Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von lab007
Da bin ich schon gspannt was die Werkstätte rausfindet- die arbeiten schon daran.
Leider ist der Simmeringwechsel bei der LT1 das absolute Chaos-da haben die Amis sich
nichts gedacht dabei.(Zugänglichkeit)
Tssssss, fahr mal Ferrari mit Mittelmotor.
DANN kannst Du Dich über nicht denken beschweren. (Wenn Du aus Deiner Ohnmacht ob der Rechnung für einen Zahnriemenwechsel mit Ausbau der Hinterachse und des Motors wieder erwacht bist.....
)
Sowas konstruieren nur Hirntote.....
TEST TEST TEST
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Es wird dich nicht viel trösten, aber das wäre nicht die erste Werkstatt die mit dem fachgerechten Einbau von Wellendichtringen überfordert ist. Eine Bielefelder Fachwerkstatt, die auch Fahrzeuge mit dem schwarzen Pferd aus Italien reparieren darf, war damals auch nicht in der Lage mein undichtes Getriebe und Differential des Alfa Romeo in der Garantiezeit dicht zu bekommen. Ich hatte dann die Faxen dicke und habe die beiden Wellendichtringe selber in der Garage erneuert.
Danach war alles dicht
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1995,schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Heinz,
da du ja vom Fach bist, danke ich mir das du Bescheid weißt darüber. Habe meine jetzt zu einem Bekannten in die Werkstatt gebracht um den Ölverlust zu beheben. Soviel wie ich gesehen habe, kommt vorne und hinten am Motorblock Öl runter. Vorne hast du ja schon beschrieben was es eventuell außer dem KW Simmering sein kann.
Wie siehts den aus deiner Erfahrung für hinten aus? Wo sifft den da meistens das Öl raus? Wird das ganze schwierig zu beheben sein, weil schwer zugängig? Dauer der Rep. in etwa?
Noch eine Frage: Hab die C4 ja eingewintert und hab nach einiger Zeit mal drunter geschaut und bemerkt das auch rotes Automatikgetriebeöl runtertropft. Hast du eine Erklärung dafür warum nach längerem Stillstand da was zu tropfen anfängt und was es eventuell zu reparieren gibt, damit das Ganze wieder dicht ist? Kostenaufwendig oder Zeitaufwendig? Danke dir im Voraus für info.
Lg
Ewald
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
Bei Stillstand der Pumpe gibt das Öl im Wandler den Gravitationskräften nach und läuft in das Getriebe.
Bei längerer Standzeit erreicht der Pegelstand die Ebene der Getriebeeingangs und Abgangswelle.
Gegen einen nun evtl. einsetzenden Kappilartransport kann der Simmer... tschuldigung WELLENdichtring nicht wirklich wirksam werden. Dies betrift insbesondere die Abgangswelle.
Öl hinten am Motor kommt meist aus einem Leckenden Dichtring des KW-Ausganges. (Anmerkung, der Pegelstand Motoröl sollte diesen allerdings niemals erreichen...
.
Wechsel bei den Blöcken "bis 86" ist ein "mittleres Drama" - am besten mit Motorausbau zu realisieren.
Ab 86 wurde ein einteiliger "Wellendichtring verbaut = Getriebeausbau (
angemessene Zeit kann ich schwer schätzen, da reiner Hobbybastler)
Weitere Leckagekandidaten am Motor hinten
-Valley zu Ansaugspinne (besonders in den Ecken)
-Ventildeckel
-Verteilerfußdichtung (KEIN Wellendichtring) - NICHT bei LT-Maschinen
two-lane
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von woody 68
Es wurde ja schon erwähnt ... einen Wellendichtring mit äußerster Vorsicht montieren.
Man glaubt nicht wie empfindlich die Dinger bei der Montage sind.
Bin mir bei unseren Schätzchen nicht sicher ob es da einen Aufsatz gibt, damit man sie nicht gleich wieder himmelt.
Die offene Seite eines Marmeladenglases kann dafür verwendet werden. Muß natürlich die passende Größe haben. Und sauber sollte es auch sein.
Glas ansetzen, leichte Schläge mit der flachen Hand hinten drauf, der Ring sitzt.
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
wenn es hinten Motoröl ist gibt es nur 3 Möglichkeiten:
KW Wellendichtring (damn, fast hätte ich wieder Simmering geschrieben....)
Ventildeckeldichtung
Ansaugspinnendichtung hinten an der China wall
Verteilerdichtring
so und nun sind es 4.........
wenn das Öl rötlich ist dann Getriebe.
bzgl. Getriebe und nachgravitieren, das stimmt. Hatten einen Aston Martin Vantage+ (bi-Kompressor) der immer bei längerer Standzeit riesige Getriebeflecken am Boden hinterliess. Fuhr man jeden Tag kein Problem, stand die Mühle mehrere Tage grosse Flecken. Haben das Chrysler Torquflite ich weiss nicht wie oft ein und ausgebaut aber immer wieder. Falsch war dann nur der Ölmessstab, der zeigt falsch an und deswegen war grad um einen Hauch zuviel Öl drinnen das über die Wandlerablaufbohrung zurück in die Ölwanne floss und der Dichtring am Wandler sabberte