Vorstellung im Forum
#11
Danke für die nette Aufnahme. ich merke schon, dass ich hier richtg aufgehoben bin OK!

Ich finde es gar nicht so ungewöhnlich in meinem Alter auf schöne Autos zu stehen. Und die C3 hat für mich einfach ein tolles Design! Ich kann mit neuen Autos recht wenig anfangen. gerade Kleinwagen sehen für mich alle irgendwie gleich aus. Siehe Opel Adam und Citroen DS3 z.B. Schnarchen

Ich suche ein Fahrzeug so im Bereich um die 10.000 Euro. weniger wäre natürlich auch ok... Wichtig ist mir, dass der Motor läuft, bzw. mit relativ geringem Aufwand wieder fahrbereit gemacht werden kann. Ich plane keine Vollrestauration über wenige Monate, sondern eher Schrittweise Überholung und Restauration einzelner Bereiche, da ich einfach noch nicht so ein riesen Budget habe, um von Heute auf Morgen alle Ersatzteile etc zu beschaffen. Ganz oben auf meinem Wunschzettel stehen die 73' Baujahre. Mit dem steilen Heck und der eingelassenen Heckscheibe einfach toll. An früheren (Chrom)Modellen stört mich meistens der Preis und die komischen Gitter an den Lufteinlässen seitlich und an der Frontstoßstange. Automatik oder Schalter spielt eigentlich keine Rolle.
Ich habe auch schon Angebot gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Da ich das erste mal ein Forum benutze, bin ich nicht sicher, ob ich dafür einen neuen Thread erstellen soll, oder das hier diskutieren lasse dumdidum Ich fügen den Link einfach mal ein. Habe mit dem Verkäufer auch schon Kontakt aufgenommen und weitere Bilder erhalten, die deutlich aussagekräftiger sind als die im Inserat.

vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT
Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.
  Zitieren
#12
Hallo und willkommen im Kreis der C3-Fans !

die Anfang der 70er Fraktion (die mit den komischen Gittern) hast du also schon persönlich begrüßt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

die gezeigte C3 hat natürlich ziemliche Mängel, die Kosten der Lackierung einer C3 scheinst Du noch nicht so richtig verinnerlicht zu haben - rechne je nach Deinem persönlichen Einsatzwillen und Talent mit 5000,- € aufwärts !

dann noch je nach Zustand Motor - Getriebe - Fahrwerk - Bremsen überholen

da steht dann sehr schnell eine fünfstellige Zahl mit einer 2 am Anfang als Bilanz der immer noch nicht fertig gestellten Restauration.

Erzähl mal, was Du alles selbst machen kannst und welche Möglichkeiten (Garage-Werkstatt) Du zur Verfügung hast - im Zweifelsfall lieber noch ein wenig warten und in eine ein wenig besser erhaltene C3 investieren.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#13
Hi Max,

willkommen im Forum. OK!

Die Antwort wird Dir nicht gefallen, für 10 Mille gibt es keine steile Scheibe, die was taugt.

Für den Kurs bekommt man eine gute C4, das wäre ein guter Einstieg, da die C4 die Talsohle bereits durchschritten hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo,

und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich gebe da meinem Vorredner gerne recht.

Die Lackierung einer Corvette ist ganz anders wie bei "normalen" Autos.

Ein besonderes Auto bedarf einer besonderen Behandlung......

Daher würde ich auch lieber etwas länger sparen und dann eine finden die genau das ist was man will.

Wobei ich vermute das bei einer Chrom-Corvette du das doppelte von deinem geplanten Budget benötigst.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#15
Hallo Max,

zunächst Willkommen hier im Forum; viel Spaß hier und bei der Suche nach einem Auto

Bei der gezeigten 73er möchte ich gar nicht wissen, wie der Rahmen aussieht.

Ein 10er für eine halbwegs vernünftige 73er sehe ich auch als zu ambitioniert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Hi Max,
zur verlinkten C3: Würde ich lassen.
Ich denke, das wäre dann deine erste und letzte Corvette. Ich möchte dich jetzt nicht abschrecken, aber mit 10 k€ musst du schon verdammtes Glück haben, eine gescheite C3 zu finden.
Dann schau besser nach ner soliden C4.
Beste Grüße
Gilbert
  Zitieren
#17
Hallo Max

Mit 10K Euronen wirst du nichts anständiges bekommen, das wird dir jeder C3 Fahrer hier im Forum bestätigen.
Des Weiteren ist es mit dem Kauf nicht getan. Da alle C3 min. 30 Jahre auf dem Buckel haben wirst du nicht darum herum kommen jedes Jahr ein wenig bis ein wenig mehr zu Investieren. Auch das werden hier wohl alle bestätigen.
Es gibt so ziemlich 2 Möglichkeiten für ne gute C3.

Möglichkeit 1
Du kaufst dir eine um die 10K, falls du eine zu dem Preis findest, und steckst gleich nochmal so viel für die Aufbereitung rein, Lackieren ist da aber noch nicht drin.

Möglichkeit 2
Du kaufst dir gleich was gescheites um die 20K und dann kannst du gleich geniessen.

Aber, egal wie du es machst, die Summe der Schmerzen sind die Gleichen.

Bin da eher bei der Meinung von Edgar, schau dir doch mal ne C4 näher an, aber auch da wirst du für ne Gute mehr als 10K hinlegen müssen.

Ich seh da etwas schwarz für dein Budget, sorry.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#18
Hallo,

mir ist bewusst, dass ich für 10k nicht viel erwarten kann und das tue ich auch nicht. Habe schon bei verschieden Lackierern Preise eingeholt und bin mir somit, über die Preise durchaus im Klaren. Ich rechne alles in allem mit 15-20.000 euro an Kosten.
Mit Garage und Werkzeug bin ich quasi vollausgestattet. Es ist vom Schraubenzieher bis zur Hilti alles vorhanden. Wobei ich bezweifel, dass die Hilti zum Einsatz kommt... Zwinkern
Eine Grundaustattung an Standardwerkzeug aus dem KFZ-Bereich ist ebenfalls vorhanden. Das einzige was fehlt sind evtl. Spezialwerkzeuge für spezielle Arbeiten.
Grundsätzlich liegt meine Motivation und mein Arbeitseinsatz bei 100%. Arbeiten von denen ich nichts verstehe, lasse ich aber vom Fachmann erledigen. Ich werde nicht anfangen Motor und Getriebe zu zerlegen oder selber zu lackieren....
Ansonsten werde ich alles selbst erledigen was zu tun ist. Generell informiere ich mich im Vorfeld genauestens über alles was ich anfasse und denke erst bevor ich das schrauben anfange.
Erfahrung beim Schrauben habe ich auch schon und bin zummindest mit der Technik "moderner" (Bj. 90-05) 2- und 4-Räder vertraut.
Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.
  Zitieren
#19
Na dann viel Glück und viel Spass bei deinem Projekt
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#20
Meine Überlegung war eigentlich ein Auto für "kleines" Geld zu kaufen, das ich nach meinen Vorstellungen herrichten kann.
Mir erscheint es irgendwie falsch 20.000 für ein Auto zu bezahlen, das in einem top Zustand ist und ich dann anfange den Lack, der eigentlich gut in schuss ist, abzuschleifen weil mir die Farbe nicht gefällt...und dann die Innenaustattung neu beziehen lassen, weil sie nicht mehr zum neuen Lack passt und so weiter....von technischen Mängeln, die ne C3 für 10 Mille defintiv hat und eine für 20 vllt nicht jetzt mal abgesehen.

Bremst mich bitte, wenn ich hier totalen Unsinn von mir gebe, aber so schien es mir logisch.
Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Georg1 4 394 11.05.2024, 21:33
Letzter Beitrag: StefanW
  Vorstellung internal_teeth 19 3.500 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.449 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. Ingolf996 34 7.181 19.07.2021, 20:26
Letzter Beitrag: Pirat
  Vorstellung neuer C3-Infizierter C3-Micha 35 6.775 08.07.2021, 19:32
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de