War gestern abend zu müde, um noch zu antworten
Tjaaaa ... Der Flug war klasse, super Wetter gehabt, ein schöner Tag.
Aber nun zum Kern der Sache:
Trotz der Mängel, die mir so aufgefallen sind, schreit irgendwie trotzdem irgendwas in mir
"haben wollen!"
Die Farbe ist einfach toll, der Lack ist gut (bis auf eine kleine Steinschlagstelle an der Kotflügelkante hinten), die Felgen passen auch toll dazu, es ist eine 6-Gang Schalter
, das Verdeck hat eine Glas-Heckscheibe, der Motorraum sieht ordentlich aus ...
Dann Vettchen auf die Bühne gehoben und mal von unten beguckt, sah auch (für mein unwissendes Auge zumindest) gut aus. Was mir allerdings schon aufgefallen war, waren die Dichtungen, die an einigen Stellen nicht mehr wirklich toll waren.
Die Fotos vom Unfall damals sahen erstmal recht heftig aus, wohl auf der Autobahn einen Dreher gemacht und dabei rechts mit dem Heck in die Leitplanke reingesemmelt. Ich schätze, die Teile hinten wurden komplett getauscht, denn zu sehen war absolut nix.
Nun ja, ich hab mir dann aber Zeit gelassen und versucht, wirklich alles genau anzuschauen und dann doch noch so einige Dinge gefunden.
- Die Gummis hinten am Verdeck sind auf der rechten Seite praktisch nur noch Loch, wenngleich offenbar noch ausreichend dicht und vorne rechts im Radkasten waren sie auch eingerissen
- Die Fenstergummis in den Türen sind teilweise brüchig, teilweise etwas seltsam , so, als ob die Tür auseinander und wieder zusammengebaut worden war, und die Gummis dabei etwas eingeklemmt wurden
- Das Verdeck hatte ein paar kleine Flecken (evtl. durch die lange Standzeit bedingt) und schien mir zumindest innen stark improvisiert, außen schien die Verarbeitung ordentlich
- An der Verdeckklappe waren einige Abriebstellen, die nicht so schön aussahen
- Die Sitze waren nicht neu bezogen, machten bis auf kleine Verschleißstellen am Fahrersitz aber einen guten Eindruck; die oberste Sitzverstellung des Fahrersitzes funktionierte nicht
- An der Handbremse fehlt die Verkleidung
- In dem Teil, wo der Motorhaubenverschluss sitzt, stand innen drin Wasser (ich denke nicht, dass das normal ist)
- Der Frontbumper überlackiert?
- Bei der Beifahrertür schien die obere Hälfte der Innenverkleidung fast abzufallen, (hier sieht man auch gut die eingeklemmten Fenstergummis) war aber nicht locker
- Das ursprünglich verbaute FX3 wurde durch gelbe Bilstein Dämpfer ersetzt, ich nehme an, dass daher auch die mit Klebeband eingewickelten Kabelenden stammen, die im Mottorraum über den Dämpfern fixiert waren
hier die Fotos
Da der ursprüngliche Besitzer vor ca. 1 Jahr verstorben ist und seine Frau von der Vette nicht viel Ahnung hatte, konnte Sie mir auch zu den meisten Dingen nichts weiter sagen.
Wat nu?
Lieber nicht?