@Wutzer: JA, das waren zu der Zeit die typischen "Supersonic" Designs von Ghia, auch auf BAsis ganz anderer Autos wie XK120 etc.....
@JR: Gerade Deinen link überflogen: Wirklich SEHR traurig! Wahrscheinlich fehlt in der Breite das Interesse an diesen Kleinwagen - ein Lincoln macht halt mehr her....dabei sind die technischen Feinheiten gerade bei den Minis oft spannend!
@All: Einer der 2 Designer "meines" auf einem modifizierten Crosley Rahmen aufgebauten Autos hat auch diesen Wagen designt:
Bildqualität ist leider etwas schlechter, aber sonst würde man auch das Firmenlogo erkennen, und dann wäre es wiederum zu leicht.
Da es hier im Titel auch heißt : "Wer weiß was ?", erlaube ich mir auch eine technische Zusatzfrage zu stellen, mit deren Beantwortung man einen Bonus einfahren und sein technisches Wissen zeigen kann.
Sie lautet: Was ist der Unterschied zwischen einer Vorentflammung und einer Selbstzündung (teilweise auch Glühzündung genannt) ?
Wie gesagt, die Frage soll nur ein Extra sein. Zur Auflösung des Rätsels reicht natürlich das Erkennen des Autos.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Zitat:Original von Wutzer
Was ist der Unterschied zwischen einer Vorentflammung und einer Selbstzündung (teilweise auch Glühzündung genannt)?
Bei Otto-Motoren ist die Glühzündung (d.h. die Entflammung an heißen Bauteilen, wie z.B. der Zündkerze) eine mögliche Ursache für die Vorentflammung. Die anderen beiden möglichen Ursachen sind: sich lösende Ablagerungen, bzw. "hot spots" im Brennraum.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")