Kauf C4
...nun, eine c4 sieht schon gut aus. und als alltagsauto könnte das auch noch klappen wenn kein wartungstau entstanden ist. von den bildern her kann ma eigentlich nix verbindliches sagen. von "weiten" sieht das teil gut aus. jedoch fehlen die detailfotos von innen und unten.

ich würde die historie checken und wenn das ein gepflegtes "sonntagsauto" mit rechnungen ist paßt es schon. 2000€ sind schnell mal investiert für bremse, dichtungen und kleinkram. die basis muß halt bei dem preis schon tacko sein!

viel glück!

wobei mich diese hier mehr reizen würde:

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=41372&sid=

Hallo-gruen

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Wechselkennzeichen ? Gibts in Deutschland nicht. Was du vielleicht meinst, ist ein H-Kennzeichen, auf das du mehrere Oldtimer zulassen kannst. Das trifft in dem Fall ja aber nicht zu.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Wechselkennzeichen ? Gibts in Deutschland nicht.

Soll aber vielleicht bald kommen. Dafür

Zitat:Original von Corvette Cowboy

Ach Übrigens, Burning Love war so dezent, nicht darauf hinzuweisen, aber seine C4 steht wohl auch zum Verkauf. Kannst ihn ja mal via PN anfragen.

animierte C4,
Tom.

Er sucht was "neues" mit Airbags usw.". Das hat meine natürlich noch nicht....

Aber ansonsten gebe ich Dir Recht: Meine steht weiterhin zum Verkauf und man könnte sie auch als daily driver nutzen.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Wechselkennzeichen ? Gibts in Deutschland nicht. Was du vielleicht meinst, ist ein H-Kennzeichen, auf das du mehrere Oldtimer zulassen kannst. Das trifft in dem Fall ja aber nicht zu.
Vllt. meint er ja, Saisonkennzeichen- z.B. 04 - 10 und 11 - 03 = 2 Autos auf einer Versicherung.

Wolle

@n8sh4de
kannst in deutschland auf jeden fall 2 fahrzeuge auf einen versicherungsvertrag laufen lassen, müssen beide nur saisonkennzeichen haben, und es darf sich nicht deren zeitraum überschneiden. für die vette nimmste z.b. april-oktober und für den winterwagen november bis märz. dann haste keine doppelbelastung und immer ein der jahreszeit angepasstes fahrzeug. und die versicherungsprozente fallen weiter bei schadenfreiheit.
Hallo Max

Ich bin seit zwei Jahren (sehr) stolzer Besitzer einer C4.

Meiner bescheidenen Meinung nach solltest Du es Dir gut überlegen, ob Du Dir nicht doch einen (Dauer-)Zweitwagen leisten solltest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die kleine mal krank wird, es durchaus ein paar Tage dauern kann, bis sie wieder läuft. Dann bist Du froh, wenn Du in der zwischenzeit nicht auf die Öffentlichen angewiesen bist.

Man ist heute sehr verwöhnt, von Audi, BMW usw. die alles in 24 Std. beschaffen und reparieren. Das kann bei der C4 bei einem Dichtsatz mal etwas länger dauern.

Lass Dich aber bloss nicht davon abbringen!!

Markus
Zitat:Original von gt40lm
Hallo Max

Ich bin seit zwei Jahren (sehr) stolzer Besitzer einer C4.

Meiner bescheidenen Meinung nach solltest Du es Dir gut überlegen, ob Du Dir nicht doch einen (Dauer-)Zweitwagen leisten solltest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die kleine mal krank wird, es durchaus ein paar Tage dauern kann, bis sie wieder läuft. Dann bist Du froh, wenn Du in der zwischenzeit nicht auf die Öffentlichen angewiesen bist.

Man ist heute sehr verwöhnt, von Audi, BMW usw. die alles in 24 Std. beschaffen und reparieren. Das kann bei der C4 bei einem Dichtsatz mal etwas länger dauern.

Lass Dich aber bloss nicht davon abbringen!!

Markus

Er könnte sich aber auch die gängisten Sachen auf Lager legen (Ölfilter , Zündkerzen etc), falls er keinen Corvette-Spezi in der Nähe hat.
Dann sind solche Sachen auch schnell gelöst.

Größere Aktionen wir Zylinderkopfdichtungen ersetzen etc. dauert auch bei anderen Fahrzeugen ein paar Tage.

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir aber Recht.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
Eine C4 als Alltagsauto Grübeln Na ich weiss nicht Dagegen! Ich merke das schon bei Parklücken und
Parkhäusern. Auch der Verbrauch in der Stadt ist gelinde gesagt nicht gerade ökonomisch dumdidum
Zuletzt sind die Platzverhältnisse in der C4 eigentlich für Menschen mit BMI von nicht unter 24 und unter 1,85m
relativ Banned Das Tagadach auszuhängen ist auch nicht gerade easy.

Wenn man nicht an dem Typ hängt, würde ich auch eher zu einer C5 tendieren OK!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
Hallo,
Ich bin fünfzehn Jahre C4 (LT1) gefahren und mein Resümee ist folgendes: Die C4 ist erstens kein Auto für den Winter, und zweitens kein Alltagsauto.

Abratende Grüsse aus Nürnberg
Zitat:Original von Samfrancisco
Hallo,
Ich bin fünfzehn Jahre C4 (LT1) gefahren und mein Resümee ist folgendes: Die C4 ist .... kein Alltagsauto.

Abratende Grüsse aus Nürnberg

Was machten bloß all die Amis in den 80ern/90ern, die die Vette als Alltagsauto nutzten und nicht als Sonntagskutsche?

Als ich meine Corvette C4 in 2002 gekauft habe , habe ich sie während des ersten Sommers auch jeden Tag in Berlin gefahren. Ohne Probleme.
Ich mache es nicht mehr, weil ich sie schohnen möchten, nicht, weil sie nicht alltagstauglich wäre.
Sie hat einen vernünftigen Kofferraum, in den auch die Wochenendeinkäufe reinpassen.
Natürlich ist der Verbrauch in der Stadt höher(14-15l) als bei einen Ford Fiesta mit 75 PS. Aber das dürfte jedem bekannt sein.

Lass ihm doch auch seine Erfahrung machen.
Vielleicht kommt er nach einem halben Jahr darauf, sich doch noch eine "Alltagsschmuddel" zu kaufen und nutzt die Vette dann nur noch für Wochenendausfahrten.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 10.739 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  Quelle für Kauf von Windschutzscheibendichtung-Clips Iridium 5 1.145 26.07.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Legend32
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 3.556 06.03.2023, 06:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 42.470 26.05.2020, 22:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Frage vor dem Kauf! Jens B 6 18.375 23.04.2019, 00:04
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum