Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
sieht so aus. Wenn das Amperemeter auch bei laufendem Motor nur noch nach links ausschlägt läd die Lima nicht mehr.
Nach dem Starten sollte das Amperemeter auf jeden Fall für ein paar Minuten sehr deutlich nach rechts auschlagen....sogar bis zum Anschlag um die vom Anlasser beim Starten benötigte Energie wieder "nachzufüllen"
scheint also wirklich Lima oder Regler zu sein (Vielleicht auch nur abgelaufene Kohlebürsten)
Gruß
Frank
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1974 weiß
Corvette-Generationen:
Ich danke allen für die schnelle Hilfe!!!
Wie immer sehr hilfreich.....
Ich bau das Ding heute abend mal aus und zerleg mal alles!!!
Rock on
Markus
Baujahr,Farbe (2):
MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Günther
Kann es sein das du heute mit dem linken Bein aufgestanden bist. Ich wollte keinesfalls als Besserwisser rüber kommen sondern hab nur meine Meinung geschrieben.
Falls ich dich damit angegriffen haben sollte, sorry es war nicht so gedacht.
Hoffe ist alles wieder okay.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1974 weiß
Corvette-Generationen:
Guten Morgen liebe Leute,
Brauche bitte nochmal einen Tip....
Habe gestern die Lima ausgebaut und zerlegt. Dann laut manual durchgemessen...alles gut!!!
Nur den Spannungsregler...den weiß ich nicht wie messen?
Gibt es da ne Methode?
Ach und noch was... wenn ich wieder zusammen bau...wie macht man das mit den Kohlen, daß die halten, bis der Schleifer sie fixiert?
Gruß Markus
Baureihe:
Ex C3
Baujahr,Farbe:
76, weiß
Corvette-Generationen:
Hi Markus,
wie Günther schon schrieb, den Regler kannst Du mit eigenen Mittel nicht messen. Aber wenn der Rest in Ordnung ist, dann ist der Regler defekt. Gibt es für geschätzte Euro 30,- z. B. bei M&F.
Die Kohlen fixiert man wie folgt: Du biegst eine Büroklammer gerade, so dass Du einen geraden stabilen Draht hast. Dann drückst Du die Kohlen in die Fassung. Von außen schiebst Du nun den Draht so vor die Kohlen, das sie fixiert werden. Es ist extra ein kleines Loch dafür im Gehäuse und in der Plastikfassung der Kohlen. Nach dem Zusammenbau ziehst Du den Draht nur raus.
Gruß Dietmar
Corv76
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1974 weiß
Corvette-Generationen:
Thanx, thanx
echt cool
Danke
Gruß Markus