C5 ja oder nein?
Hallo Melanie,

zum Thema Versicherung schau mal hier rein.
Da geht es am Anfang erst um die C4,aber später kommt auch mal einiges über die C5.

Klick Hier
Also ich finde die gelbe C5 welche sich Melanie schon rausgesucht hat TOP Yeeah!

Wenn sie das hält, was sie verspricht, würde ich nicht lange rumsuchen. Bei den Werten gibs
m.E. nicht viel Besseres auf dem Markt. OK!

Die Versicherungsprämie dürfte bei Zulassung auf Dich eher das Proble sein. Grübeln

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
Zitat:Original von spassfahrer
Also ich finde die gelbe C5 welche sich Melanie schon rausgesucht hat TOP Yeeah!

Wenn sie das hält, was sie verspricht, würde ich nicht lange rumsuchen. Bei den Werten gibs
m.E. nicht viel Besseres auf dem Markt. OK!

Die Versicherungsprämie dürfte bei Zulassung auf Dich eher das Proble sein. Grübeln

Hallo-gruenRonald

Hallo Melanie Hallo-gruen

und herzlich willkommen hier im Forum Feixen

Hast Du Dich schonmal bei (D)-einer Versicherung erkundigt, ob sie Dir eine corvette überhaupt versichern in Deinem zarten Alter?
Schätze auch, daß das ein teures Vergnügen wird und auf Vollkasko solltest Du nicht verzichten! Vielleicht würde ich sie erst, wenn Du Dir einen Zweitwagen leisten kannst, oder auf ein anderes Fahrzeug in Deiner Familie zurückgreifen kannst, nur als Saisonfahrzeug zulassen (aber dann mindestens 5 Monate im Jahr) und die Prozente runterfahren, vorausgesetzt, Du baust keinen Unfall Kopfschütteln

Die gelbe, die Du Dir ausgesucht hast, macht rein optisch einen sehr guten Eindruck, aber es wurde ja schon beschrieben, das Verkäufer auch gute Photographen sind.............
Von den Daten her würd ich sagen: Kaufen!!! Aber nicht blind!
Vielleicht solltest Du mal mit dem Corvetteclub Hamburg in Verbindung treten (die gelbe steht doch in Hamburg?) und einen Experten mitnehmen und die vette mal genauer inspizieren (lassen)!
Hab grad gesehn: Ist ein US- Model! Frag mal nach, ob sie zulassungsfertig bzw. verzollt und versteuert ist, das könnte sich auf den Endpreis noch auswirken....... MotzenIst bei manchen Autohändlern eine gängige Praktik: Mit einem sehr guten Preis ködern und dann während des Beratungsgespräch Stück für Stück mit den "Kleinigkeiten" rausrücken.......und dann kostet der Wagen 2- 3000€ mehr........

Wie auch immer, die C5 ist eine gute Wahl nach einer Probefahrt bist Du infiziert Krankenschwester

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung OK!

Prost!vette Grüße, André Prost!

P.S.: Übrigens, Edgar (maseratimerlin) fährt auch bei -14 Grad offen....... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hallo Melanie,
willkommen hier im Forum.

Ich würde Dir empfehlen einen Stammtisch zu besuchen in Deiner Nähe, da kannst Du mit den alten Hasen alles besprechen und die C5 Dir ansehen.

Gruß Wolfgang

Zitat:Mit einem sehr guten Preis köder

Ja die Aussage stimmt an sich, nur dass das halt in diesem Fall kein sehr guter Preis ist. Von der TÜV/Papiere Sache mal abgesehen wo evtl noch was drauf kommt.
Klar sofern die km stimmten SOLLTEN ist er zwar nicht schlecht aber sieht man es mal realistisch 19t km in 7 Jahren? Die Wahrscheinlichkeit dass das stimmt (auch wenn man sichs gerne zurechtredet mit "ja is bestimmt n 3. Wagen Sommerauto gewesen") is erdrückend gering (auch wenn es angeblich "lückenlos" Nachweisbar ist, wie lückenHAFT das ganze oftmals ist entpuppt sich dann bei ausführlicher Studie der "lückenlosen" Unterlagen, auf die viele leider aus Faulheit/Unkenntnis verzichten)
Da kauf ich lieber für weniger Geld ne "ehrliche" mit realistischer Laufleistung ab 10t km pro Jahr. Natürlich KANN es schon sein, so isses net aber dann muss man es wirklich kritisch prüfen und darf sich nicht selbst belügen wenn doch was fehlt wozu man eben gerne geneigt ist wenn man dann so ein geiles Auto erstmal Probe gefahren ist und es unbedingt haben will. Den Fehler hab ich selbst auch schon gemacht... bin zwar erst 26 aber hatte schon öhm mal Nachdenken so ca 10 Autos bisher... + Motorräder also doch etwas an Kauferfahrung.

Und nebenbei: Es kostet ganz sicher weit weniger als die von einem hier genannten 1000eur im Monat um ne Vette zu fahren wenn man sie net grad als Alltagsfahrzeug mit mehreren tausend km im Monat nutzt.
Zitat:Original von der Josef
Zitat:Mit einem sehr guten Preis köder

Ja die Aussage stimmt an sich, nur dass das halt in diesem Fall kein sehr guter Preis ist. Von der TÜV/Papiere Sache mal abgesehen wo evtl noch was drauf kommt.
Klar sofern die km stimmten SOLLTEN ist er zwar nicht schlecht aber sieht man es mal realistisch 19t km in 7 Jahren? Die Wahrscheinlichkeit dass das stimmt (auch wenn man sichs gerne zurechtredet mit "ja is bestimmt n 3. Wagen Sommerauto gewesen") is erdrückend gering (auch wenn es angeblich "lückenlos" Nachweisbar ist, wie lückenHAFT das ganze oftmals ist entpuppt sich dann bei ausführlicher Studie der "lückenlosen" Unterlagen, auf die viele leider aus Faulheit/Unkenntnis verzichten)

Bei US Autos glaube ich NIE die KM Angabe. Die sind scheinbar alle 10 mal rückwärts sonst wohin gefahren.
ebenso wie die KM Angabe glaube ich auch die Aussage "unfallfrei" erstmal nicht mehr. Die Überzeugung vom Gegenteil war mir am Ende auch zu anstrengend und nervig geworden. es gibt sicherlich auch gute Autos von drüben, ich würde aber immer ein sauberes deutsches Auto vorziehen mit, wie Josef schon sagt, WIRKLICH nachvollziehbaren KM Angaben.

Gute unfallfreie Autos mit wenig KM kosten auch drüben gutes Geld und zu verschenken hat keiner was.
Zuviel stehen schadet einem Auto eh mehr, als regelmäßiges Fahren.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Hallo Melanie,

also auch ich kann Dir eine C5 nur empfehlen (hab natürlich auch eine).
Ich fahre Sie von April bis November => 257.- Steuer.
Erst ab 6 Monate Anmeldung sinkst Du in den Versicherungsprozenten.
Die C5 ist mein 4-Wagen(ist also nicht unmöglich) (2009 ca. 1.500km, in 7 Jahren ca. 30.000km).
Die Kosten von 1.000€ im Monat kann ich nicht nachvollziehen. Einmal im
Jahr eine Inspektion und ansonsten tanken und waschen.
In den 7 Jahren hatte ich ausser einem leckenden Differential, Steuergerät
Zentralverriegelung und einer Batterie keine Probleme.
Die RunFlat sind bei Fälligkeit allerdings nicht billig.
Die anderen "Top deutschen Modelle" in meiner Garage könnten sich an der
C5 noch ein gutes Stück abschneiden in Sachen Unterhaltskosten und
Emotionen.

Einfach mal fahren, aber aufpassen: ich hatte meine sofort nach der
Probefahrt gekauft.

Ansonsten wurde das Meiste schon gesagt.

Viel Glück
Zitat:Original von c5-02
Hallo Melanie,

Erst ab 6 Monate Anmeldung sinkst Du in den Versicherungsprozenten.
Viel Glück

5 Monate reichen schon........... Zwinkernaber je mehr Monate-je mehr fun Dafür Dafür

Grüße, André Hallo-gruen
hallo melanie,die farbe ist ja schon mal hammer Zwinkern ich kann dir die c5 nur empfehlen hatte auch nur freude dran OK! lg dirk Prost!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.427 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 5.105 15.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 27.876 06.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 28.681 15.12.2020, 11:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 12.365 24.11.2020, 02:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum