Blackout-Kit installiert
#21
Zitat:Original von Denny
Noch ein kleines Problem.
Die vorderen Blackout-Dinger habe ich noch nicht ganz passend positioniert bekommen. Auf den Bildern ist das zwar nicht zu sehen, aber wenn man ganz genau hinguckt, sind die nicht wirklich passgenau. Man auf der innenseite noch leicht das weiße Glas. Ist das bei anderen Blackout-Fahrern auch so?

War bei mir das Gleiche. Lag daran das die Lichtscheiben nicht besonders paßgenau geschnitten und gebogen waren. Habe das Ganze etwas mit dem Dremel nachbearbeitet
und nach erhitzen mit dem Heißluftfön nachgebogen (klappt prima). Ergebnis. immer noch nicht 100% paßgenau aber deutlich besser als vorher.

viele Grüße

Markus
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#22
Zitat:Das komplette Plastikteil vom Nummernschildhalter würde ich an deiner Stelle auch noch lackieren lassen
Hab ich mir auch schon überlegt. Könnte ganz schnuckelig aussehen.

Zitat:Na, transluzenten Lack drüber, wie bei den NSL! Kommt doch jetzt auch nicht mehr drauf an. Trau Dich (unverschämt grins)
Obwohl Denny die von einem Fachmann lackieren lassen hat (soweit ich weiß), sind die mittlerweile ziemlich verblasst bzw. matt geworden. Weiß nicht ob man das dauerhaft besser hin bekommt. Das gleiche Problem haben aber auch viele Golffahrer Feixen Feixen Feixen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Obwohl Denny die von einem Fachmann lackieren lassen hat (soweit ich weiß), sind die mittlerweile ziemlich verblasst bzw. matt geworden. Weiß nicht ob man das dauerhaft besser hin bekommt. Das gleiche Problem haben aber auch viele Golffahrer

Ja, Didi!

Könnte ein Problem werden. Meine NSL wurden ebenfalls vor etwa einem Jahr auf diese Weise "behandelt". Nun fahre ich nicht im Winter mit dem Wagen und habe auch erst ca. 6000km seitdem zurückgelegt, aber sie glänzen noch hervorragend.

"Camaro WS6" (Jens) erzählte mir gestern von einer alternativen Lackiervariante.

Wie war das noch, Jens???

Gruß, Blake
  Zitieren
#24
Ich denke mal, er meint lasieren.
In Ebay hatte vor kuezem eine Firma aus Leipzig lasierte rückleuchten für C5 und diverse Euros drinstehen.
Fragt mich nicht, wo der Unterschied zwischen lasieren und lackieren ist.
Frank
  Zitieren
#25
Das Angebot bei eBay bezüglich der Rückleuchten macht einen sehr professionellen Eindruck. Hier mal der Link, den Frank bestimmt meint:

https://search.ebay.de/rueckleuchten-c5_...chtenQ20c5

Diese Beschreibung eines Verkäufers habe ich in einer anderen Annonce für lasierte Vectra-Rückleuchten gefunden:

Zitat:Es handelt sich um gebrauchte Leuchten die mit einer neuen Kunststofflasur lasiert wurden. Starke Hitze und Kälte macht der Lasur nichts aus, sie ist wachanlagen- polier- und kratzfest. Alle Prüfnummern sind vorhanden und lesbar, auch die Durchleuchtung der Farben bleibt erhalten. Können auch eingetragen werden, liegt aber im Ermessen des TÜV- Prüfers. Ich fahre selber mit lasierten Rückleuchten und habe sie eingetragen bekommen.

Ich weiß aber nicht, ob Jens so was meinte. Hört sich aber nicht schlecht an.

Blake
  Zitieren
#26
Zitat:Können auch eingetragen werden, liegt aber im Ermessen des TÜV- Prüfers. Ich fahre selber mit lasierten Rückleuchten und habe sie eingetragen bekommen

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Aufgrund welcher Vorgaben/Gutachten soll so ein getöntes Plastik den eingetragen werden ? Versprechungen solcher Art sind oft das Papier nicht Wert auf dem sie stehen . . .
  Zitieren
#27
War ja auch ein Vectra-Fahrer! In glaub' in der Szene ist man da recht tolerant - womit ich nur mein Statement unterstreiche: Es geht nichts über ein gesundes Vorurteil Teufel
  Zitieren
#28
Zitat:In glaub' in der Szene ist man da recht tolerant

Und sowas schreiben Leute mit überlackierten Leuchten Teufel huahua huahua

---

Bitte bedenkt §49a (1) StVZO (Beleuchtungseinrichtung) und vorallem §19 (2) StVZO (Erlöschen den BE) - d.h. knallt ihr einen Fußgänger / Radfahrer beim Abbiegevorgang um, so kann man sicherlich argumentieren, dass der getönte Blinker ursächlich für den Unfall sein könnte - viel Spaß beim Zahlen...
  Zitieren
#29
Gleiches dürfte bei einem Auffahrunfall gelten, wenn der von hinten Schiebende argumentiert, das Bremslicht nicht oder zu spät gesehen zu haben.

Teilschuld dürfte gewiß sein.

mit vorsichtigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
und wie wäre es wenn die Lampen E-Zeichen hätten ??
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.578 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.595 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1
  EU Scheinwerferumrüstung - Kit bekannt? Noplan 3 2.898 12.02.2013, 00:09
Letzter Beitrag: inspektah
  Flush-Tail-Light-Kit zum selber Bauen tho-we 3 2.662 20.01.2012, 09:48
Letzter Beitrag: XL-Andi
  Flush-Mounting-Kit Bilder XL-Andi 46 10.401 07.11.2011, 09:43
Letzter Beitrag: XL-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de