Junges Glück im Pech
#11
Unser Martin ist Gutachter und fährt Dir die Vette auch zum Jörg.

schau mal unter “Gelber Bengel“.

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#12
Vielen Dank für die schnellen Antworten soweit.

Dann werde ich mich morgen erst einmal ans telefonieren begeben. Bzgl Gutachter weiß ich nur, dass ich nicht den nehmen werd, der das Wertgutachten für die Versicherung machen soll (welches mir zum einen obwohl schon zugesagt immer noch nicht vorliegt, zum anderen der Typ meiner Ansicht nach nicht wirklich Ahnung von C3en hat).
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
  Zitieren
#13
Nach meinem Unfall hatte ich den Jörg gebeten zu dem Gutachtertermin zu kommen um dem Mann ein wenig zu helfen.

Da die meisten Gutachter von der Corvette bzw. dem Zeitaufwand für eine Reparatur oder gar Ersatzteilpreisen Null Ahnung haben macht das auf jeden Fall Sinn. Der Jörg selber kann keine Gutachten machen, aber helfen.
Wenn der Wagen eh bei ACP steht ist das ja alles easy.
Frank
  Zitieren
#14
Warum soll man bei einem Unfall, ohne Personenschaden, bei dem der Unfallgegner die Schuld im Beisein der Polizei zugegeben hat, gleich einen Anwalt einschalten?

Ich würde, wie bereits empfohlen, das Auto in eine gute Werkstatt (ACP wurde ja bereits empfohlen) schleppen lassen und ein Gutachten von einem, der Ahnung von "Plastikautos" hat, (Gelber Bengel wurde ja auch bereits empfohlen) erstellen lassen.

Wenn sich die gegnerische Versicherung zu viel Zeit lässt, oder dir das Gefühl gibt den Schaden nicht anständig begleichen zu wollen, kannst du immer nicht einen Anwalt deiner Wahl einschalten.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Goofy
Warum soll man bei einem Unfall, ohne Personenschaden, bei dem der Unfallgegner die Schuld im Beisein der Polizei zugegeben hat, gleich einen Anwalt einschalten?
Gruß Thomas

moin

ich kann nur dazu raten, in jedem Fall einen Anwalt einzuschalten, Versicherungen (sowohl die eigene, als auch die

"gegnerische" V.) versuchen IMMER, Geld zu sparen. Da werden Rechnungen zum Teil willkürlich gekürzt,

entstandene Unkosten nicht anerkannt, Gutachten angezweifelt etc. etc.

Man spart sich außerdem den z.T. erheblichen Papierkrieg.


Gruß Frank
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Goofy
Warum soll man bei einem Unfall, ohne Personenschaden, bei dem der Unfallgegner die Schuld im Beisein der Polizei zugegeben hat, gleich einen Anwalt einschalten?

Ich würde, wie bereits empfohlen, das Auto in eine gute Werkstatt (ACP wurde ja bereits empfohlen) schleppen lassen und ein Gutachten von einem, der Ahnung von "Plastikautos" hat, (Gelber Bengel wurde ja auch bereits empfohlen) erstellen lassen.

Wenn sich die gegnerische Versicherung zu viel Zeit lässt, oder dir das Gefühl gibt den Schaden nicht anständig begleichen zu wollen, kannst du immer nicht einen Anwalt deiner Wahl einschalten.

Gruß Thomas

Warum?

Beispiel 1:
Ein Typ hat 5 Wochen altes Wagen (BMW 1er) von meine Frau seitlich geknallt. Reparaturkosten + Wertverlust wären fast Hälfte von Neupreis von dem Wagen. Du kannst sich nicht vorstellen das Kampf mit Würtembergische Versicherung. Werkstatt hat Geld erst nach 13 Monaten gekriegt. Da war den Anwalt da viel in Einsatz.

Beispiel 2:
Kleiner Lurch der ärger auf unser Kind hat, habe auf Haube eine schöne Sonne mit Stein gemalt. Vater meinte erst er zahlt es nicht. Dann nach einige "Überreden" der meinte der lässt es bei seinem Freund neu lackieren.
Ja, 3400€ müsste er in ende Zahlen. Ohne Anwalt geht es nicht. Polizei hat 400€ abgeschätzt. LOL
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#17
Wer solche Erfahrungen gemacht hat, ist sicher ein gebranntes Kind.
Ich habe bisher nur einmal einen Rechtsanwalt für einen KFZ-Schaden benötigt, was sich aber bei der ersten Stellungnahme der gegnerischen Versicherung bereits abgezeichnet hatte.
Aber jeder wie er meint, ein Hoch auf die Rechtsschutzversicherung. [Bild: e030.gif]

Gruß Thomas



@Edit
Laut einer Statistik wurden im April 2013 167100 Unfälle mit Sachschäden registriert, kaum auszudenken, wenn jeder einen Anwalt beauftragt hätte.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#18
---- Anwalt sofort --- ohne wenn und aber Yeeah!

Hallo-gruenH1
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Goofy
@Edit
Laut einer Statistik wurden im April 2013 167100 Unfälle mit Sachschäden registriert, kaum auszudenken, wenn jeder einen Anwalt beauftragt hätte.

ist schon Möglich, aber da generell sind die Leute mit Abwicklung Ihres Versicherungsfall unzufrieden, bleibt die Frage wie viele sind gebrannt nur wegen die haben sich von Versicherung geraubt gelassen und keinen Anwalt gefragt. Ich selbst habe die Anwälte auch nicht gern (sorry an die Anwälte hier zwischen Euch), aber ich habe die Dienste oft benutzt und vielleicht wegen meiste Leute machen es nicht, war es immer positiv.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#20
Den Anwalt zahlt im Falle deiner Unschuld die gegnerische Versicherung, nicht dein Rechtsschutz. Es ist dein gutes Recht, einen Anwalt mit der Durchsetzung deiner Interessen und für die Schadenabwicklung zu beauftragen. Nicht jeder hat die Zeit/Lust/Ahnung, das alles selbst zu machen, zudem er noch unschuldig an der Sache ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Schriftzug "Stingray" Emblem am Kotflügel - Glück gehabt stocki26 26 8.705 15.07.2015, 21:30
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de