Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Ja, ich meine meine 71er C3, meine 79er hat erst 50.000km drauf. Ich hatte ein Jahr Gewährleistung, dass alles in Ordnung ist. Ich habe diesen Thread nur gepostet, weil ich wissen wollte, ob das mit den 6% Steuer stimmt, denn nur für die Gewährleistung,H-Gutachten und Verschiffung wäre meine 71er meines Erachtens viel zu teuer gewesen. Ich habe jetzt einen guten Bekannten, der mir an den C3 alles repariert oder Inspektionen macht. Ich kann das ja nicht mehr selber gesundheitlich, und Werkstätten sind hier rar und für mich zu teuer. Übrigens, in der Gewährleistung hatte der "Händler" es nicht fertig gebracht, den Scheibenwischer gangbar zu machen, weil er es nicht kapierte, dass die Elektrik des Scheibenwischermotors und des Schalters total verkehrt saß. Deswegen habe ich ja 2007 im Regen zur Fahrt zum Forumtreffen in Bielefeld Blindflug gehabt.
viele Grüsse von
Andreas
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Hallo Andreas,
das tut mir leid für Dich, wobei Steuersachen nicht verjähren. Aber wenn Du natürlich keinen ausgewiesenen Betrag hast und der noch pleite ist, wirds wohl nix bringen, zum Anwalt zu gehen. Aber wenn Du nen Rechtsschutz hast, kannstes ja mal versuchen. Kostet nix, außer Nerven...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von skipper
...Ich hatte ein Jahr Gewährleistung, dass alles in Ordnung ist...
Dann wundert mich nicht, dass der Typ pleite ist.
Ich halte Dir trotzdem die Daumen, dass Du da noch was rausholen kannst!
Grüße, Thomas
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
In dieser Konstellation was rausholen heißt:
1. Du hast unendlich und kostenlos Zeit
2. Du glaubst an Gott und die Gerechtigkeit
3. Du bist sadomasochistisch veranlagt
Wenn er einen pauschalen Rechnungsbetrag gestellt hat und Du diesen auch bezahlt hast, sehe ich das Geschäft als rechtmäßig an. Und das mit der Gewährleistung ist so eine Sache, da Du das Fahrzeug gekauft hast. Und wenn er nun pleite ist und schon andere mit Titeln in der großen Reihe stehen, so ist dieser Titel genau so viel wert wie Klopapier. Hätte auch ein paar zu vergeben.
Also eine Träne vergießen und nur bei Sonnenschein fahren. Ich wieß zum Beispiel gar nicht, ob mein Scheibenwischer funktioniert, da ich nur bei Sonnenschein fahre
Grüße
Oliver
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Mensch Andreas !
Ärger Dich nicht rum, die Sache hat sich durch die Pleite erledigt.
Schau nach vorn, bring die Vette weiter in Ordnung und freu Dich am Fahren.
Cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
hallo skipper,
wenn ich das richtig verstehe war der Vorgang Anfang 2007?????
Was willst du den da heute noch erreichen? da ist doch alles vorbei mit Gewährleistung etc.
Wenn Du den Vertrag mit dem Händler noch anfechten willst wirds wohl auch vorbei sein, ist ja schon fast 5 Jahre her.
Herbert
Corvette-Generationen:
@Jeepfürst:
wie ich schon gepostet habe, will ich nichts mehr erreichen, dafür ist es schon vier Jahre her. Wie gepostet habe ich gefragt, ob das mit den 6% Steuern wirklich stimmt, denn dann habe ich die Gewährleistung, die Verschiffung und das H-Gutachten zu teuer gezahlt. Meine Corvette habe ich dafür, dass sie vom Händler in den USA stammt, nicht zu teuer gezahlt. Wenn ich gesundheitlich gekonnt hätte, hätte ich Alles selber gemacht, aber ich war ja auf diese Abwicklung angewiesen.
Eine Frage habe ich zu deinem Namen: bist du der Jeepfürst vom Jeepforum?
viele Grüsse von
Andreas
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Hallo Andreas,
ja das mit den 6% stimmt, wobei es letztes Jahr 7 waren, aber zu Deiner Zeit hats gepasst.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Warum regst Du Dich über Dinge auf die vor 4 Jahren gelaufen sind?
mit unverständlichen Grüßen
Frank
Corvette-Generationen:
@Frank_F:
Du findest das vielleicht unverständlich, aber für mich war das sehr viel Geld. Ich habe bis vor kurzem noch gedacht, dass ich alles in allem noch ein günstiges Fahrzeug gekriegt habe. Und jetzt das. Vielleicht ist für dich so eine Dreistigkeit, wie es mein Händler in Deutschland mit mir gemacht hat, für dich nicht erwähnenswert, aber für mich waren das alles andere als Peanuts. Wie schon gepostet, für mich ist das Corvette fahren zur Zeit sehr schwierig, weil ich alles machen lassen muß, und da muß ich auf jeden Cent achten. Und wenn mich so ein "Händler" über die Ohren haut, und selbst in der Gewährleistung einige Dinge nicht reparieren konnte, ist das eine Frechheit. Aber dies nur am Rande.
Andreas
|