Z06 Wiederverkaufswert
#11
Wieso Schweinegeld Frage Grübeln

Wenn ich das ändern wollte , würde ich zu Andreas ( Mr. magicpaint ) gehen und dann sieht das top aus Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von norbert Z06
Zuerst schreibst Du mit 50K+bringt man Sie nicht gut an den Mann aber mit 100K siehst Du kein Problem? Grübeln
Stelle doch ein paar schwarze Zetten ein , die deutlich günstiger sind.
Welchen Unterschied gibt es zwischen US oder EU Modell? Was nützt Dir eine Carfax Abfrage wenn die Zett mit 100Km importiert wurde?
Nummer 2 würde ich bevorzugen allein schon wegen dem Baujahr. Kann man bei einem EU Fahrzeug die Historie verfolgen? In US gibt es keine Autobahnbolzerei so wie in Deutschland. Den Preis finde ich für die Laufleistung völlig in Ordnung, wenn das Fahrzeug wirklich Unfallfrei ist.
Manche Leute glauben wirklich, das die Händler die Wägen nicht anbringen. Letztes Jahr wurte eine schwarze Zett BJ. 2008 für 62000 eingetauscht mit leichtem Heckschaden uind war nach einer Woche wieder verkauft! Aber Jeder wie er will. Um unter 50000 wirst Du Glück haben müssen, daß Du eine Zett ohne Mängel erwischt.
Außerdem gibt es eine Händlergewährleistung! OK!
Gehe nach Deinem Gefühl und kaufe, wenn Sie Dir gefällt. Lass die Zett vorher von einem Spezialisten anschauen ob alles in Ordnung ist.
Gruß
Norbert

Sorry war ein Schreibfehler ich wollte natürlich schreiben dass es mit 50tkm und wahrscheinlich auch mit 100tkm kein Problem sein sollte.

Woher weißt du dass die Wagen mit 100km importiert wurden?
Wenn du so genaue Infos bezüglich der Fahrzeuge hast dann stell sie doch bitte hier rein und hilf dem Fragesteller.

Die Unterschiede zwischen US und EU Modell wurden hier im Forum 100 fach diskutiert also bitte einfach mal danach suchen.
Fakt ist dass EU Modelle teurer gehandelt werden.
Ich hatte zwar erst 4 Vetten aber ich konnte bis auf wenige Ausnahmen bei der Suche immer diese Tendenz feststellen auch wenn die Unterschiede bei der Z06 minimal sind im Vergleich zur normalen C6 bei der zwischen EU Modell und US Basismodell eklatante Unterschiede sind.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#13
Hallo zusammen!

Danke für die vielen Antworten!

Das "Problem" ist, dass ich die Vette auf jeden Fall bei einem Händler kaufen möchte.
Das liegt a) daran, dass ich mein altes Auto in Zahlung geben möchte (was bei Privat ja nahezu ausgeschlossen ist) und b) muss ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst haben weil das Auto über die Firma läuft.
Außerdem wollte ich unbedingt eine schwarze Z haben. *seufz* Viele Ansprüche.

Wie sieht das denn aus. Nehmen wir mal an ich würde die erste kaufen und in 3 Jahren hätte sie ca. 50.000 auf der "Uhr". Dann wäre mit einem Wertverlust von ca. 20.000 zu rechnen? Wenn man so etwas pauschalisieren kann?

Da ihr hier immer zwischen US und EU Modell unterscheidet - muss man darauf achten? Ist ein US Modell nicht sogar günstiger, vor allem wenn man sich für einen Import entscheidet?

Und auf jedenfall ab 2008 weil dort einiges modifiziert wurde?
Gruß

Stephan
  Zitieren
#14
Zitat:Original von romeomustdie11
Wieso Schweinegeld Frage Grübeln

Wenn ich das ändern wollte , würde ich zu Andreas ( Mr. magicpaint ) gehen und dann sieht das top aus Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Genau so ist das... und danke Ingo, so was lese ich natürlich gerne Prost!
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#15
Zitat:Original von Frank the Judge
Welchem Carbon?

Na das von den Dcfixdruffpappern :kreuz:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#16
Hallo!
Ich würde ja die Schwarze Bj. 2010 um 56000.- bei Mobile nehmen.
Ab Bj 2008 besseres Getriebe und ab Bj. 2009 größeren Öltank
Gru8 Norbert
  Zitieren
#17
Wenn Auto mit MwSt gesucht wird, frage ich mich, warum der Wertverlust eine Rolle spielt. Wenn die Firma verdient, muss Steuer bezahlt werden. Auto wird ja abgeschrieben oder nicht? Jedenfalls auf 30. 000 Euro wird ne Z wahrscheinlich nie fallen. Die ersten werden um die 36. 000 oder 39. 000 gehandelt.

Gruß

W.
  Zitieren
#18
Guten Abend zusammen!

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...eage=40000

Ist diese gemeint?
Es ging mir eher darum zu erfahren ob es allgemein Probleme macht eine Vette zu verkaufen. Auf Grund der stetig steigendem Benzinpreise ist ja nicht mehr Jeder bereit ein Auto mit einem hohen Verbrauch zu kaufen. Großes Grinsen
BMW hat ja auch schon extra einen M-Diesel entwickelt. *g*

Würdet ihr denn allgemein von einem Import abraten, wenn man sich dafür entscheiden würde?
Gruß

Stephan
  Zitieren
#19
Hallo!
Ja, genau Diese. Wobei zu hinterfragen wäre,welches Baujahr Sie ist. Den Rädern nach schaut Sie wie eine 200ßer aus. Wenn Sie eine 2008er ist, wurde ich mich eher für eine neueren Version entscheiden.
Bei Geiger in München steht eine 2011er mit ca. 7000km und kostet ca. 62000.- . Habe mir die Zett angesehen. Ist ein Top Fahrzeug in sehr gutem Zustand. Die Sitze sind Schwarz rot. Diese Vette ist auch Baujahr 2011. Was Du jetzt für dieses Fahrzeug mehr bezahls,t bekommst Du in drei Jahren auch mehr dafür, und eine 2011 wirst Du in drei Jahren auch leichter an den Mann bringen. Wobei ich bei dieser Zett von einer Wertminderung von 10 bis 15 K in 3 Jahren ausgehe. Ist Realistisch gesehen, je nachdem wie Du die Zett pflegst.
Und der Benzinpreis geht mir am A.... vorbei- Spass muss es machen Yeeah!
Meine braucht im Schnitt zwischen 12 und 13 Litern, bei zügiger Fahrweise.
Gruß Norbert
PS: Import einer Z06 ist nicht abzulehnen. Muss nur auf EU umgerüstet werden. Lichtwaschanlage und Rücklichter. Dazu kann Dir der Tommy ( TIKT ) mehr dazu sagen, der hat seine ZR1 importiert.
Technisch ist kein Unterschied zwischen den Zetten! Bei der Umrüstung würde ich zu Molle gehen, der macht das perfekt.
  Zitieren
#20
Meine ist auch ein Import, ich habe keine Scheinerferreinigungsanlage und auch kein Standlicht vorn, ist aber alles so abgenommen, kommt wohl drauf wer das wo macht...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de