• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import aus den USA und ggf. Patenschaft
#11
Zitat:Original von Frank the Judge

Du wohnst in WW - ich nehme an, es handelt sich hier um den Zulassungsbezirk Westerwald.
Einen Wohnsitz in USA hast Du nicht bzw. nicht mehr?...

Weiterhin lese ich aus Deinem Eingangspost heraus, dass das Auto restauriert bzw. mindestens stark überarbeitet werden muß...

Da Du nicht weißt, ob der Wagen eine C3 ist - evtl. sogar eine C2 oder C4? - sind wir gespannt auf Bilder.
Anhand von Fotos kann schon eine Menge beurteilt werden...

Good Luck!

Hallo zusammen,

ja, du deutest die Angabe WW richtig - ich wohne im Westerwald ungefähr in der Mitte zwischen Koblenz und Montabaur. Einen Wohnsitz in den USA haben wir noch (diente zuletzt als Urlaubsortl), von dort soll das Schmuckstück ja auch abgeholt werden. Im Dezember fliegt die Frau meines Vaters wieder dorthin, dann soll alles über die Bühne gehen. Wobei neben der Corvette auch noch ein Kia Sportage mit nach Deutschland soll...

Die Corvette kenne ich selbst bislang nur aus Erzählungen und den zwei Bildern. Technisch soll soweit alles OK sein, der Scheibenwischermotor hängt. Aber ich habe vor die wichtigsten Teile kaufen zu lassen und im Rahmen des Umzugs mitzunehmen. Bin selbst sehr gespannt!
Da es als gemeinsames Vater/Sohn Projekt gedacht war, möchte ich die Restaurierung hier machen lassen. Die Werkstätten dort geniessen nicht unbedingt mein Vertrauen und die Arbeiten sollen vernünftig gemacht werden. Wobei ich gerne nach meinen Möglichkeiten weitesgehend mit anpacken möchte. Der Winter ist dieses Jahr hoffentlich lang - die Garage beheizt Großes Grinsen

Die Bilder habe ich verglichen mit dem was ich hier und so bei "Onkel Google" gefunden habe, es müsste eine C3 sein...

Viele Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#12
Versuch doch mal, aktuelle Bilder zue bekommen, je mehr je besser, dann wirst du hier sicher Tips bekommen, was du alles kdrüben kaufen solltest.

Aufalle Fälle alle Gummis (Weatherstripping), alle Verschleissteile (Bremsen komplett, Lager und Bushings), vielleicht nen Satz neue Reifen Teppich, ne neue Lima (kostet drüben Klickergeld), vielleicht einen neuen Kühler und, da die nur 50% kosten drüben eine richtig gute Batterie. Das Glass nachschauen, ne neue Scheibe kostet drüben auch nicht die Welt
  Zitieren
#13
Eine Chromebumper C3 mit BB Haube ist zumindest mal nicht die schlechteste Aussicht. Da dürfte sich die Restauration schon lohnen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt Dafür

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#14
Zitat:Original von derCowboy
Versuch doch mal, aktuelle Bilder zu bekommen...

Aufalle Fälle alle Gummis (Weatherstripping), alle Verschleissteile (Bremsen komplett, Lager und Bushings), vielleicht nen Satz neue Reifen Teppich, ne neue Lima (kostet drüben Klickergeld), vielleicht einen neuen Kühler und, da die nur 50% kosten drüben eine richtig gute Batterie. Das Glass nachschauen, ne neue Scheibe kostet drüben auch nicht die Welt

Danke für die Tipps, Bilder habe ich aktuell leider nur die zwei. Neue gibt es erst wenn das gute Stück hier steht. Auf Verdacht alles neu und auf Vorrat zu kaufen wäre vielleicht gut, aber erst mal möchte ich mir ein Bild von dem Zustand machen. Für Verdachtkäufe fehlt mir das Potential, abgesehen davon kündigt mir dann meine Frau Finanzminister!
Zum Glück fährt zwei mal im Jahr jemand den ich kenne in die USA, da kann ich dann gezielt Kaufaufträge platzieren :-)

Grüße
Andre

PS: Bilder sind übrigens eingestellt. Ist doch ne C3, oder?
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Andre.E

PS: Bilder sind übrigens eingestellt. Ist doch ne C3, oder?

Sieht aus wie eine 68er oder 69er anhand der "Gills" (Kiemen). Kaum zu erkennen, aber an der Türe ist glaube ich kein Druckknopf sondern nur ein Schloss, d.h. dann ist es eine 69er.

Dazu eine vermutlich nachgerüstete L-88 Big Block Haube.

Bin gespannt auf weitere Fotos.

Gruss, Martin
  Zitieren
#16
Auf jeden Fall 69.

Wenn die Haube stimmt, ist es eine L88. Also RICHTIG teuer.
  Zitieren
#17
Wenn es eine 69'er sein sollte, dann passt's ja mit dem Baujahr King

L88 sagt mir noch wenig, aber ich mach mich schlau...
ABER! Wenn ich recht informiert bin ist da keine nachgerüstete Haube darauf, der Big-Block war schon immer drin...

Richtig teuer müssen wir noch genauer definieren ob das im Sinne von einigermaßen wertvoll, oder im Sinne von Kosten für den Wiederaufbau gemeint ist.

Grüßle
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#18
Richtig teuer im Verkauf ist damit gemeint. Eine 69er L88 bringt eine gute sechststellige Zahl auf das Konto.
  Zitieren
#19
Ich könnte mich da schon lange nimmer auf dem Sitz halten Kopfschütteln

Da hätte ich schon lange ein Ticket Richtung Westen gekauft Großes Grinsen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#20
Das dieser Thread mit dem Tod deines Vaters im Zusammenhang steht ist traurig.
Das du jedoch dieses wundervolle, wertvolle Auto von ihm geerbt hast und es weiter fahren und pflegen willst, wird dich sicher immer an ihn erinnern und er wird in Gedanken mit dir diese tolle C3 fahren.

Wie hier über das Zoll und Erbrecht Steuern und/oder Zoll zu sparen sind, solltest du unbedingt klären.
Hier lauern leider erhebliche Kosten.

Sehr gut ist auch der bereits gegebene Tipp, in den USA gleich Teile zu ordern und diese dann mit "umzuziehen" nach Deutschland.
Die obige Aufzählung von derCowboy ist das sicher eine gute Basis die ich noch um ein paar Dinge ergänzen würde.
Aber nicht einfach "irgendwo" bestellen! Erfahrungen mit besseren und schlechteren Händlern gibt es auch hier im Forum.

Erstmal brauchst du dringend weitere Bilder von dem "freigelegten" Auto. Außen, Innen, Motorraum und von unten wenn möglich.
Abgasanlage,Radkästen, Räder und Reifen nicht vergessen.
Gruß vom Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 4.431 13.02.2024, 23:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 13.741 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.919 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 11.627 14.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.683 09.04.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de