C5 Verkauft zum Glück
#21
Zitat:Die C5 ist glaube ich das unsicherste Auto, das ich jemals gefahren bin, und Sportwagen dürfte sich dieses Auto eigentlich gar nicht nennen!!
Ich finde es nicht richtig daß du alle C5-Corvetten über einen Kamm scherst. Mag sein daß deine C5 eine miserable Straßenlage hatte (Vorbesitzer-bedingt), aber bitte nicht verallgemeinen!!! Kopfschütteln Richter Zum K....n

Idee Vielleicht bist du ja gar keine Corvette gefahren, sondern eine C5 wie diese hier? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: citroen_c5.jpg]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#22
@Santino

Ich kann Dir nur empfehlen Dich mal in eine C6 für eine AUSGIEBIGE PROBEFAHRT zu setzen...

Wenn Du mit den von Dir genannten Fahrzeugen zufrieden warst...dann wirst Du es mit der C6 auch sein...
- selbst bei 300 km/h absolut ruhiges Fahrverhalten...
- Innenausstattung alles andere als Plastik...kommt super an und sieht gut aus...nicht billig
- Bose Anlage absolut fetter Sound für eine normale Autoanlage
- Optik...Geschmacksache...aber wo ich auch hinfahre die Leute drehen sich nach dem Auto um, fotografieren es wie blöde und geben sogar super oft ihr staunendes Kommentar ab...scheint jedenfalls nicht gegen die C6 zu sprechen
- Elektronik: TOP...vom headupdisplay bis zum automatischen Türöffnen und ohne Schlüssel per Knopf den Motor starten...macht richtig fun das car...bisher noch keine elektronischen Ungereimtheiten feststellbar
- einziges Manko: Sound...vom Auspuff...da hat die C5 mehr zu bieten...aber daran könntest Du ja leicht etwas ändern...
- Radio und Navi sind gewöhnungsbedürftig und verbesserungsfähig...aber nichts wirklich schlimmes...

Die Frage ist halt nur, ob Du soviel Geld hast...denn klar...eine C5 bekommst Du für die Hälfte...

Ich persönlich kann nur sagen...mir gefällt die C5 auch von außen, aber als ich sie von innen sah und fuhr, wußte ich, dass es mir etwas zu amerikanisch ist...das ganze hat sich mit der C6 ziemlich gewandelt...die bekam einen sehr europäischen Tatsch...und ist daher eher was für Leute wie mich und ganz sicher auch Dich...check sie mal aus...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#23
Oder der Tacho war auf Meilen eingestellt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Denny
Oder der Tacho war auf Meilen eingestellt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Feixen

Nein Santino.
Du kannst mir glauben dass unsere Vette einen wirklich hervorragenden Geradeauslauf hat!

Vielleicht waren deine Spur- und Sturzwerte nicht in Ordnung.
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#25
Hallo SANTINO,ich finde es auch nicht schön von Dir deine C5 erst im Forum anzubieten und jetzt wo du sie verkauft hast machst du die C5 so schlecht!!!Hast du dann wenigstens den Käufer darauf hingewiesen das die C5 so eine schlechte Strassenlage hat,die BOSE anlage nichts ist u.s.w.. Vielleicht wollte sie der ein oder andere aus dem Forum kaufen und liest jetzt das ganze von Dir....
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#26
nur komisch, daß meine c5 bei tempo 290 mit einer hand zu fahren ist - konnte ich am gardaseewochenende auf der strecke münchen-garmisch wieder gelassen ausprobieren.

vielleicht bist du einfach von haus aus etwas zu nervös und neigst zu schwitzenden händen - dann solltest du aber generell aufs autofahren verzichten.

da ich den täglichen vergleich zu meinem mercedes E 50 AMG habe kann ich dir auch nicht zu dieser marke raten, da das sicherheitsgefühl in der c5 eher besser ist.

gruß thomas
  Zitieren
#27
Zitat:Vielleicht bist du ja gar keine Corvette gefahren, sondern eine C5 wie diese hier?
Don, DER war gut... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#28
Zitat:Sie hüpft wie ein Gummiball, bei jedem kleinen hugel, jeder bodenunebenheit (liegt auch an der besonderen Härte der Reifen) !!!

Na so völlig Unrecht hast du nicht, die Tendenz ist beim Serienfahrwerk da. Die Bezeichnung "Gummiball" ist aber wohl stark übertrieben. Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Reifenkauf keine EMT's nehmen.
  Zitieren
#29
Hallo Santino !

Dann bleibt mir nur übrig, Dir mehr Glück mit dem nächsten Auto
zu wünschen.

Zumal die Wahl recht schwierig wird, da es (man solle es kaum glauben)
sogar noch größere Gurken als eine c5 gibt:

[Bild: vergleich9pw.jpg]

(Vergleichstest Zeitschrift Sportauto)

Feixen
Gruß
Stevie
  Zitieren
#30
@Stevie
Welche Ausgabe ist das?
Ist die getestete Vette das Sondermodel gewesen das JR auch hat, oder eine Normale?
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgebrochene Zündkerze No7 steckte fest; etwas zum nachdenken daisan 7 2.834 28.08.2021, 17:35
Letzter Beitrag: daabm
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.881 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 17.944 19.09.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Ausflug zum Ring, Tuningknopf weg Feldosch 0 6.044 02.09.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Feldosch
Heart Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen C5-Fanatiker 42 19.518 23.07.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Alex67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de