Einschätzung C 3
#11
Hi Berny,
bevor du nach Emmerich startes, kannst du auch gerne mal eben nach Osnabrück auf einen Kaffee vorbeikommen und dir meine 72iger 454 Matching Number FRAME OFF ansehen
Info oder
Info pdf

ich find die 69iger gar nicht so schlecht, wenn ich das Geld und die Zeit hätte, würde ich sofort rüber fliegen,
was gibt es schöneres als mit der eigenen Stingray in der kalifornischen Sonne durch Santa Monica zu cruisen?

Gruß
Martin
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Vette 57
Hi Berny,
bevor du nach Emmerich startes, kannst du auch gerne mal eben nach Osnabrück auf einen Kaffee vorbeikommen und dir meine 72iger 454 Matching Number FRAME OFF ansehen
Info oder
Info pdf

ich find die 69iger gar nicht so schlecht, wenn ich das Geld und die Zeit hätte, würde ich sofort rüber fliegen,
was gibt es schöneres als mit der eigenen Stingray in der kalifornischen Sonne durch Santa Monica zu cruisen?

Gruß
Martin

Hi, danke für die Einladung.
Muß gleich nach Hamburg .

„ König der Löwen „ gucken.

Aber ich hole es demnächst nach, spätestens wenns bei mir ans Eingemachte geht brauche ich noch ein paar Tips von dir.

Gruß

Berny
Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von yellow postman
Hallo Berny,

bevor Du nach Amiland startest, mach Dir mal ein Bild was es überhaupt auf dem Markt gibt, vergleiche Bilder mit realen Autos. Du wirst staunen. Vielleicht fährst Du erstmal hier hin, ist bei Dir um die Ecke:

https://www.rdclassics.de/

Vetten von 10.000 - 30.000€ nebeneinander stehend, sind gut zu vergleichen.

Ein Freund von mir hat dort gekauft, die erste hat er gleich wieder zurück gegeben,
Probleme hier und da, die zweite ist seit einem jahr sein Traum.

Amiland würde ich z.B. im Januar besuchen, das Winterregiomeet in Florida ist genau das richtige für einen Corvettesuchenden. Herz


cu Volker King

Hi, ja , da habe ich auch schon mal reingesehen.

Aber BB, Sidepipes usw. , ist halt nicht ganz einfach.

Aber meine Frage ist eigentlich noch nicht ganz beantwortet:

Wenn Sie so ist wie versprochen, ist Sie dann den Preis wert ?

Gruß

Berny
Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Ja
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#15
Hallo Berny

Meine Vorredner haben schon das Wichtigste gesagt, bei einem Auslandskauf würde ich mich entweder auf mein Gefühl verlassen und damit meine ich, aus meiner Kenntnis über das Objekt im Allgemeinen oder mit Hilfe einer Vertrauensperson die sich vor Ort das Schätzchen anschauen kann.
Vielleicht erklärt sich der Händler bereit durch Fotomaterial an den C3 Schwachstellen, dir den nötigen Entscheidungsrahmen zu bieten.
Der Preis ist natürlich immer zu hoch.


Grüße
Andreas
  Zitieren
#16
Zitat:Wenn Sie so ist wie versprochen, ist Sie dann den Preis wert ?
ja Yeeah!
  Zitieren
#17
Denke nicht, dass sie das Geld wert ist. 700R4 Getriebe, original Style exhaust (heißt Nachbau!!)!, L88 Haube. Da stimmt doch nichts...

Bis sie hier ist kostet sie das gleiche in Euro. Und das sieht dann wieder ganz anders aus. Kriegt man in Europa billiger.

Meine diversen Angebote von exzellenten Autos aus England wurden von den meisten suchenden nicht beachtet. Dabei hätte man sich die Autos persönlich ansehen können. In 5 Stunden ist man von Köln in London - mit dem eigenen Wagen!
Das 69er Cabrio in Neuzustand(!) war wesentlich preiswerter als das Angebot aus Kalifornien.
  Zitieren
#18
Hallo Berny,
ich kann Dich gut verstehen,
wenn man ein neues Auto sucht wird man schnell ungeduldig und will seine Vorstellungen auch
schnell umgesetzt sehen.
Nach unseren Erfahrungen mit dem Autokauf in Amerika würde ich niemals, NIEMALS, N I E M A L S!!!
ein 40 Jahre altes Auto aus der Ferne kaufen, ohne es selber gesehen und probegefahren zu haben.
Bei den Amis bedeutet >>showroom condition<< schon mal eine auf Hochglanz polierte Karosserie mit
riesigen Löchern im Unterboden.(Ist aber meistens gar nicht böse gemeint)
Ich würde entweder jemanden damit beauftragen, der professionell arbeitet und Dir Dein Traumauto
besorgt oder direkt nach Amerika fliegen mit sehr, seeeeehr viel Zeit und Geduld.
Hoffe das Du Erfolg hast,
gruß overdrive
  Zitieren
#19
Hier eine Liste von US-Forum-Mitgliedern, die bei Bedarf beratend zur Seite stehen:

assisting forum members

Wenn jemand bereits wäre sich die C3 anzuschauen, dann ist das mehr wert als jeder Bericht von autoinspection und Konsorten.

Ciao Hallo-gruen
Carsten
  Zitieren
#20
Hay Berny, Hallo-gruen

du kannst dir auf den Fotos nur vom Oberflächenzustand ein Bild machen und das nich mal so richtig gut.
Ich finde am wichtigsten ist, den Scheibenrahmen und die A-Saulen hinter der Verkleidung auf Rost zu kontrollieren! Wenn du dir da nicht nicht absolut sicher bist, würde ich die Vette auf keinen Fall anfassen.
Man wird ja bei uns schon mit ziemlicher Sicherheit Probleme bekommen wenn man zum derzeitigen Vettebesitzer sagt, man möchte die Verkleidung abbauen um den Zustand vom Birdcase zu kontrollieren!
Wie soll das dann bei den Amis funktionieren? Und irgendwie bin der Meinung mann muss vor der Vette stehen, wenn möglich die Emotionen zur Seite schieben, das Auto auf sich wirken lassen und kleine feine Details anschauen. Und das geht nur Vorort.

Wenn ich eine Vette übern Teich kaufen möchte, würde ich mindestens 20 Autos bei uns rausfiltern, dann rüberfliegen und anschauen, ( fünf sind dann eh schon verkauft) und nicht traurig sein, wenn nicht das richtige dabei wäre und wieder ohne Auto zurückfliege! Und es ist mit Sicherheit an dem Sprichwort was dran:Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah ist.

Ist aber nur meine Meinung dazu Zwinkern

Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 - Einschätzung Panamajack203 27 13.637 06.03.2021, 23:06
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Kaufberatung C3 - realistische Einschätzung HalbenV8Fahrer 51 13.390 03.08.2015, 23:14
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer
  78er C3 - Einschätzung Rost (Standort Nordhorn) Stingray_Corvette 22 5.311 20.05.2014, 11:55
Letzter Beitrag: stocki26
  Corvette auf Ebay - um Einschätzung wird gebeten Jan R. 11 3.840 29.11.2013, 00:59
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Fragen zu Importfahrzeug und Bitte um allgemeine Einschätzung sonny77 1 1.561 22.03.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Dragonheart64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de