Getriebeschaden bei 6tkm & ca. 6 Wochen Alter :-(
#21
Zitat:"Ich weiß gar nicht wie ich Ihnen das sagen soll, das ist mir äußerst peinlich, aber in Rücksprache mit unserem Serviceleiter habe ich erfahren, dass wir keine Chevrolet-Garantieabwicklung mehr durchführen..."

Daran kann man mal sehen, wie oft die ein Ami-Eisen zu Gesicht bekommen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Wahrscheinlich müssen dann die Mechaniker jedesmal vorher 2 Tage Bücher wälzen, weil sie alles, was sie über die Autos wußten, schon wieder vergessen haben. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki
  Zitieren
#22
Zitat:Morgen hole ich das Schätzchen ab und dann geht´s zu einem "richtigen" Chevy-Händler...

Vorsicht ! Ein "richtiger" Chevrolet Händler repariert zwar einen Matiz oder Kalos, nicht jedoch Deine Corvette Feixen

Sorry von Deinen Problemen zu hören. Alles gute zur Garantieleistung !


Grüße

Jochen
  Zitieren
#23
Ja und, haben die nicht das gleiche Getriebe verbaut??
Frank
  Zitieren
#24
Zitat:Original von man-in-white
Ja und, haben die nicht das gleiche Getriebe verbaut??
Kaum, sonst wäre in diesen Pappschachteln weder Platz noch Zuladnung für Fahrer und Passagiere übrig. huahua

@Edi: Ist natürlich ärgerlich, so ein früher Schaden. Aber wie Frank schon schrieb: Besser in der Garantie als nach der Garantie.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Martin.S
Zitat:Lieber Schalter als diese alte langweilige Automatik.

Holger,
wundert mich, das ausgerechnet von dir zu lesen. Ist dir dein 6-Gang Schaltgetriebe nicht auch um die Ohren geflogen (wie mir übrigens auch)? Feixen


@ Martin
Sag mal, sind die Dinger wirklich so empfindlich, oder seid Ihr alle Heizer. Ich fahre immer noch mit dem ersten Automatikgetriebe. Bin ich jetzt als Schleicher gebranntmarkt?

Idee
Wäre doch 'mal interessant eine Datenbank einzustellen, um die Quote der Getriebedefekte darzustellen.

Gruß nach Gifhorn
Tuco
  Zitieren
#26
Meins hat jetzt fast 182.000 km runter und funktioniert so es wohl von GM gedacht war.
Frank
  Zitieren
#27
Meins war bei 190 000km fällig! Blaulicht

Achi
  Zitieren
#28
Zitat:Sag mal, sind die Dinger wirklich so empfindlich, oder seid Ihr alle Heizer. Ich fahre immer noch mit dem ersten Automatikgetriebe. Bin ich jetzt als Schleicher gebranntmarkt?

Hi Tuco,
meine 92er LT1 hatte auch Automatik und ich hatte in den ganzen 7 Jahren nie Probleme mit dem Getriebe. Das mit dem kaputten Schaltgetriebe der C5 war wohl einfach nur Pech.

Gruß Martin
  Zitieren
#29
...Mittwoch morgen Leihwagen wieder nach Münster zu Opel Kiffe kutschiert, gegen meine C6 getauscht (guter Tausch, trotz Getriebeschaden ;-) und im Schneckentempo Richtung Dortmund. Ich habe eine Route über die Dörfer gewählt, weil -da nur im 1ten und 2ten fahren könnend- die Autobahn mit ca. 80 km/h irgendwie ganz schön genervt hat (bereits beim Verbringen zu Kiffe am Dienstag)...


...auf der ca. 90-minütigen Fahrt von Münster nach Dortmund zu Kroymans kam mir doch dieser Gedanke "Warum hattest Du nochmal die Assistance nicht um Abschleppen usw. gebeten?"
...ach ja, hatte ich mal bei der C5, war unvorstellbar nervig und 90 Minuten hab ich auch wohl. Einizger Nachteil: Das Getriebe wird durch die Fahrt wohl nicht geheilt, im worst case eher noch mehr kaputtet... aber ich bin wirklich behutsam gefahren.


Bei Kroymans angekommen hat man sich direkt um mich gekümmert (hatte am Tag vorher vereinbart, dass ich so um die Mittagszeit mit der vermeintlich defekten C6 die Bildfläche betreten würde). Also kurz die Formalien erledigt (Fzg-schein vorzeigen, Einpflege in die Kroymans-EDV, Garantie-Bogen ausfüllen) und mit dem Zugeständnis seitens Kroymans "wir sagen Ihnen morgen definitiv, wo der Fehler liegt" war meine Statistenrolle auch schon vollführt...

...am Donnerstag mittag dann der Anruf von Kroymans: Irgendein Problem mit dem Wandler, der wohl deutlich mehr Reibung verursacht hat, als jedwede Grenzwerte im Normalbetrieb zuließen, führte dazu, dass ein Teil des Getriebeöls verbrannt worden ist und noch ein paar Begleitschäden... (ich kann das leider nicht originalgetreu wirdergeben, was der Kroymans-MA mir gesagt hat). Unterm Strich auf jeden Fall: NEUES GETRIEBE IST FÄLLIG. Heulen

Zur Lieferzeit bekomme ich am Montag eine Info, da aktuell erstmal kein Getriebe greifbar ist (Camaro WS6 prophezeite dies bereits) und Kroymans jetzt schaut, wo am schnellsten eines herzubekommen ist... und dann schauen wir am Montag auch gemeinsam wie es mit einem Leihwagen für mich ausschaut... (hab erstmal keinen genommen in der schwachen Hoffnung, das evtl. ein Elektronikfehler oder ne andere "Kleinigkeit" anliegt und ich das Fahrzeug relativ schnell wieder bekomme).

Soweit der Stand der Dinge.



Zwei Rand-Handlungen haben meinen Besuch bei Kroymans besonders lohnenswert gemacht:


1. Zeitgleich mit mir war auch ein Corvette-Spezialist vom Autohaus van Eupen aus Essen vor Ort, der richtig Ahnung zu haben schien (zumindest für mich). Der hat mir spanndes von einer schwarzen C6en mit weißen Ralley-Streifen und glanzschwarz lackierten Felgen erzählt, die sein Team gemeinsam so passend gemacht hat.
Für mich sehr interessant waren die beiden folgenden Aussagen, die er gemacht hat:
a) die vorderen orangenen "Seitenblinker" haben keine Funktion (die meisten von Euch wissen das wahrscheinlich bereits) und können deswegen ohne TÜV-Anstalten weg genommen werden
b) die seitliche weiße Leuchte kann man auch in schwarz bekommen... ist die selbe wie beim ASTRA G... na, das fand ich mal interessant... ecklers, madvet, midamerica usw. alle schon durchgesucht für so´n paar kleinigkeiten, dabei muß man nur zu opel gehen...
... eigentlich könnte ich die von Opel Kiffe als Kilometer- & Zeitentschädigung verlangen, oder?


2. Der Serviceleiter himself war so freundlich mich in die Stadt zu kutschieren. Sehr sympathischer Typ, wir haben ausführlich über eine Kroymans-Aktion auf ner spannischen Rennstrecke erzählt, mit 35 C6en, vielen Kunden von Kroymans und einigen eingefleischten Porsche-Fahren. War sehr interessant und unterhaltsam.


Mit minimalst-getriebe-lieferzeit-erhoffenden Grüßen
Edi


...und die ganze Kacke bei dem brutalen Wetterchen Zum K....n
  Zitieren
#30
Hallo Edi,

Deine bisherigen positiven Erfahrungen mit Kroymans kann ich teilen (kein Vergleich zum ehemaligen Dortmunder GM-Händler "Stratemann") Zum K....n.

Gruß
Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6: Getriebeschaden oder nicht ? tilmann 40 14.688 12.03.2017, 18:28
Letzter Beitrag: dolfii
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.111 23.01.2013, 16:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  C6 Getriebeschaden? BMWZX40 6 3.207 14.09.2012, 17:40
Letzter Beitrag: BMWZX40
  LS2 Getriebeschaden - Wo reparieren? Rennwurm 5 5.206 07.03.2011, 16:02
Letzter Beitrag: Molle
Information Motorschaden/Getriebeschaden C6 Automatik Autobahnkurier 61 29.484 22.08.2010, 17:37
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de