ich fahre ein 05er Z51 Cabrio und bin voll bei Robert71, was das Fahrverhalten angeht! 250 mit zwei Fingern ist kein Problem - sogar bei sicherem Gefühl Würde sogar sagen, von allen Autos, die ich hatte, ist die C6 das, welches am besten liegt! Meilen besser als die C5.
Allerdings - und jetzt pflichte ich Till bei - erst so richtig nach der Achsvermessung! Ich war in Würselen (Tip von Molle), war nicht der Billigste, aber jeden Cent wert! Suche Dir eine Werkstatt mit Erfahrung und Empfehlungen. Wenn sie Dir schon sagen, sie hätten die Werte nicht und Du sollst sie mitbringen, suche Dir besser eine andere Werkstatt.
Also Autohaus Steppe sagt vielen hier bestimmt etwas , hat jemand diese Vermessung dort machen lassen?
Ich weiss, dass Herr Steppe ein wirklicher Fachmann ist was Corvette angeht und da ich meine dort gekauft habe werde ich auch zuerst dort hingehen.
Wenn jemand allerdings eine bessere Adresse im Raum München hat wäre ich ihm sehr verbunden.
Gruß Clarc
Zitat:Original von clarc
Also Autohaus Steppe sagt vielen hier bestimmt etwas , hat jemand diese Vermessung dort machen lassen?
Ich weiss, dass Herr Steppe ein wirklicher Fachmann ist was Corvette angeht und da ich meine dort gekauft habe werde ich auch zuerst dort hingehen.
Wenn jemand allerdings eine bessere Adresse im Raum München hat wäre ich ihm sehr verbunden.
Gruß Clarc
Habe meine auch dort gekauft, und sie war von Anfang an so wie jetzt, also Tadellos.
Leute, unterschätzt so ein S-Line Fahrwerk eines Audis nicht
Fahre auch beides, Z51 in der Vette und S-Line Sportfahrwerk zwar nur im A3...
Möchte es mal so sagen: Ist beides eine gute Sache.
Zitat:Original von clarc
Also wenn ich das richtig verstehe könnte das auch mein Vertragshändler machen denn der sollte eine Vermessung hinbekommen.
Gibt es eigentlich auch verschiedene Einstellmöglichkeiten des Serienfahrwerkes oder kann man da nichts verändern in puncto Härte oder Höhe?
Gruß
Clarc
Du kannst die Serien-Vette ca. 2 cm tiefer schrauben lassen. Das ist aber kein "Verstellen" im eigentlichen Sinne. Härte geht nur durch Teiletausch, z.B. Umbau auf coil-over.
Ich möchte mich nochmal bei allen hier für die hilfreichen Tipps bedanken und werde erstmal bei Steppe die Vermessung durchführen.
Natürlich gibt es dann auch feedback von mir.