C4-Kauf - mobile.de - Würde gerne nochmal eure Meinung einholen
Waaaa, ich bin ganz kribbelig wegen morgen besoffen

Nochmal kurz zwei Fragen wegen der Felgen:
- Falls sie den falschen Lochkreisdurchmesser haben (wie stelle ich das eigentlich fest?), was dann? Ist das gravierend?
- Da sie ja offenbar nicht eingetragen sind, geht das Eintragen in der Regel problemlos?

Gruß, Roland
Zitat: Da sie ja offenbar nicht eingetragen sind, geht das Eintragen in der Regel problemlos?
Wenn da nur ein Teilegutachten vorhanden ist, muss eine Sonderabnahme erfolgen.
Zum Lochkreis mal die Funktion "suchen" benutzen, wobei ein falscher Lochkreis
verherrende Folgen haben kann. Denke da werden sich noch Leutchen melden, die wissen
wie man den richtigen Lochkreis erkennt.
Nur meine Meinung, ruhig ein gesundes Mass an Misstrauen mitnehmen zur Besichtigung,
z.B. Verkäufer nicht der Besitzer ist.........was natürlich bei Verkauf über Händler normal ist.
Gruss Wolle

UND?????
Wie wars in M ?

Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
War gestern abend zu müde, um noch zu antworten Schnarchen

Tjaaaa ... Der Flug war klasse, super Wetter gehabt, ein schöner Tag.

Aber nun zum Kern der Sache:
Trotz der Mängel, die mir so aufgefallen sind, schreit irgendwie trotzdem irgendwas in mir
"haben wollen!"

Die Farbe ist einfach toll, der Lack ist gut (bis auf eine kleine Steinschlagstelle an der Kotflügelkante hinten), die Felgen passen auch toll dazu, es ist eine 6-Gang Schalter Yeeah!, das Verdeck hat eine Glas-Heckscheibe, der Motorraum sieht ordentlich aus ...
Dann Vettchen auf die Bühne gehoben und mal von unten beguckt, sah auch (für mein unwissendes Auge zumindest) gut aus. Was mir allerdings schon aufgefallen war, waren die Dichtungen, die an einigen Stellen nicht mehr wirklich toll waren.

Die Fotos vom Unfall damals sahen erstmal recht heftig aus, wohl auf der Autobahn einen Dreher gemacht und dabei rechts mit dem Heck in die Leitplanke reingesemmelt. Ich schätze, die Teile hinten wurden komplett getauscht, denn zu sehen war absolut nix.

Nun ja, ich hab mir dann aber Zeit gelassen und versucht, wirklich alles genau anzuschauen und dann doch noch so einige Dinge gefunden.
- Die Gummis hinten am Verdeck sind auf der rechten Seite praktisch nur noch Loch, wenngleich offenbar noch ausreichend dicht und vorne rechts im Radkasten waren sie auch eingerissen
- Die Fenstergummis in den Türen sind teilweise brüchig, teilweise etwas seltsam , so, als ob die Tür auseinander und wieder zusammengebaut worden war, und die Gummis dabei etwas eingeklemmt wurden
- Das Verdeck hatte ein paar kleine Flecken (evtl. durch die lange Standzeit bedingt) und schien mir zumindest innen stark improvisiert, außen schien die Verarbeitung ordentlich
- An der Verdeckklappe waren einige Abriebstellen, die nicht so schön aussahen
- Die Sitze waren nicht neu bezogen, machten bis auf kleine Verschleißstellen am Fahrersitz aber einen guten Eindruck; die oberste Sitzverstellung des Fahrersitzes funktionierte nicht
- An der Handbremse fehlt die Verkleidung
- In dem Teil, wo der Motorhaubenverschluss sitzt, stand innen drin Wasser (ich denke nicht, dass das normal ist)
- Der Frontbumper überlackiert?
- Bei der Beifahrertür schien die obere Hälfte der Innenverkleidung fast abzufallen, (hier sieht man auch gut die eingeklemmten Fenstergummis) war aber nicht locker
- Das ursprünglich verbaute FX3 wurde durch gelbe Bilstein Dämpfer ersetzt, ich nehme an, dass daher auch die mit Klebeband eingewickelten Kabelenden stammen, die im Mottorraum über den Dämpfern fixiert waren

hier die Fotos

Da der ursprüngliche Besitzer vor ca. 1 Jahr verstorben ist und seine Frau von der Vette nicht viel Ahnung hatte, konnte Sie mir auch zu den meisten Dingen nichts weiter sagen.

Wat nu? Hilfe!!
Lieber nicht?
Tchjaa... ist so ein Grenzfall. Ich für meinen Teil würde kein Unfallauto kaufen.

Es kann allerdings auch sein, dass das Herichten der Vette Spaß macht (das meiste dürfte locker zu beheben sein). Für die Farbkombination lohnt es sich schließlich. Der weiße Innenaum ist absolut edel.

Die Refen sind richtig runter. Der hatte wohl jemand einen sportlichen Fahrstil drauf...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
Hallo Rolli,

Also ich rate Dir kauf sie nicht. Richter

Sondern leih mir das Geld OK! dann kauf ich sie! will haben...sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe mich in den Staaten schon in diese Farbkombi verliebt. Ist auch nicht ganz so häufig.
Ich denke, aufgrund der kleinen Mängeln ist noch ein kleiner Nachlass gerechtfertigt.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Gruß
Marc

driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
- Die Türverkleidungen sehen seltsam aus, der Bezug ist sehr wellig, die Passgenauigkeit stimmt definitiv nicht.
- Die Gummis sehen schon arg angefressen aus, ein Austausch ist nicht billig.
- Der Frontbumper ist auch nachlackiert, was aber wg. der Steinschläge keine Seltenheit ist.
- Das Wasser im Haubenschloss ist normal, dafür gibt es bei Ecklers Nachrüstsätze.
- Der nachlackierte Kram im Motorraum ist Geschmacksache, aber nicht schlimm.
- Das Radio ist absolut mies eingebaut, der Rahmen angesägt. Eine Rückrüstung ist nur durch Ersatz der kpl. Blende möglich. Ist der Rest genauso reingepfuscht?
- Ist der jetzige Besitzer Gelände gefahren? Da sind Feldreste unter dem Cabriokreuz.
- Warum ist Lack auf der Unterseite (Mitte) der Vette?
- Die Reifen gehören in die Tonne. Da kommt dann gleich noch 1200,- EUR für neue Socken dazu.

Ist das Fahrwerk OK? Irgendwie ausgeschlagen oder klappernd?
Das sieht schon sehr nach sportlichem Fahrstil aus.
Ist die korrekte Reifengröße eingetragen?

War bei dem Unfall mit Sicherheit kein Rahmenschaden zu verzeichen?
Gehe da auf Nummer sicher, wenn Rahmenschaden, dann Finger weg.

Mit dem was noch so kommt, würde ich schätzen (absolut aus dem Bauch), dass Du incl. Reifen ca. 2500 - 3000 EUR investieren müsstest, je nachdem welche Perfektion Du anstrebst.

Optisch sieht die Farbkombination aber schon klasse aus, habe ich bisher noch nie gesehen (ist das blau original?).
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
Hi

wenn die eingebauten Bielstein die C4 Standarddämpfer sind dann: "gute Nacht".
Die kannst Du leider total vergessen.

Kann das sein das das Diff Öl verliert?

Sehen Felgen innen immer so rostrot aus? Hab ich noch nie gesehen.

Rahmenschaden? Solltest Du unbedingt prüfen!

@Andreas,
Lack hatte ich bei der roten Vette auch auf dem Unterboden. Scheint normal zu sein. Bei Deinem weissen Bomber sieht man das eventuell nicht.

Schöne Grüsse

Karl
@hubis:

Zitat:Der nachlackierte Kram im Motorraum ist Geschmacksache, aber nicht schlimm.

Lackierte Fuel-Rail Covers sind absolut im Trend - und sehen klasse aus, auch in gelb bei entsprechender Wagenfarbe... Feixen

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
@ Andreas:

Jo, die Farbe ist originool; nennt sich Quasar blue metallic.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 9.960 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  Quelle für Kauf von Windschutzscheibendichtung-Clips Iridium 5 1.050 26.07.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Legend32
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 3.422 06.03.2023, 06:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  To-Do-Liste für Vollabnahme - Eure Empfehlung? Pragmatiker 34 23.861 28.03.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Griffin
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 40.829 26.05.2020, 22:08
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum