Zitat:Original von spassfahrer
Also ich finde die gelbe C5 welche sich Melanie schon rausgesucht hat TOP
Wenn sie das hält, was sie verspricht, würde ich nicht lange rumsuchen. Bei den Werten gibs
m.E. nicht viel Besseres auf dem Markt.
Die Versicherungsprämie dürfte bei Zulassung auf Dich eher das Proble sein.
Ronald
Hallo Melanie
und herzlich willkommen hier im Forum
Hast Du Dich schonmal bei (D)-einer Versicherung erkundigt, ob sie Dir eine corvette überhaupt versichern in Deinem zarten Alter?
Schätze auch, daß das ein teures Vergnügen wird und auf Vollkasko solltest Du nicht verzichten! Vielleicht würde ich sie erst, wenn Du Dir einen Zweitwagen leisten kannst, oder auf ein anderes Fahrzeug in Deiner Familie zurückgreifen kannst, nur als Saisonfahrzeug zulassen (aber dann mindestens 5 Monate im Jahr) und die Prozente runterfahren, vorausgesetzt, Du baust keinen Unfall
Die gelbe, die Du Dir ausgesucht hast, macht rein optisch einen sehr guten Eindruck, aber es wurde ja schon beschrieben, das Verkäufer auch gute Photographen sind.............
Von den Daten her würd ich sagen: Kaufen!!! Aber nicht blind!
Vielleicht solltest Du mal mit dem Corvetteclub Hamburg in Verbindung treten (die gelbe steht doch in Hamburg?) und einen Experten mitnehmen und die vette mal genauer inspizieren (lassen)!
Hab grad gesehn: Ist ein US- Model! Frag mal nach, ob sie zulassungsfertig bzw. verzollt und versteuert ist, das könnte sich auf den Endpreis noch auswirken.......
Ist bei manchen Autohändlern eine gängige Praktik: Mit einem sehr guten Preis ködern und dann während des Beratungsgespräch Stück für Stück mit den "Kleinigkeiten" rausrücken.......und dann kostet der Wagen 2- 3000€ mehr........
Wie auch immer, die C5 ist eine gute Wahl nach einer Probefahrt bist Du infiziert
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
vette Grüße, André
P.S.: Übrigens, Edgar (maseratimerlin) fährt auch bei -14 Grad offen.......