Okay, mal eine bessere Erlärung:
Der Empfänger im Auto sendet das Signal in den Fahrzeug-Bus. Dort schnappt es sich, wen es interessiert. Das Signal zum Türöffnen geht z.B. an das Türkontrollmodul, das Signal der Paniktaste an das BCM. Ich könnte die Taste natürlich deaktivieren, aber ich hätte schon gerne noch weiterin das Panik-Signal auf dem Bus - nur soll das BCM dieses nicht mehr verwenden bzw. es soll es ignorieren. Die Panik-Taste will ich für etwas anderes verwenden 
Aber das wird wohl schwer bis unmöglich
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Torch Red
Kennzeichen: WL-AT3
Baureihe (2): Monte Carlo Blue Perlmutt
Baujahr,Farbe (2): 1987 C4 Rip 27.08.06
Kennzeichen (2): STD-RP71
Baureihe (3) : 2004 Silber
Baujahr,Farbe (3) : VW Touran
Kennzeichen (3) : WL-AT269
Corvette-Generationen:
Baureihe: C5 Convertible MN6
Baujahr,Farbe: torch-red
Kennzeichen: VK-HD 84
Corvette-Generationen:
Dieser Button hat schon einige lustige Situationen erzeugt...vor allen wenn beim versehentlichen Drücken Empfang bestand und beim Versuch des Ausschaltens der Empfang gering war
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Ich habe vor einigen Wochen das erste (und hoffentlich das letzte) Mal versehentlich auf diesen Panik-Hup-Fernbedienungs-Knopf gedrückt!
Es war nachts um 01:00 Uhr als ich die Karre abschliessen wollte und "Lock" auf der Fernbedienung gedrückt habe, das dachte ich zumindest:
Plötzlich hupt es wie verrückt!? 
Ich war verwirrt und dachte die Türe oder der Kofferraum wären nicht richtig geschlossen, also alles gecheckt aber nix...!? 
Bis ich rausgefunden habe, dass es der Hup-Knopf ist, sind sämtliche Lichter in der Nachbarschaft angegangen!
Meine Nachbarin ist barfuss runtergerannt und fragte mich grinsend, ob ich ihr Auto klauen wolle!?
Peinlich, peinlich...!
Gruss 
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Übliche Situation:
Mitten in der Nacht leiiiise zum Auto schleichen, verstohlen auf den Knopf drücken...
HUUUP HUUUP HUUUP *ARGH*!! Schnell wild auf "lock" bzw. "unlock" drücken bis der Terror verstummt.
Leise die Tür öffnen, die mittlweile erleuchteten Fenster ignorieren. Tür leise schließen, Schlüssel rumdrehen.
*BROAAMMM BLAMM PENG BLUBBER*
Warum knallt und böllert die Lady immer Nachts so richtig laut? 
Leise und mit wenig Gas wegfahren, immerhin schläft der schwerhörige Rentner im 3. Stock anscheinend noch
Zitat:Original von Blue Velvet
Zitat:Original von dersuchende
Morgen 
Kurze Frage am Rande: Ich hab auch schon öfter unabsichtlich "Panik" verursacht 
Hört das Auto nach einer gewissen Zeit von allein auf zu hupen oder hab ich da mit dem Knopf an der FB Einfluß drauf?
Meist drück ich, wenn es passiert ist, vor lauter Aufregung nämlich öfter auf den Knopf........ 
Hatte deswegen auch schon öfter Diskussionen mit meiner Lebensgefahr .............die mich dann als Proleten betitelt hat......... und mir nicht glaubt, das es ein Versehen war.... 
Grüße, André 
Hallo André ,
nach einer gewissen Zeit,hört es von alleine auf,aber dann sind Deine Nachbarn schon wach ,
einfach nochmal auf die Taste drücken und das hupen verstummt ,
gruss Ralph
Hallo Ralph,
danke.
Du hast recht, dann sind die Nachbarn schon wach und meine Beifahrerin auf 180.......
Grüsse, André
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Corvette-Generationen:
Also in der Corvette hat mich der Knopf noch nie gestört und selbst fast schlaftrunken hab ich noch nie die falsche Taste erwischt. Die liegen doch eigentlich weit genug auseinander. Was habt ihr denn für "Wurstfinger" ?
Die Alarmaktivierung im Jaguar finde ich erheblich lästiger. Da schaltet die Anlage ca 30 sec nach dem der Zündschlüssel abgezogen wurde auf scharf. Egal ob die Tür abgeschlossen wurde. Das führt dann zu solchen Situationen. Zu hause ankommen, Motor aus, Zündschlüssel abgezogen, schnell noch einige Unterlagen vom Rücksitz fischen. Wenn dann dieses länger als 30 sec. dauert und man dann aussteigen will hupt es fröhlich wenn die Tür aufgemacht wird. Oder anders. Tanken, Schlüssel abgezogen, getankt und nun noch schnell das Geld aus dem Auto holen und schwups..... es hupt weil ja die Anlage sich aktiviert hat. Das finde ich mal so richtig nervig und passiert mir so mind 2 bis 3 mal pro Woche. In der Vette hab ich da noch nie Probleme gehabt. Mag ja an meinen Pianistenfingern liegen
Knut
An Dir ist ein Gynäkologe verloren gegangen, Knut...........
Wir "Männer" haben alle Pannschüppen, deswegen fahren wir auch corvette (Imagepflege)
Gynäkologen fahren............... Jaguar
Grüsse, André
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Versehentlich habe ich noch nie den Panikknopf gedrückt, aber ab und an mal
wenn jemand sich die Nase an meiner Seitenscheibe plattdrückt. 
dann heißt es immer "Ich hab doch nix gemacht" Ich sage immer "Du wolltest
mein Auto klauen ich habs gesehen"
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Den Panikbutton hatte ich an meinem Chevy Tahoe auch. Bei mir kam der Tag, als mein Schlüssel auf meinem Bürotisch im 1. Stock lag, ich war bei den Kollegen in einem andern Büro am Kaffeetrinken (ich geb's zu) und mein damaliger Assistent wartete im Büro auf mich. Aus Langeweile hat er angefangen mit der Fernbedienung zu spielen. Und prompt "TRÖÖÖÖHT, HUUUUP, LÄÄÄÄÄRM...". Alle Kollegen hingen in den Fenstern und einer meinte nur, hey, das ist doch Martin's Büchse. Ich renne ins Büro, Schlüssel und Assistent nicht da. Ich wieder raus und irgendwann treffe ich ihn im Flur. Er hatte mich panisch gesucht. Ich raus, ins Auto, Schlüssel drehen bis es aus war. Die Story war wochenlang Gesprächsthema Nr. 1.
Für mich ist seither der Panikbutton tabu.
Gruss, Martin
|