Baureihe:
ex C4
Baujahr,Farbe:
weiß
Baureihe (2):
´01, rot
Baujahr,Farbe (2):
ex C5
Baujahr,Farbe (3) :
C6
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich hatte bei meiner 2002er jetzt über den Winter die Batterie 5 Monate ausgebaut.
Nach dem Anschließen jetzt waren alle Einstellung noch da, inkl. Reifensensoren, Memoryeinstellungen, Radiosender, einfach alles. Einen Code habe ich nicht benötigt und auch nichts neues eingestellt.
Wechsel die Batterie einfach.
Gruß
Martin
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Ich habe damals beim Batteriewechsel einfach eine alte Motorradbatterie direkt an meinem Zigarettenanzünder
angeschlossen. Dann die Batterie gewechselt und dann die Motorradbatterie wieder rausgezogen.
Die muß ja nix leisten nur eben für ein paar Minuten die Spannung aufrech halten.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 anniversary edition
Corvette-Generationen:
Habe auch eine C5 aus 2003 .Ich baue jedes Jahr die Batterie über den Winter aus.Hatte
da noch nie Probleme. Im Frühling baue ich sie ein und fahr dann los. Das Standgas schwankt dann manchmal, aber das ist normal hab ich mir hier sagen lassen. Das stellt sich automatisch wieder ein.
Baureihe:
Pony GT
Baujahr,Farbe:
RubyRot
Baureihe (2):
Ex C3, Ex C5, Ex C6
Baureihe (3) :
Pony
Corvette-Generationen:
...wie bei den meisetn hier alles ohne Neuprogrammierung.
Hab jetzt mal eine prima 1a passende 70Ah eingebaut und deshalb für ca. 30 Min. stromlos gearbeitet (noch den Massepunkt neben der Batterie gereinigt), brauchte auch nix neu einzuprogrammieren.
Also nur Mut
Abklemmen: zuerst Minus, dann Plus
Anklemmen: zuerst Plus, dann Minus
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe:
C5 Automatik
Baujahr,Farbe:
2001 Silber
Kennzeichen:
GÖ H1
Corvette-Generationen:
Kann ich auch so bestätigen. Bei meiner hatte sich die Original AC-Delco-Batterie nach 10 Jahren so komplett verabschiedet, daß die Fahrt zur Werkstatt nach Starthilfe durch den ADAC nur mit stotterndem Motor und Blinken aller möglichen Warnlämpchen zu bewältigen war.
Am nächsten Tag wurde die neue Batterie eingebaut und alles funktionierte wieder tadellos, auch ohne Anlernen von irgendwas.
Wer auf Nr. Sicher gehen will, kann es so machen, wie ich es kürzlich bei meinem Alltagsauto erlebt habe:
Der Mechaniker klemmte ein Ladegerät an die Batteriekabel, dann erst schraubte er die ab, wechselte die Batterie, klemmte sie wieder an und entfernte die Ladekabel danach.
So wurde während des Wechsels die Bordspannung aufrechterhalten.
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!