GeigerCars.de tunt Corvette Z06 auf 542 PS
#21
Hallo erstmal,

neulich war ich bei Geiger und da stand die schwarze Z06 schon da mit den
Carline Felgen alledings ohne die Spoilerlippe.
Geiger hat mir erzählt das es noch keine Fächerkrümmer zu kaufen gäbe und
das es noch niemand geschafft hat die Elektrik zu knacken, das war vor 10 Tagen.
Un nun steht das Ding schon fix und fertig da?!?
Ich denke das da was kommen wird, aber so kaufen geht im Moment warscheinlich
noch nicht. Da ich weiß, wo Geiger auf die Rolle fährt und ich den Mannrecht gut kenne
kann ich euch bestimmt bald mehr darüber berichten.
Fest steht, das es einer der besten ist und das sehr viele Nahmhafte Tuner ihre Fahrzeuge
bei dem Mann rollen lassen.

Meine Z 06 ist nächste Woche in Porta Westfalica und wenn alles klappt, kann ich in zwei bis drei Wochen schon damit fahren.
Dann gibt es kurz darauf, die erste Daten in bezug auf Leistung und Fahrwerk.
Sobalt es das Wetter zulässt werde ich das Ding über Nordschleife jagen, davor werde ich die Z 06 bei Sortec in der Schweiz auf die Rolle nehmen um zu sehn wieviel die 512 Gäule wert sind !?! Noch mehr News könnt ihr unter http://www.tikt.de erfahren sobald ich sie hab.

Teufelfeuer
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Eye of the Tiga
Klar kostet Tuning unverhältnismäßig viel.

Wenn ich mir manche Aktionen anschaue, dann wäre es 1000x besser gewesen einen neuen Motor einzubauen, als an dem Serienmotor fast doppelt so viele Ponys rauszuholen.

Tuning ist bestimmt okay, aber wenn das Tuning den Wert schon übersteigt, ist das doch schon ziemlich extrem, oder?

Wieso? Sogar die 725 PS Lingenfelter C6 wäre noch weit unter dem Preis eines 911 Turbo, Lambo oder Ferrari, aber von der Leistung her jedem überlegen. Tuning ist einfach was feines! Meine C6 hat mir eigentlich mehr als genug Leistung, trotzdem bekommt sie im Frühling extra PS (Teile liegen schon bei mir), nicht weil ich die Leistung brauche (eigentlich brauche ich auch keine 404PS), sondern schlicht und einfach, weil meine C6 anders sein soll, als die meisten C6 auf der Strasse. Tuning hat doch was mir Idividualität zu tun, denkst du nicht? Über Sinn oder Unsinn braucht man doch da nicht zu reden. JEdem das Seine!
  Zitieren
#23
Zitat:weil meine C6 anders sein soll, als die meisten C6 auf der Strasse
Drosseln geht auch Feixen

spaß beiseite

Zitat:Tuning hat doch was mir Idividualität zu tun, denkst du nicht? Über Sinn oder Unsinn braucht man doch da nicht zu reden. JEdem das Seine!

Wahre Worte ein C6-Fahrers. Dafür Freut mich, das es auch mit der C6 vorwärts geht. Bin gespannt Gutzi Yeeah!

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von GeneralDiDi

Drosseln geht auch Feixen

Gute Idee! Smart Motor in die C6 und C6 Motor beim Smart aufs Dach! Dann geht sicher auch was


Zitat:Wahre Worte ein C6-Fahrers. Dafür Freut mich, das es auch mit der C6 vorwärts geht. Bin gespannt Gutzi Yeeah!


Jaja, so muss es sein, jedes Jahr etwas Geld in die C6 stecken, dann ist sie auch in 10 Jahren noch interessant! Wenn ich sie irgendwann so tief bekomme wie du deine C5, dann wär ich auch nicht beleidigt Yeeah!
  Zitieren
#25
Zitat:Die derart getunte Corvette erreicht die 100 Stundenkilometer (km/h) in 3,7 Sekunden.
Ja was denn nun? Stundenkilometer oder km/h ?!?
  Zitieren
#26
Ist carpassion.com oder motortalk.de gerade zufällig down? Oder warum kreuzen die ganzen Milchreisbubis mit ihren getunten Holzrollern wieder hier auf?

fragt sich Ecki sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#27
Ach ja - was soll ich sagen! Kopfschütteln

Preisliste ist bei dem beschriebenen Autohändler so eine Sache! Der schlägt ohnehin immer etwa 12-15% im Preis auf! Hat mir eine C6, die bei mobile.de 49T€ kostet für 57t€ angeboten! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Insgesamte Kosten bei Leasing mit Restwert ca. 77t€! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Was soll das!

Die zwei Z06 kostet statt 79t€ ohnehin weit über 80t€ und ist zumindest für mich nicht zu erwerben - es würden keine mehr gebaut werden! Frage

Wie bitte Frage

Also was soll dann das mit der Leistungssteigerung, wenn es keine Z06 dazu gibt? Grübeln Grübeln Grübeln
  Zitieren
#28
ab und an hatte, oder hab ich ja mal etwas mit leistungssteigerung bei autos zu tun, da kann ich 30 ps steigerung für die summe nicht als teuer bezeichnen ! - im gegenteil bei echten zahlen !
-
die zweckmäßigkeit eine 512 ps Z06 und dem drehmoment für die strasse mit 30 ps mehr aufzurüsten ..... mh .... !?!?
  Zitieren
#29
also fächer, andres ÖL und lufi? Feixen gruss an den osc OK!
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#30
Wenn ich richtig gelesen habe, dann sind das gerade mal 7% mehr Leistung, aber 18% vom Neupreis. Nicht ohne, IMO.

---

Eine Frage wg. Lingenfelter. Die geben ja BHP / Horsepower an. Es ist bekannt, dass Amis Verbraucher nicht mitrechnen, also mehr Ponys angeben, als eigentlich auf die Straße kommen. Sind 404 Pferde der Vette eigentlich nach dt. / europ. Rechnung oder reine Motorleistung?
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Fahrwerk auf Z06 umbauen, Tipps Christian 2801 4 4.192 26.10.2020, 18:41
Letzter Beitrag: Christian 2801
  Z06 Lenkrad auf 2005er Marcel 4 2.647 05.02.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Jack.D
  Passt die C6 ZR1 Carbon Bremse auf eine C6 Z06? Supercharged 2 4.627 16.01.2018, 14:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.706 26.07.2017, 17:40
Letzter Beitrag: ps1984
  Corvette z06 Bj. 2007 Allgemeines :) Dario7.0 33 12.442 04.02.2017, 21:36
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de