sind für die Vette, kannst Du heute noch kaufen.
Versuch Dein Glück beim TüV mit den Originalfelgen,
die Wire Wheels gehören zum zeitgenössischen Tuning und sollten vom TüV Prüfer abgenommen werden, können aber nicht eingetragen werden, da sie keine Kennzeichnungen haben.
Ich habe auch schon mal Speichenfelgen in 15x7 auf einer 63er gefahren. Gingen beim TÜV als original durch, deswegen auch nicht eingetragen.
Ich denke eher, es sind die Texas Wires wie vom Volker verlinkt. Jedenfalls wahrscheinlicher als die Truespokes.
Speichenräder haben kein Festigkeitsproblem, wenn keine Speiche locker ist. Mach mal den Klangtest, indem Du jede Speiche mit einem Ringschlüssel anklopfst. Wenn alle hell klingen, sind sie in Ordnung. Dumpfer Klang läßt auf "locker" schließen.
Hochgeschwindigkeitsprobleme haben Speichenräder auch nicht.
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich habe auch schon mal Speichenfelgen in 15x7 auf einer 63er gefahren. Gingen beim TÜV als original durch, deswegen auch nicht eingetragen.
Ich denke eher, es sind die Texas Wires wie vom Volker verlinkt. Jedenfalls wahrscheinlicher als die Truespokes.
Speichenräder haben kein Festigkeitsproblem, wenn keine Speiche locker ist. Mach mal den Klangtest, indem Du jede Speiche mit einem Ringschlüssel anklopfst. Wenn alle hell klingen, sind sie in Ordnung. Dumpfer Klang läßt auf "locker" schließen.
Hochgeschwindigkeitsprobleme haben Speichenräder auch nicht.
Hallo Frank,
ok vielen dank für Deinen Tipp!!!
Ich werde den Klangtest vor Ort durchführen und mich mal noch etwas einlesen.
Das mit den "Texas Wires" verwirrt mich ein wenig aber es ist gut zu wissen, so kann ich
mich jetzt auch mal in diese Richtung schlau machen....