Probefahrt in der C6
#21
Bei den Sitzen kann ich Dir sofort Recht geben: Es sitzt sich nicht anders auf den C6-Sitzen, wie auf den C5ern. (Jedenfalls für jemanden wie mich, der geringfügig über 100 kg wiegt Engel)
Auch das Material scheint offensichtlich das gleiche zu sein.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#22
...und wie läuft das Ding jetzt... ??? besoffen

P.S.

Der Innenraum ist bei der Corvette schon immer billig.
Wenn das sooo wichtig ist, muss ich halt nen Maserati oder Aston-Martin kaufen.
Dann doch lieber ne Vette und nen Ferienhaus. Zwinkern
  Zitieren
#23
Die Sitze sind mir bei meinen 2 C5-Probefahrten als einziges negativ aufgefallen. Seitenhalt wie in einem Lada. Jedenfalls hat man diesen Eindruck, wenn man gerade in C4-Gestühl geklemmt hat.

Findet Ecki
  Zitieren
#24
Ich habe auch den Eindruck, dass das C5-Leder empfindlicher als das C4-Leder ist.
Es wirkt sehr weich und dünn.
  Zitieren
#25
Hallo Leute,

jetzt ist aber wirklich langsam gut mit den C5-Sitzen. Ecki, die Seitenwangen kann man für besseren Seitenhalt übrigens verstellen.

Über die Qualität des Leders und des Innenraums wissen wir auch alle Bescheid. Das war ja nie anders.

Der Innenraum lässt sich billig und teuer "verschönern", je nach persönlichem Geschmacksempfinden und Geldbeutel. Ich habe in meinem Streifenhörnchen die große Carbon-Lösung von MSD drin und bin nach wie vor restlos begeistert.

Hier wird auch für die C6 sicher eine Menge im Angebot sein.

Die Sitze kann man bei entsprechendem Verschleiß vor Ablauf der Garantie nochmal neu überziehen lassen, dann hat man wieder eine Zeitlang Ruhe.

Aber was wir alle wissen wollen:

Was passiert in der C6 bei maximaler Streckung des rechten Beins und wie geht das Ding um die Ecken? Wie ist die Sitzposition? Wie hängt der Ofen am Gas? etc.

Hat das noch niemand nachvollzogen?

mit höchst interessiertem Gruß

JR

PS: @Supersonic:
Über die Innenräume des Maserati Coupes und des Aston Martin DB7 waren ich bei Probefahrten aus den verschiedensten Gründen extrem enttäuscht.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Zitat:Wie hängt der Ofen am Gas? etc.
Zitat:Hat das noch niemand nachvollzogen?

JR, nachvollzogen gewiss nicht. Aber im Septemberartikel der Road&Track hatte man gerade dies bemängelt:

Dip deeply into the throttle and the 6.0-liter V-8 let out a satisfying rumble. But at lower speeds it's quite muted. If I have a complaint, it's that the Corvette should be more vocal at lower speeds...

Hoffentlich ein Problem des Testfahrzeugs und nicht der Serie.

Wenn ich dann noch lese wie der Hill stolz berichtet, dass die C6 noch leiser im Innenraum ist als die C5 (die im Jahr 2000 sowieso schon abermals gedämmt wurde), die Beobachtungen von Vette1111 heranziehe (Klang), dazu die Bilder vom Cockpit mir anschaue (Lenkrad etc.), muss ich sagen, dass die C6 doch ein ganzes Stück konservativer, ja geradezu spießig geworden ist.

Ich denke nicht, dass eine Corvette immer noch ihren Reiz hat, wenn sie das isolierte Raumschiffgefühl eines SL500 hat.

Da fehlen mir doch die Zeiten eines McLellan, der vom "rough idle" einer C3 geradezu schwärmte, "that gives you a feeling to drive a uncontrollable beast..."

Naja...es gibt ja noch Eckler's & Co.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von McCornflakes
Da fehlen mir doch die Zeiten eines McLellan, der vom "rough idle" einer C3 geradezu schwärmte, "that gives you a feeling to drive a uncontrollable beast..."

Stimmt allerdings. Es ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man an der Ampel steht,
der Motor unruhig blubbert, dabei die Drehzahl etwas schwank und die ganze
Karosserie mitwackelt.
Aber das ist wohl nur bei einer C3 mit scharfer Nockenwelle so extrem. huahua

Gruß

Dirk
  Zitieren
#28
@BigEagle

Glaub' ich gern. Auch wenn die 4. Generation auch nicht mehr allzu viel davon hat, so waren wenigstens die Leute noch im Projekt, die diese Zeiten noch lebten und mochten.

Wenn man bedenkt, dass die C4-Interior-Designer sich vom Flugzeugcockpit einer F-14 Tomcat haben inspirieren lassen... wo gibt's sowas noch bei den neueren Generationen ?

Da kommt die Inspiration wohl eher aus Europa. Die Amerikaner findens wahrscheinlich toll, aber für uns Euros.... ...kann eigentlich nur noch langweiliger werden......

..
.
.
.
...
... Heulen

P.S.: Ich verstehe allmählich die Forumsmitglieder, die ihre Flotte "nach unten hin" erweitern und nicht "nach oben". In diesem Sinne Gruß an hubsi !
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#29
Zitat:"that gives you a feeling to drive a uncontrollable beast..."
Das Feeling ist richtig. So ein Mistbock ist auch schwer kontrollierbar, wenn man ihn nicht extrem abändert.
Ansonsten ist das ein Auto, welches man cruist oder in die Vitrine stellt. Mit jedem modernen Polo bist Du schneller um die Ecken.

Wie die C6 geht, wurde doch erst kürzlich in dem englischen Testvideo gezeigt. War es C5-Freak, der den Link gestellt hat? Ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls war das Auto im Tracktest vor dem BMW M3 CSL. Und wenn das so ist, heißt es, dass das Auto verflucht schnell ist. Getestet wurde übrigens der Wagen, den wir in Düsseldorf begutachten durften. Das Profil der Reifen war (fats) blank, obwohl der Wegstreckenzähler erst die Zahl 3.000 km anzeigte. geschont wurde die C6 also bestimmt nicht.

Das Autos innen imme rleiser werden, ist keine Schnade der Corvette. Das wird bei jedem neuen Auto so konstruiert.
Vorbei die Zeiten einer brüllenden C2/3, vorbei die Zeiten eines Renault Alpine A110 mit Devil-Auspuff.
Ist auch besser so. Heutzutage fahren zehn mal mehr Autos rum als zu den "glückseligen Krachzeiten".

Beste Grüße
  Zitieren
#30
Zitat:Ist auch besser so. Heutzutage fahren zehn mal mehr Autos rum als zu den "glückseligen Krachzeiten".

Da hast du natürlich recht. Ich wohne selbst an einem sehr ungünstigen Punkt, was Verkehr angeht. Aber wenn es um diesen Aspekt geht, liegen die Übeltäter woanders: es sind die LKWs. Lieber viele leise LKWs und ein paar laute Vetten, als umgekehrt.

Wobei......."laut" heisst für mich eh nur "guter, kerniger Sound" nicht Dezibel-Exzess.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 4.054 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 4.153 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 43.425 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.206 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 4.909 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de