neuen Bohrer.
(Achtung: Das ist ein Insiderwitz! Bitte keine Vorwürfe machen)
Gruß,Mike
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Ich habe ihn verstanden
Liebe Grüße
Michl