Frontscheiben - HUD oder nicht ist hier die Frage???
#11
@Corvette-1111


Hallo Jochen,

ich habe gerade eine Steinschlagreparatur hinter mich gebracht. Solange die beschädigte Stelle nicht im Sichtbereich des Fahrers liegt, ist das absolut kein Problem und wenn's gut gemacht ist, sieht man auch überhaupt nichts mehr davon. Kosten:120,- Euro für 2 Löcher beim Scheibendoktor bei 100 % Übernahme der Kosten durch die Versicherung.
  Zitieren
#12
Hi Manni,

bitte noch einmal: Wenn ich die Scheibe nicht komplett tausche, sondern reparieren lasse, trägt die Versicherung die Reparaturkosten, ohne dass meine Selbstbeteiligung in Anspruch genommen wird?
Das würde sich für mich ja richtig rechnen, unabhängig davon natürlich, dass es auch für die Versicherung ein Unterschie ist, 120 Euro ode 2.700 Euro zu bezahlen.

Kannst Du mir mal die Adresse Deines Doktors bekannt geben? Wie lange hat die Reparatur gedauert?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#13
Hallo Jochen,

hier die Website vom »Scheibendoktor«. Gibt's in Göttingen leider noch nicht. Die ganze Prozedur hat nach Anmeldung eine gute Stunde gedauert.

https://www.scheibendoktor.de/service.html

Wenn ich es richtig erinnere, sagte man mir dort, dass Glasschäden durch die Teilkasko reguliert werden und da gäbe es keine Selbstbeteiligung!? Engel
  Zitieren
#14
Jochen, mit der Großzügigkeit der Versicherung in Sachen Teilkasko hat das nichts zu tun. Sorry!

Zitat Scheibendoktor:
... denn die Steinschlagreparatur ist wesentlich preiswerter als die Montage einer neuen Windschutzscheibe. Und viele Versicherungen übernehmen heute schon die Reparaturkosten trotz Selbstbeteiligung.
  Zitieren
#15
Lieber Manfred,

ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, bei einer Versicherung Großzügigkeit zu erwarten.....

Die Versicherungen werden auch rechnen können und feststellen, dass der Scheibendoktor preiswerter ist, als eine komplette Scheibe.

Ich spreche morgen mal mit meinem Versicherungsmenschen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#16
Blaulicht Hallo hat mit FREUNDLICHKEIT der Versicherungen nichts zu tun.Ist einfach ein Rechenbeispiel.Der Austausch kostet der Versicherung 2550,00 Euro. Eine Reparatur nur 85.-Euro.Und wenn der Kunde in diesem Fall ihr, so Nett ist und auf einen Austausch verzichtet dann Übernehmen die Versicherungen die gesamten Kosten der Rep.Also wie ihr seht ganz Logisch.Wenn ihr nicht wisst ob eure Versicherung den Schaden übernimmt, mir einfach eine Info schicken.Habe jeden Tag die Aktuellen Dateien welche Versicherung den Schaden übernimmt.Grüsse der MOTOR-CLAN Prost!
  Zitieren
#17
@all

Gut, dass wir drüber geredet haben Idee

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Zitat:Gibt's in Göttingen leider noch nicht

@Jochen
Vielleicht habt ihr ja in der Umgebung eine ATU-Filiale. Dort habe ich dieses Verfahren schon gesehen.

Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#19
Hier noch ein wissenswerter Beitrag von Motorclan - hat mich per Mail erreicht.


Zitat:So damit deine Neugier befriedigt ist.Die Scheibe ist von den Maßen her gleich,nur in der Scheibe das heisst zwischen den beiden Gläsern ist eine andere Folie als bei Corvetten ohne HUD.HAT NICHTS MIT BESCHICHTUNG ZU TUEN.Das mekt man auch beim Preis:z.b. für das Coupe.Mit HUD 2430 ohne 1695 Euro natürlich das ganze + MwSt.und zuzüglich Montage,Kleber, ect.Eine Reparatur im Sichtbereich ist möglich allerdings musst du mit Einschränkungen des Displays rechnen.bzw.mit schlecht ablesbaren Daten.So ich hoffe dir geholfen zu haben Grüsse der MOTOR-CLAN.PS wenn du magst kannst du den Artikel einstellen hab leichte Probleme mit meinem PC.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#20
Zitat:... eine Reparatur im Sichtbereich ist möglich ...


Eine Reparatur im Sichtbereich ist in der Tat möglich, nur von Seiten des TÜV - wegen möglicher Spiegelungen - nicht erlaubt. Ist zwar auch eher theoretisch anzusehen, sollte aber trotzdem erwähnt werden.

Da wir gerade bei diesem Thema sind: Auch im Grünkeil ist eine Reparatur ohne nachhaltige optische Schäden möglich, wenn dort mit äußerster Vorsicht vorgegangen wird.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.247 18.05.2024, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.699 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 933 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.651 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.485 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de