Hallo Georg,
Du hast dir den richtigen Club ausgesucht, die Jungs hier sind alle gut drauf. Hier läßt dich keiner hängen.
Tolle Antworten hast Du ja schon bekommen. Ich kann Dir nur sagen, ich würde mir immer wieder eine C4 LT1 kaufen. Hatte da ein riesen Glück. Meine ist Bj.92 und hat nur im Autohaus gestanden, da der Fahrer die Wahl zwischen 5 Autos hatte. Somit kamen in 10 Jahren nur 21500 Km zusammen. Habe zwar 19000€ bezahlt, dafür aber erste Hand Unfallfrei und in einen sehr sehr guten Zustand.
Wenn Du also 20000€ anlegen willst, kannst Du mit ein wenig Glück schon was gutes bekommen. Ich hatte vorher einen Honda S2000 max. Drehzahl 9000 U/Min 240 PS, aber mit einer Corvette nicht zu vergleichen. Der V8 Sound ist einfach geil, kommt super von unten rum, fährt gegenüber dem Honda viel ruhiger, bleibt schön sauber in der Spur und hat immer genügend Reserve zur Verfügung.
Bis jetzt haben alle verloren!!
Bin mal gespannt, wann ich meinen Meister finde!?
Versicherung und Steuern sind natürlich nicht ganz billig, ist ja auch nicht irgend ein Auto. Beim Verbrauch muß Du schon mit 13-15 Liter rechnen. Man will ja auch ein wenig Spaß haben. Denk daran wenn Du zuschlägst, ein Cabrio hat wenig Platz, das Targa dagegen genug. Ich denke mit einer LT1 machst Du nichts verkehrt. Aber auch die älteren laufen nicht schlecht. Ab 92 gab es dir neuere Ausstattung und andere Maske sowie die andere Heckansicht ( Nicht mehr Runde Rückleuchten ).
Wünsch Dir viel spaß beim suchen!