Günter C3:
Dein Link https://www.sriiimotorsports.com/196382corvette.html ist eine Superergänzung.
Ohne Frage sind diese abgestützten Rohrrahmen für Restomods stabiler und besser, da sie erheblich verwindungssteifer sind.
Edgar:
Bist Du eigentlich schon mal mit meinem völlig originalen, 28000km 1956er VW Standard gefahren?
laß mich doch ein bischen träumen.
Geil wär sowas schon. Man könnte sich ja eine Chrombumper mit total verrosteten Rahmen kaufen, natürlich für sehr schmales Geld, und dann einen Unterbau wie in meinen Link drunterklatschen. Wär vom Preis her nicht so wild. Dann noch die Karosse aufbereiten und du hast ein super geiles Teil für relativ wenig Geld.
Eben. Der eigentliche Rahmen ist ja das kleinste Problem. Kommt man ja gut ran beim Ausbau bzw kann man erstzen.
Das sogenannte Birdcage der Kraosse, also A/B Säulen und Fensterrahmen sind die schwierigen Rostteile.
Wenn der untere Rahmen sehr schlecht ist, kann der Birdcarge kaum OK sein.
Solls aber geben, besonders wenn auf Grasfläche lange geparkt wurde mit Cover über dem Auto. Dann schwitzt der Rahmen konstant, das Birdcage kann aber OK bleiben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Rahmen mit Fahrwerk (Stage II) gibts für 13800 USD (müßte man abklären was da noch alles dabei ist).
Schlacht-Vette: ca. 15 tsd USD macht zusammen 28800 USD.
Dann noch ein TKO 600 (nur als Beispiel) ca. 3500 USD macht 32300 USD.
So, jetzt brauchen wir noch ein Motörchen, ich würde sagen BigBlock - ca. 10000 USD - macht zusammen 42300 USD.
Die Möhre muß natrülich auch noch lackiert werden, sagen wir mal mit Vorarbeit ca. 5000 USD.
Zusammengerechnet wären wir dann bei ca. 47300 USD was 34727 Euro wären.
Zitat:Zusammengerechnet wären wir dann bei ca. 47300 USD was 34727 Euro wären.
Aber die Karre steht dann immer noch in USA !
Das werden dann, wenn sonst nichts defekt ist, doch gute 40 Tausend Euro +, bis er hier ist.
Weiss nicht . Solche Daumenpeilrechnungen gehen normalerweise nicht auf. Da muss man immer mit Aufschlag rechnen, hoffentlich unter 50 %.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .