Alternative C6 Z06 Reifen
Hallo Reinhard,

dem kann ich nur beipflichten!!

Ich fahre die OM-Bereifung auf meiner stock 2011er Z06 und bin zufrieden.

Dass bei entsprechender Witterung die "Nötige Um- & Vorsicht" an erster Stelle stehen sollte

setzte ich mal voraus.

Auch bei gelegentlichen Ausflügen auf den Track - wobei ich kein Anhänger der Jagt auf

entscheidende Sekunden bin - für meinen Fahrstil reicht's allemal.


Mit Vetten Grüßen


Roland
im Vertrauen i love 2XLR8
  Zitieren
Hi,

sagt mal bekommt man diese Reifen in DE?

https://www.westcoastcorvette.com/p-2029...s2-zp.aspx

Könnte man diese als alternative zu den goodyears ohne weiteres fahren?
Zumindest sind die Standardreifengrößen der Z06 erhältlich.

Grüße

René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
Da es hier ja scheinbar nicht allzu viele Meinungen zum Goodyear Eagle F1 Supercar G2 gibt habe ich mal im Netz gestöbert und folgende Artikel gefunden. Vll interessierts ja jemand. Ich denke ich werde die mal probieren.

https://www.tirerack.com/tires/tests/tes...p?ttid=130

https://www.roadandtrack.com/special-rep...upercar-g2
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Es kann zum Tyre Hopping kommen unter 18 Grad laut GM Mitteilung dumdidum
  Zitieren
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wenn der Reifen nicht dauernd kalten Temperaturen ausgesetzt ist, sprich auch im Winter gefahren wird davon kaputt geht. Wird wohl bei nur einigen wenigen der Fall gewesen sein. Für GM wäre das Risiko doch viel zu hoch Reifen zu zu lassen die gleich kaputt gehen wenn's mal einwenig kalt wird. Im Amiland wo man sich heissen Kaffe anschütten kann und dann gleich ne Klage laufen lassen kann. dumdidum
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Ab 01.04. kann ich wohl zum Thema tyre hopping bei kalter Lagerung etwas berichten. Zum Jahreswechsel habe ich die neuen G2 gekauft und in der Garage bei zw. +2 und +10 Grad Celsius gelagert - jedoch nicht gefahren.
(ich dachte immer - je kälter die Lagertemperatur - je besser)
  Zitieren
Auf meiner C6 Z 06 fahre ich auch den GY Gen 2.


Am Wochenende vom 1. März bis zum 3. März dieses Jahres bin ich 850 km mit der Z gefahren.

Pirmasens-Düsseldorf und zurück.

Freitagmorgen ab 5 Uhr bis 9 Uhr BAB bei 0 bis 3 Grad.

Sonntagmorgen Rückfahrt ab 9 Uhr bis zum Nachmittag. 2 Grad bis 9 Grad BAB.

Luftdruck : 200 kpa bei KALTEM Reifen.

Witterungsbedingt fahre ich unter 5 Grad und bei Feuchtigkeit verhaltener als sonst.

Ich habe genau auf Alles geachtet: Der Geradeauslauf war gut, auch ansonsten alles ok.

Bei 280 ( bei 9 Grad Aussentemperetur und Trockenheit auf der A 63) schlagen die schlechten Fahrbahndecken auf manchen Autobahnen natürlich durch, aber kein Gefühl der Unsicherheit etc.

Also meine Reifen scheinen in Ordnung zu sein.

Letzten Samstag und Sonntag bei gutem Wetter unterwegs gewesen, immer noch alles im normalen Bereich.

Vette Grüsse

Reinhard
  Zitieren
Hallo zusammen

Heute war wieder mal einer dieser "Traumtage". War beim Reifenmonteur meine im Internet erworbenen Good Year EMT Supercar G2 Reifen montieren zu lassen. Als ich zuhause ankam sah ich, dass ich zwei gleiche Vorderreifen montiert bekommen habe Waaas? (zwei rechte). Der Internethändler hat mir scheinbar 2 gleiche rechte Vorderreifen geschickt obwohl ich verschiedene bestellt habe Knüppel. Hatte das leider bei der Übergabe auch nicht so genau überprüft (die Spediteure haben's ja auch immer eilig dumdidum) . Mir ist klar, dass da ein anderer drauf muss. Die Frage ist nur, ob ich damit noch 500-600km gefahrenlos machen kann oder ob ich den Wagen keinen Meter so bewegen sollte. Will auch keine Rennstreckenbesuche machen in der Zeit, sondern nur ein paar Pässe fahren. Hätte eigentlich Ferien Banned. Ach ja und als Krönung haben die mir noch bei einem Rad den Pinstripe beschädigt und 2.8 bar wollten die mir auch rein lassen. Ich könnt echt kotzen Knüppel. Das Drehmoment mit dem die Räder angezogen sind werde ich sicherlich auch noch überprüfen.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
So, den ganzen Thred fast komplett durchgelesen und trotzdem... nun steh ich da ich armer Tor...

Hat sonst noch jemand Erfahrung gesammelt Thema zum EAGLE F1 G2 gegen G1?

Folgendes würde mich interessieren:

Haltbarkeit geschätzt in Prozent vom G2 zum G1?

Unterschied Fahreigenschaften?

Unterschied Fahrkomfort?

-------------------

Ist der G2 nur für die Rennstrecke oder kann ich damit auch noch gemütlich fahren, ohne Angst vor Erfrierungserscheinungen am Reifen zu haben? Sprich, beziehen sich die Kaltlaufeigenschaften die hier schon angesprochen wurden eher auf die Außentemperatur oder auch auf mangelndes warmfahren...

Wie schnell radiert es den Reifen denn nun wirklich runter? Da es ja auch geringfügig auf die Fahrweise ankommen soll, wäre hier der direkte Vergleich zum G1 gut, sagen wir mal bei normalen Straßeneinsatz.

Momentan bekommt man den G2 auch um einiges günstiger als den G1. Da die Hintereifen komplett runter sind, bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich auf G2 umsteigen soll. Wenn die etwas schneller runter gefahren sind wie die G1 wäre das noch nicht mal das Problem, aber wenn wirklich größere Komforprobleme gibt und der Reifen generell problemanfälliger ist, dann lieber nicht...
  Zitieren
Hat sonst noch jemand Erfahrung gesammelt Thema zum EAGLE F1 G2 gegen G1?
jup habe ich

Haltbarkeit geschätzt in Prozent vom G2 zum G1?
Kann ich leider noch nicht sagen, da ich den G2 erst etwa 3000km drauf habe.

Unterschied Fahreigenschaften?
Für mich im normalen Strassenverkehr bei zügiger Fahrweise keinen Unterschied. Das einzige was ich habe ist das "Schrabben" wenn man vollen Lenkeinschlag hat beim Parkieren. Mir aber ****egal Augenrollen

Unterschied Fahrkomfort?
keinen

Auch bei kälteren Temp (ca8-10°) kann ich mit 40km/h im 2ten Gang voll rein latschen ohne dass da was durchdreht. Habe im Amiforum einige male gelesen, dass die die Traktion des G2 bemängeln. Für mich gleich wie beim G1, aber ich fahre ja auch keine 1/4 meile. Evt merkt man es da.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen in 19/20" für die C6 Z06 sto 12 1.742 08.07.2024, 21:22
Letzter Beitrag: sto
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 13.838 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 25.246 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.424 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 Reifen Mad11 67 35.170 04.02.2017, 12:26
Letzter Beitrag: corvettetotal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de